Splasher wird am 26. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splasher wird am 26. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen

      MIt den Nindies möchte Nintendo die anfängliche Spielearmut der Nintendo Switch bekämpfen. Der Konkurrenz konnte Nintendo in Sachen Spieleauswahl anfangs nicht das Wasser reichen. Mittlerweile wird die Hybrid-Konsole wahrlich geflutet mit Titeln von Indie-Entwicklern. Dabei nutzt Nintendo die Portabilität der Nintendo Switch aus. Diesem Komfort kann die Konkurrenz nämlich nicht das Wasser reichen.

      Bereits im Juli diesen Jahres kündigte Playdius einige Spiele an, die sie auf die Nintendo Switch bringen wollten. Darunter befand sich auch der 2D-Platformer Splasher. Nun verkündete Playdius einen genauen Erscheinungstermin für eben dieses Spiel. Dieses soll bereits am 26. Oktober für die Nintendo Switch erscheinen. In Splasher stehen euch verschiedene Tintenfarben zur Verfügung, mittels denen ihr an Wänden kleben bleiben könnt, mit anderen aber auch besonders stark von ihnen zurückgeworfen werden könnt. Zudem verfügt das Spiel über einen Modus, der speziell für das Speedrun-Segment geschaffen wurde. In globalen Ranglisten könnt ihr eure Zeiten in bestimmten Herausforderungen mit anderen Spielern vergleichen und euch im Rang hocharbeiten. Schaut euch hier den Release-Trailer zu Splasher für die Nintendo Switch an:



      Quelle: Playdius-Pressemitteilung