Mit dem neuesten Update der Nintendo Switch können kabellose USB-Kopfhörer verwendet werden

    • Offizieller Beitrag

    Heute haben wir euch vom neuesten System-Update für die Nintendo Switch berichtet. Dieses trägt die Versionsnummer 4.0.0 und bringt nicht nur eine Videoaufnahmefunktion mit sich, sondern auch die Möglichkeit, Speicherdaten auf eine andere Konsole zu übertragen, ähnlich wie dies bereits auf dem Nintendo 3DS möglich ist.


    Wie sich herausgestellt hat, funktioniert die Nintendo Switch endlich mit drahtlosen USB-Kopfhörern. Die Nintendo Switch hat zwar Bluetooth, über welches die Controller kommunizieren, es wurde aber bislang keine Unterstützung für andere Bluetooth-Geräte ausgegeben. Dies ändert sich auch beim neuesten Update noch nicht. Doch solltet ihr drahtlose USB-Kopfhörer mit einem USB-Adapter haben, so werden diese mit der neuesten Version funktionieren. Dazu kursiert ein Bild bei reddit, welches funktionierende PlayStation-Kopfhörer zeigt:



    Vielen Dank @Slanesh für den News-Vorschlag!


    Quelle: reddit

  • Naja nichts besonderes wen man mich mal fragt...

  • Die beste Nachricht heute.
    Endlich kein Kabelsalat mehr beim TV Modus.
    Mein PS Headset funzt tadellos.

  • @RPGKING.FOREVER Spielebewertung, Home Menu Designs und Ordner fände ich auch praktisch. Gerne auch direkt in Verbindung mit der Virtual Console.
    Youtube oder andere Apps kann ich persönlich verschmerzen. Ich habe gefühlt eine Million Geräte zu Hause, die sowas können. Und unterwegs kann man mangels Mobilfunkintegration leider ohnehin recht wenig damit anfangen.

  • Wenn man die Konsole dauerhaft im Standby lässt, so schadet das auf dauer nur dem Akku. Ein 3DS z.b. lässt sich 500 mal laden und hat danach rund 70% nur noch von seiner Akkuleistung.
    Lässt du die Switch (wie ich) aber dauerhaft im Dock und würde sie immer im Standby laufen lassen, wird der Akku quasi niemals und das jahrelang 24 Stunden pro Tag geladen obwohl er immer voll ist. Und das kann nicht gut für den Akku sein, da ein Akku sich auch mal entladen muss und man im optimalfall fei 70-40 % wieder aufladen sollte um somit den Akku bestmöglichst zu schonen.


    Die Switch im Dock ist erst dann zu 100% aus, wenn sie bereits im Dock steckt und WÄHREND SIE DORT DRIN IST man den Power Schalter AN DER KONSOLE gedrückt hält um dort auf dem grossen TV Bildschirm ein Anzeigefester bekommt wo steht AUSSCHALTEN! wählt man das mit dem Controller aus, dann ist sie auch im Dock komplett aus. Vorher nicht!
    Zumal es immer besser ist eine Konsole komplett aus zu schalten wenn möglich. Man weiß nie was passieren kann wen man ausser Haus ist tagelang und die Switch eine Überhitzung bekommen könnte (unwahrscheinlich aber im dauerstandby nicht unmöglich).
    Da ist ein komplett ausgeschaltetes Elektrogerät mir 1000 mal lieber!

  • @A Link to the Past
    Ich Danke nicht Das der Akku geladen wird wenn er voll ist, dass ist ein Relikt aus den 90ern.
    So verpasst du das geilste feater der Switch und zwar der Standby.
    Innerhalb von Sekunden da weiterzu machen wo du aufgehört hast
    Wenn du Angst hast das die switch überhitzt, Dann tust du mir in erster Linie Leit xD Aber wenn ich so eine übertrieben Angst wie du hätte, Dann würde ich sie ausm Dock nehmen und daneben legen bevor ich sie komplett ausschalten würde.

  • Ist schon lustig, wie wir uns Nintendo-Fans über selbstverständliches freuen, wenn es um die Zusatzfunktion der Switch geht.
    Als hätte jemand das Rad erfunden^^
    Naja..wenigstens das geht jetzt.


    In meinen Augen tut sich Nintendo keinen Gefallen mit der Art von Updates.
    Durch die mageren Neuerungen werden sich die meisten wieder bewusst, dass die Konsole an sich nichts anderes kann, als Spiele abspielen. Eine Konsole muss heutzutage einfach mehr leisten können.
    Nicht alles. Aber mehr als das was die Switch jetzt kann.
    Spätestens beim Anblick des Splatoon2 Headsets muss doch klar werden, dass das dem Standart aus der Steinzeit entspricht.


    Abgesehen von Apps etc. ist mir die Thematik mit dem Anschließen von Headsets die unerklärlichste.
    Wie kann man eine Hybrid Konsole ohne Bluetooth verbindung zu Headsets intigriertem Voicechat rausgeben.
    Es gibt einfach keine Rechtfertigung für das Fehlen dieser Funktion. Komm mir jetzt bloß bitte keiner mit: " Das Handy ist eh immer dabei" und "wegen Akkuleistung"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!