Schaut euch die ersten vierzig Minuten von Revenant Saga für die Nintendo Switch an

  • Bereits gestern konnten wir euch davon berichten, dass das Wii U-Spiel Revenant Saga am 19. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen wird. Der Titel, welcher sich in ein klassisches JRPG-Gewand hüllt und ziemlich nach dem beliebten Programm „RPG-Maker“ aussieht, wurde vom Entwicklerstudio KEMCO erschaffen und möchte euch die Geschichte von Albert erzählen, der loszieht, um eine ihm nahestehende Person zu retten.


    Interessanterweise kommt die Erkundungsoberfläche des Rollenspiels dabei in einer 2D-Optik daher, während die Charaktere und Kämpfe komplett in 3D animiert wurden. Einen Mix, den man nicht allzu häufig zu Gesicht bekommt. Wenn ihr euch mehr vom Titel anschauen möchtet, könnt ihr dies nun mit folgendem Gameplay-Video tun. Dies zeigt euch nämlich die ersten vierzig Minuten der Nintendo Switch-Version.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (100 Hour Reviews)

  • Durchschnittlich as Durchschnitt can be... ein weiterer Eintrag in Kemcos lange Liste von belang- und seelenlosen Fließband-JRPGs. Die Spiele, die ich bis jetzt auf dem Handy angezockt habe (viele davon gibt's bei Amazon Underground für umme), hatten alles eins gemeinsam: einen belanglosen Plot, austauschbare Charaktere und ein ziemlich uninspiriertes Kampfsythem. So wie's aussieht hat sich an der Formel auch bei Revenant Saga wenig geändert. Tut sicherlich nicht weh, muss aber auch nicht sein. Biederes Mittelmaß par excellence!

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • @Lockenvogel So siehts aus. Die Devise lautet hier scheinbar "serviceable, not remarkable". Ich habe bisher von denen Adventure Bar Story und Symphony of eternity gespielt und die haben mir eher gefallen. Die Charaktere in letzterem waren recht charmant, während mir die Sprites in Bar Story gefallen haben. Aber nichts, das einen vom Hocker haut.

  • Die Sache mit den 3D Kämpfen und 2D Welt kenne ich noch aus Wild Arms 1 und das war ein geiles Spiel!


    Ja die Kemco Spiele sind schon nicht die Spitze des Eisbergs aber ich mag sie dennoch gerne spielen als RPG Fan. ^^

  • Ist ja auch völlig ok, die Kemco RPGs sind ja durchaus spielbar, nur auch schnell wieder vergessen. Wild Arms dagegen ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele! Ich hab's vor ca. zanzig Jahren das erst mal durchgespielt und ich erinnere mich noch heute gerne an die liebenswürdigen Charaktere, die wendungsreiche Story, den coolen Western-Soundtrack, das spaßiges Kampfsystem und die tolle Rätsel.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich habe Wild Arms leider nie durchgespielt, ich weiß gar nicht warum. Aber ich habs ja noch als digitale Version auf meiner PS3, also kanns noch nachholen! ^^


    Ich fand den Anfang mit Ryu? War das der Name, den fang ich immer so gemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!