Die Most Wanted der Famitsu vom 28.09.17 bis 04.10.17

  • Das große japanische Videospielmagazin Famitsu gibt fast wöchentlich die Liste der am meisten erwarteten Spiele ihrer Leserschaft heraus. Oft beherrschen die großen Spiele die vorderen Plätze, aber auch vergleichsweise weniger bekannte Titel können auf diesen Plätzen auftauchen. Hier die neuesten Most Wanted der Famitsu, erhoben im Zeitraum vom 28. September 2017 bis zum 4. Oktober 2017:

    • [PS4] Monster Hunter World – 700 Stimmen
    • [PS4] Final Fantasy VII Remake – 697 Stimmen
    • [NSW] Super Mario Odyssey – 629 Stimmen
    • [PS4] Kingdom Hearts III – 493 Stimmen
    • [3DS] Pokemon Ultra Sun/Ultra Moon – 405 Stimmen
    • [PS4] Hokuto ga Gotoku – 342 Stimmen
    • [PS4] City Shrouded in Shadow – 334 Stimmen
    • [NSW] Xenoblade Chronicles 2 – 332 Stimmen
    • [PS4] Gran Turismo Sport – 253 Stimmen
    • [PS4] Dynasty Warriors 9 – 250 Stimmen
    • [3DS] Persona Q2 – 237 Stimmen
    • [PS4] Yakuza Kiwami 2 – 234 Stimmen
    • [PSV] Romancing SaGa 3 – 228 Stimmen
    • [3DS] Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux – 194 Stimmen
    • [PS4] Dissidia Final Fantasy NT – 183 Stimmen
    • [PS4] Dragon Ball FighterZ – 154 Stimmen
    • [PS4] Secret of Mana – 140 Stimmen
    • [PS4] Zanki Zero – 136 Stimmen
    • [NSW] Dragon Quest XI – 134 Stimmen
    • [PSP] Ushiro – 122 Stimmen
    • [PS4] Death end re;Quest – 121 Stimmen
    • [PS4] Code Vein – 119 Stimmen
    • [NSW] Project OCTOPATH TRAVELER – 116 Stimmen
    • [PS4] Disaster Report 4 Plus: Summer Memories – 114 Stimmen
    • [PS4] Earth Defense Force 5 – 112 Stimmen
    • [PS4] Itadaki Street Dragon Quest & Final Fantasy 30th Anniversary – 106 Stimmen
    • [PS4] The Evil Within 2 – 104 Stimmen
    • [NSW] Fire Emblem – 101 Stimmen
    • [PS4] Ace Combat 7 – 100 Stimmen
    • [PS4] Dragon Quest Builders 2 – 96 Stimmen

    Quelle: Nintendo Everything

  • Hey, nachdem nun Wochenlang das Final Fantasy VII Remake auf der 1 war hat sich nun Monster Hunter World nach vorne geschoben. Finde das eine interessante Entwicklung, da ich ehrlich gesagt auch scharf auf Monster Hunter World bin. Nur alleine dafür würde ich mir die PS4 (Pro) kaufen.


    Mario Odyssey auf der 3 ist natürlich eine super Sache.


    Ich frag mich allerdings wie das zustande kommt. Es gibt doch wesentlich mehr PS4 Spieler als Switch Spieler. Das hieße ja, dass mehr Nintendo-Freunde die Famitsu lesen in relativen Zahlen.

  • Na vor allem hätte ich dann gar keinen Grund mehr eine PS4 zu kaufen, wenn die Spiele auf allen Plattformen veröffentlicht werden würden. Die Veröffentlichung der Spiele treibt mich aber förmlich dazu nun doch noch eine PS4 zu erwerben, um echt großartige Titel doch auch endlich erleben zu dürfen.
    Dann brauch ich letztendlich Spiele wie Doom auch nicht mehr auf der Switch kaufen, wenn ich doch eine PS4 habe.


    Letztendlich sehe ich es so: Spiele wie Hollow Knight, Ori and the blind forest und Sonic Forces kauf ich mir für die Switch. (schon allein weil man diese Spiele auch gut unterwegs spielen kann) Spiele wie Skyrim und Domm würde ich mir eher für die PS4 holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!