Atelier Lydie & Suelle: Massig Infos zu Charakteren und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atelier Lydie & Suelle: Massig Infos zu Charakteren und mehr

      In der Atelier-Serie dreht sich alles darum, dass man seinen kleinen Alchemistenladen betreibt. Man erfüllt die Wünsche der Kunden, geht auf die Suche nach Zutaten und alchemisiert bis einem der Kessel platzt. Mit Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings erhält die Reihe Einzug auf die Nintendo Switch. Wir haben eine Tonne an neuen Informationen zu diesem Spiel für euch, beginnend mit weiteren Charakteren:

      Lusia Voltaire



      Synchronsprecher: Reina Ueda (Jasminka Antonenko (Little Witch Academia), Alice (ID-0))
      Zeichnung: Yuugen
      Alter: 19
      Größe: 147 cm
      Beruf: Alchemist

      Die einzige Tochter des "Atelier Voltaire", dem bekanntesten Atelier der Hauptstadt Melveille. Sie ist eine Kindheitsfreundin von Lydie und Suelle und hat von daher eine freundliche Rivalität mit den Zwillingen. Zusätzlich zu ihrem eleganten Äußeren gibt sie sich immer nett und bringt anderen den nötigen Respekt entgegen, weswegen sie als Blume außerhalb jedermanns Reichweite gilt. In Wahrheit ist sie aber ziemlich fies und ambitioniert.

      Auch wenn sie stolz und hochnäsig ist, fühlt sie sich oft einsam. Wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt, schmollt sie. Sie sieht sich selbst als großen Taktiker, doch das entpuppt sich schnell als Lüge. Die Personen um sie herum beobachten sie mit Vorsicht.

      Alto



      Synchronsprecher: Takuma Nagatsuka (Koji Koda (My Hero Academia), Nokko (Gate))
      Zeichnung: Yuugen
      Alter: ??
      Größe: 160 cm
      Beruf: Alchemist

      Ein Junge mit einem androgynen Aussehen, der ein geheimes Atelier in Melveille führt. Er hat herausragende alchemistische Fähigkeiten und gehört zur höchsten Klasse an Alchemisten in Melveilles aufsteigendem Alchemistendistrikt. Er ist kühl und sarkastisch. Die kalte Atmosphäre um ihn herum hält andere Personen fern von ihm.

      Alto, mit seinen erstklassigen Fähigkeiten, schaut herab auf mittelmäßige Alchemisten die mit ihren Fähigkeiten angeben. Aber wenn er sein Herz öffnet, kannst du eine andere Seite von ihm sehen. Auch wenn es aussieht als würde er ein Party-Mitglied werden, hat er scheinbar andere Absichten.

      Plachta



      Synchronsprecher: Yuka Iguchi (Hibari (Senran Kagura), Rolo (Fairy Fencer F))
      Zeichnung: Yuugen
      Alter: ??
      Größe: ??? cm
      Beruf: Alchemist

      Eine Alchemistin, die zusammen mit der umhereisenden Alchemistin Sophie reist. Als Sophies Alchemie-Meisterin sieht sie diese sowohl als Familie als auch als engen Freund. Sie hat eine ruhige und ernste Art, kann aber manchmal auch etwas unvorsichtig sein. Mit ihrem enormen Wissen über Alchemie unterstützt sie Lydie und ihre Gruppe.

      Plachta hat nun im Vergleich zu ihrer ersten Begegnung mit Sophie ein weit feminineres Äußeres. Was könnte der Grund für eine solch drastische Veränderung sein?

      Fritz Weissberg



      Synchronsprecher: Kenyuu Horiuchi (Barazo Mankanshoku (Kill la Kill), Gotou (Hunter X Hunter))
      Zeichnung: Yuugen
      Alter: 59
      Größe: 171 cm
      Beruf: Schwertkämpfer/Puppenmacher

      Ein reisender Schwertkämpfer und Puppenmacher, der auch Drossels Vater ist. Während ihrer Reise machen Fritz und Drossel Halt in Melveille. Selbst in seinem Alter setzt er seine Studien fort, um seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer und Puppenmacher zu verbessern. Sein Charakter verändert sich zwar wenn er eine Puppe sieht, aber normalerweise ist er sehr intellektuell und trifft Entscheidungen mit Bedacht.

