Diese Spiele haben sich laut BIU im September 2017 am besten in Deutschland verkaufen können

  • Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., kurz BIU genannt, ist einer von zwei großen Bundesverbänden in Deutschland. Zurzeit ist Felix Falk, ehemaliger Leiter der Unterhaltungssoftware Selbskontrolle (kurz: USK), Gechäftsführer des BIU. Der Verband tritt dabei für die Interessen der Spieleindustrie ein und ist Mitorganisator der gamescom sowie des Deutschen Computerspielpreises.


    Zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment werden monatlich die neuesten Charts der Videospiele veröffentlicht. Dabei werden die zwanzig am meisten verkauften Titel aufgelistet, welche mindestens 20 Euro kosten. Dabei werden aber auch die Plattformen zusammengezählt und nicht etwa, wie bei wöchentlichen Charts von VGChartz, einzeln für jede Plattform aufgeführt. Hier die Top 20 der PC- und Konsolenspiele im September 2017 in Deutschland:



    Quelle: BIU

  • Wow ist auf Platz eins welch ein Wunder xD


    bei NBA bin ich schon echt Glücklich grad^^

  • Ohne die ganzen blöden Sportspiele würde Nintendo das anführen.
    Bin mal gespannt ob die Minecraft für den 3DS mitbekommen haben (glaub ich nämlich nicht kann man ja eben mal sehr leicht verpassen bei einer kleinen Ankündigung in einer spontan angekündigten Nintendo Direct) und das dann in der nächsten Übersicht bald mal ergänzen werden. Solange es nicht fertig ist kann man es ja auch noch nicht abändern. Wo bleibt eigentlich die Funktion Minecraft-Welten von der WiiU auf die Switch zu übertragen? Bald habe ich nämlich alles von der WiiU auch schon so fast viel besser Block für Block auf der Switch nachgebaut. Da kann ich ja auch nicht ewig warten wenn bald endlich Crossplay mit der Xbox ONE möglich ist.


    @Nydo Nicht ganz. Abgesehen davon das die Retail-Eonheiten größtenteils immer noch beim Zoll feststecken gilt diese Platzierung nur für die Woche oder den Monat. Sonst wäre es ein Rekord für das am schnellsten verkaufte Spiel und seeehr unrealistisch. Kenne viele mit einer Switch aber niemanden mit Fifa 18 für die Switch. War auch kein schweres an die Spitze im Moment zu kommen, wo ja im ganzen September nichts groß erschienen ist.
    Mittlerweile dürfte sich das langsam legen wenn Fire Emblem Warrios (20. Oktober), die Zelda Recken amiibo (irgendwann im November, ich glaub am 23. mit dem neuen DLC, dann kaufen die Leute noch mal Zelda BotW), Just Dance 2018 (26. Oktober und damit hier 2 Tage später als bei den Amis) uns Super Mario Odyssey (27. Oktober) langsam was in den Charts geändert haben und das die nochmal ordentlich aufgeqirlt werden. Dieses Sportspielegemisch gefällt mir persönlich nämlich gar nicht, als hätten die ändern Konsolen im Moment nur Sport und Gewalt abgesehen von Knack 2 zu bieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • An sich wirklich ordentliche Verkäufe der Nintendo Software
    Zelda ist nach einem halben Jahr immer noch in den Charts, genau so wie Mario Kart.
    Mario vs Rabbids ist nach wie vor unter den Top 10.
    Bei Fifa 18 würde mich natürlich die Aufteilung der einzelnen Versionen interessieren.
    Auch ein Statement seitens EA, ob Sie zufrieden sind.

  • Hoffentlich sind die Verkaufszahlen von Metroid Samus Returns gut genug für Nintendo. Ich will unbedingt neben Prime 4 einen weiteren 2D Ableger für die Switch haben.

  • sieht jedenfalls nicht schlecht aus für Nintendo... Gott wie ich das vermisst habe q.q

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!