Nights of Azure 2: Bride of the New Moon

  • [Blockierte Grafik: https://www.dualshockers.com/wp-content/uploads/2016/11/NightsOfAzure2-13.jpg]


    Allgemeine Infos:
    Hersteller, Entwickler: Koei Tecmo, Gust
    Genre: Action-RPG
    Preis: 50-60€
    Release: 27.10.2017
    Systeme: Nintendo Switch, PS4, PS Vita, PC



    Hallo und herzlich willkommen zum ntower Nights of Azure 2 Thread.


    Da das Spiel ja in knapp 2 Wochen erscheint (am selben Tag wie Super Mario Odyssey...), sollte es dazu auch einen Thread geben, auch wenn das Spiel wahrscheinlich untergehen wird. Ein <3 für Nischenspiele auf der Switch (und Yuri :ugly: ).

  • Tja, was soll ich sagen? Gehöre sicherlich zu den wenigen hier welche sich dafür interessieren. Und offen gesagt kann ich den Release gar nicht mehr abwarten! Teil eins gehört für mich mit zu den tollsten Spielen aller Zeiten (muss niemand verstehen), ich jedenfalls hatte meinen großen Spaß damit. Und um den Release von Teil zwei zu feiern, habe ich mir doch mal endlich die Limited Edition von Nights of Azure gegönnt :D.


    Zu Teil zwei selbst kann ich offen gestanden noch nicht soooo viel sagen. Versuche den meisten Gameplay Videos fern zu bleiben, damit ich es von Anfang an genießen kann. Aber alles in allem gefällt mir das sehr was ich bisher so gesehen habe. Nur von der Story her scheint es leider eine Richtung eingeschlagen zu haben die mir nicht wirklich gefallen wird. Aber das sehe ich dann wenn es erscheint.

  • @Yggdrasil
    Ich bin ehrlich, ich fand den ersten Teil nicht toll, aber Teil 2 spricht mich trotzdem irgendwie an. Die Charaktere gefallen mir auf den ersten Blick besser und auch das Gameplay sieht besser aus als in Teil 1.


    Jedenfalls werd ich mir das Spiel nächste Woche zusammen mit Super Mario Odyssey holen, alleine schon um Nischenspeile auf der Switch zu unterstützen.

  • Bei dem Anblick kommen die beiden Splatoon Mädels aber stark ins Hintertreffen. :ugly:

  • Bei dem Anblick kommen die beiden Splatoon Mädels aber stark ins Hintertreffen.

    Ach, nur ein bischen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nachdem ich das Spiel nun für einige Stunden gespielt habe, möchte ich doch mal einen Ersteindruck abgeben. Natürlich ohne Spoiler.


    Positiv:
    - Grafik ist schick, aber auch nicht wirklich besser als wie im vorherigen Teil. Mir gefällt sie.
    - Kampfsystem ist weitaus umfangreicher, und fühlt sich fast schon wie Dynasty Warriors an. Aber auch nur fast :3 .
    - Soundtrack ist genial wie immer.
    - Viele niedliche Szenen für Yuri Liebhaber!
    - Verschiedene Outfits die man freischalten kann.
    - Es gibt neben der Hauptstory einiges zu tun.


    Negativ:
    - Es gibt ZWEI Zeitlimits im Spiel. Als würde eins nicht schon reichen...
    - Aufm Handheld scheint es teilweise etwas laggy zu sein. Hab noch nicht auf meinem Fernseher getestet.
    - Für nicht Yuri Fans könnte das Spiel warscheinlich eher weniger etwas sein xP.



    Alles in allem bin ich aber doch schon sehr angetan bisher. Nights of Azure wird zwar auch weiterhin mein Liebling sein, doch schafft es Nights of Azure 2 mich auf seine ganz eigene weise zu überzeugen. Ich bereue den Kauf in keinster weise. Für Fragen bin ich natürlich jederzeit offen!

  • Danke für deine Eindrücke. :thumbup:

    - Es gibt ZWEI Zeitlimits im Spiel. Als würde eins nicht schon reichen...

    Kannst das bitte etwas genauer erläutern? Notfalls auch mit Spoiler. Zeitlimits sind ein kritischer Faktor für mich.

  • Also...


  • Hm das macht es für mich noch schwerer über einen Kauf nachzudenken.
    Bin da eher wie DarkStar und mag solche Zeitbeschränkungen überhaupt nicht.


    Hat Fire Emblem auch pro Stage, aber die sind ja mit 60 Min. relativ human, als wenn es überhaupt keine Zeitbeschränkung gäbe.


    Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden @Yggdrasil wie sich das mit den Mondphasen noch auswirkt.

  • @Yggdrasil Danke für deine Eindrücke. Das hört sich doch ganz gut an. Auch das mit dem Zeitlimit stört mich nicht unbedingt, sofern es gut umgesetzt ist und in der Welt optimal integriert wird. Bestes Beispiel wäre das Majoras Mask, wo man zeigt wie es geht. Auch bei Pandora's Tower fand ich es angenehm.

  • @EmpireOfSilence
    Ich bestelle auch oft aus England. Die Sachen sind meistens am Montag da oder vielleicht mal mit ganz viel Glück am Samstag. Nur wenn das Spiel mit der Royal Air Mail verschickt wird dauert es is zu einer Woche.

  • @DarkStar6687 Also nach Deutschland versenden die nur mit International Shipping Courier (DPD, DHL) was nach dem versenden innerhalb von 5 Tagen ankommen soll. Ist halt die Frage wie viele Tage vorher die von NIS versenden, die CE gab es ja leider nur dort im Shop und nicht bei Amazon.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @EmpireOfSilence
    Wenn die CE am Mittwoch versendet wird könntest du gute Chancen haben, dass sie am Samstag da ist, sonst Montag. MIt DHL hab ich da bisher gute Erfahrungen gemacht.

  • Puh, also grade muss ich doch mal ein wenig Frust ablassen. Packe es wieder in nen Spoiler obwohl das an sich nicht nötig ist.


  • @Yggdrasil
    Das ist mir auch mal passiert bei Ninja Gaiden...zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt alleine und die Wände waren dick... :ugly:


    Ich werd Nights of Azure 2 nun doch auf Weihnachten verschieben, ich hab noch 7 Spiele auf dem Tisch die ich spielen will und bald kommt ja auch noch Mario.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!