      Fritz ist enorm enthusiastisch wenn es um Puppen geht. Er hat ebenfalls großes Interesse an mysteriösen Malereien die in dieselbe Kategorie an Kunst fallen. Allerdings hat er heutzutage meist Bauchweh während er ein Auge auf seine Tochter, die sich dauernd verläuft, wirft.

      Drossel Weissberg



      Synchronsprecher: Ari Ozawa (Lilina/Fae/Serra (Fire Emblem Heroes), Chiaki (Fairy Fencer F))
      Zeichnung: Yuugen
      Alter: 30
      Größe: 165 cm
      Beruf: Bühnenautor/Puppenmacher

      Eine wandernde Bühnenautorin. Sie hat eine naive und lauthals positive Persönlichkeit. Sie reist mit ihrem Vater Fritz und träumt davon, irgendwann die beste Puppenshow seit jeher zu erschaffen. Ihre Liebe für Puppen ist auf der gleichen Stufe wie die ihres Vaters. Sie hat eine große Zukunft als Bühnenautorin vor sich und feiert auch ihr Debut als gewiefte Buchautorin.

      Da sie ein Bücherwurm ist überrascht sie andere oft mit ihrem Wissen. Aufgrund der Bauchschmerzen ihres Vaters wird ihr immer mehr bewusst, wie sehr sie ihn stresst.

      Die Geschichte von Lydie und Suelle, Reisende der mysteriösen Malereien

      Fasziniert von den Malereien in ihrem Keller werden Lydie und Suelle in die Welten hinter den Bildern hineingezogen. Mit nie zuvor gesehenen Landschaften und Materialien können die Zwillinge ihre Verwunderung kaum halten. Die Geschichte der Zwillinge beginnt, als sie ihre erste mysteriöse Malerei entdecken.

      Durch synthetisieren der Materialien in den mysteriösen Bildern können die Zwillinge nie ungeahnte Dinge herstellen. Aber auch als sie ihrem Vater Roger von den Malereien erzählen, nimmt er sie nicht ernst.

      Warum können die Zwillinge in das Gemälde mit der warmen Atmosphäre eintauchen, welches in ihrem Keller hängt?

      Das Ziel: Das beste Atelier im Land werden

      Das "Atelier Rank System" ist ein neues System, das in diesem Land eingeführt wurde. Um den höchsten Rang in diesem System zu erhalten, arbeiten die Zwillinge sehr hart an Synthetisierungen und Abenteuern. Auf diesem Weg, auf dem die Zwillinge etwas gewachsen sind, werden sie von der Ritterschaft gebeten, die mysteriösen Malereien zu untersuchen.

      Im Schloss wird den Zwillingen das neue System erklärt, welches zunächst sehr simpel klingt, doch entscheiden die Zwillinge, dass Selbststudien nicht ausreichend sind und wollen nun Schüler des "Super Top Class Alchemists" Ilmeria werden. Wird das zum Erfolg führen?

      Nach dem ersten Test werden die Zwillinge gebeten, die mysteriösen Malereien zu untersuchen. Nachdem sie mit ihrer Eskorte Matthias in ein neues Bild eindringen treffen sie auf Lusia, die vor ihnen ankam. Es scheint als hätte das Land fähige Alchemisten um Hilfe gebeten.

      Untersuche mysteriöse Malereien

      Es gibt mehr als eine Malerei in Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists of the Mysterious Paintings. Zudem ist es nötig ein solches Bild zu restaurieren bevor man in dessen Welt eindringen kann und die Herstellung des benötigten Items ist alles andere als geradlinig. Um dies zu bewerkstelligen benötigen die Zwillinge die Hilfe aller ihrer Verbündeten.

      Wenn ein mysteriöses Bildnis altert verliert es seine Kräfte. Um es zu reparieren, braucht man ein spezielles Malerwerkzeug namens "Farbe des Neige". Um dieses herzustellen suchen die Zwillinge Hilfe bei Firis.

      Erschaffe Items mit speziellen Effekten durch die "Activation Item Synthesis"

      Das Synthetisierungssystem fügt Materialien durch eine simple, Puzzle-ähnliche Operation hinzu. Im folgenden schildern wir das "Activation Item Synthesis"-System des Spiels:

      Nutze "Activation Items" um neue Effekte zu kreieren

      "Activation Items" sind spezielle Items, die einmalig jederzeit bei einer Synthetisierung hinzugefügt werden können. Die Effekte der "Activation Items" unterscheiden sich je nach Item. Ein Effekt wechselt zum Beispiel die Farbe der Quadrate, die bereits Materialien in sich haben, zu anderen Farben. Ein anderer Effekt verändert die Farbe der anliegenden Quadrate zur selben Farbe.

      Man kann, durch geschicktes Platzieren des "Activation Items", neue Effekte kreieren. Es könnte sogar einen Cut-In von einem Charakter geben, wenn man ein besonders gutes Item erschafft. Durch die Nutzung von "Activation Items" kann man Items ganz nach seinen persönlichen Vorlieben erschaffen.

      Synthetisierung mächtiger Kampfitems im Kampf

      Durch den "Battle Mix" und "Extra Mix" kann man im Kampf Items herstellen!

      Battle Mix

      Durch den "Battle Mix" lassen sich mit den gesammelten Materialien Items im Kampf herstellen, die sofort eingesetzt werden. Er kann eingesetzt werden, wenn der vordere Charakter eines zwei-Personen-Teams bestimmte Bedingungen erfüllt. Wenn das passiert, erscheint ein "Battler Recipe" auf dem Bildschirm, welches die Auswahl der nötigen Materialien erlaubt.

      Um den "Battle Mix" zu nutzen muss man ein spezielles Item namens Archeus Anima besitzen. Diese Items kann man nur in den Welten hinter den Bildern finden. Wenn Lydie oder Suelle in ihrem Zweierteam hinten steht, kann sie den "Battle Mix" einsetzen wenn die, die vorne steht bestimmte Bedingungen erfüllen. Diese Bedingungen unterscheiden sich je nach Lydie oder Suelle.

      Extra Mix

      Mit "Extra Mix" kann man aus den durch den "Battle Mix" hergestellten Gegenständen noch stärkere Gegenstände herstellen. Während man die Items auswählt, die man hinzufügen möchte, kann man mehr als die benötigten Archeus Anima hinzufügen, um ein noch stärkeres Item herzustellen. Beim "Extra Mix" wird auch ein so genannter "Ex Effect" hinzugefügt. Damit lassen sich Items herstellen, die durch normale Synthetisierung nicht herstellbar sind.

      Die Welten hinter den mysteriösen Malereien und die reale Welt

      Lydies und Suelles Geschichte wird erzählt, während sie durch zwei verschiedene Welten reisen. Während die Zwillinge neue Leute treffen und unglaubliche Dinge erleben, rücken sie ihrem Ziel immer näher.

      Frozen Time Palace

      Über einem Frost überzogenem Wald befindet sich ein Palast, in dem alles eingefroren ist. Was wartet in diesem Palast, in dem Betten, Wände und sogar die Zeit eingeforen ist?

      Reale Welt: Der Hügel über dem See

      Ein Hügel der Melveille und das Meer überragt. Eine Kirche namens Venue mitsamt einem Friedhof wurde auf diesem Hügel gebaut. Lydie und Suelle werden diesen Ort besuchen.

      Verstärke deine Verbindungen

      Manche Einwohner von Melveille werden spezielle Events auslösen. Durch diese Events lernt man andere Seiten dieser Charaktere kennen und trifft auf wichtige Gefühle und Gedanken. Stelle sicher, dass du regelmäßig deine Freunde in der Hauptstadt aufsuchst!


      Neben all diesen Informationen haben wir auch noch einige Screenshots in unserer Galerie, vorbeischauen lohnt sich!



      Quelle: Gematsu

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • @LugaEin RPG - die Vorgänger gibts auf der PlayStation. Man craftet halt Waffen Rüstungen, etc über so ein Alchemie-Brau-System, die Zutaten sammelt man in der Spielwelt. Kämpfe sind dann rundenbasiert.
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."
    • hab einige Spiele davon im Schrank, aber noch nie eins gespielt.... ich glaube so schlecht können sie nicht sein ansonsten würden nicht dauernd neue Atelier Spiele kommen...also vermutlich...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) RDR2, Final Fantasy 15, Hatsune Miku PD Future Tone
      (Switch) God Wars

      Meist erwartet 2018:

      Battlefield 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

    • Die Spiele sind mir auch schon häufiger ins Auge gesprungen, nur war ich mir nie sicher, ob das Spiel eine wirkliche Tiefe hat oder ob das System doch nur recht oberflächlich ist. Das Englisch schreckt natürlich bei dem gewählten Thema besonders ab.

      Vielleicht schaue ich es mir nochmal näher an.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon