EA-Entwickler schließt Star Wars Battlefront II für Nintendo Switch nicht aus

  • Tja, nur leider ist EA der Teufel der Videospiel-Industrie und reißt sich die besten Studios und Franchises unter den Nagel... :/


    Leider füllt sich das Massengrab im Hintergarten von EA immer weiter mit Spielereihen.


    Wahrscheinlich haben sich die Ober-Bosse direkt im Geld-Regen stehen sehen, als bekannt wurde, dass LucasArts schließt und die Star Wars Rechte verkauft werden. Da haben die wohl direkt zum Telefon gegriffen! X(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • zum anderen liegt der Fokus auf dem Online-Multiplayer, On-the-Go würde also kaum Sinn machen!

    Sorry, soll nicht böse klingen, aber ich finde dieses Argument einfach komplett schwachsinnig. Nur weil ich die Möglichkeit habe meine Switch mitzunehmen und dann (in der Regel) nicht die Möglichkeit Online zu spielen, heißt es ja nicht, dass das Spiel nicht zur Konsole passt.


    Die Switch wirbt ja auch damit, dass man auf dem Klo zocken kann, einfach raus in Garten und zocken oder zu Freunden geht und da zockt.


    Splatoons Fokus ist auch der MP und das Spiel ist auf der Switch erschienen... von daher macht das für mich absolut keinen sinn ein Spiel nicht zu porten, nur weil ich die Möglichkeit!!! habe unterwegs zu zocken, wo ich kein Wlan habe.

  • Ich finde Battlefront 2 nicht nötig auf der Switch.


    was ich aber schön finden würde, wäre ein speziell für die Switch entwickeltes Star Wars Spiel mit passender Engine und eigener Story. Wie ein Shadows of The Empire. Oder das eingestellte Spiel.


    Dann würde ich ein Kauf überlegen.


    Aber denkt dran EA. Nicht zu viele Funktionen einbauen. Das überfordert mich als Switch Spieler.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ist halt nun Sau doof für EA das sich die Switch sehr gut verkauft und man nun


    A. Es selbst verkackt hat direkt dabei zu sein außer mit FIFA
    B.viele dämliche Aussagen getätigt hat und nun täglich Geld verliert
    C. Nun etwas vom Kuchen abhaben will aber nicht weis wie man es am geschicktestesten anstellen soll ohne sein Gesicht zu verlieren.



    Ps. Würd mich selbst über jedes weitere EA Spiel freuen und sie auch kaufen aber nur auf der Switch eben.


    No Games no Money.

  • Mmmhh... So wie sich die Überschrift der News liest, könnte man denken, Battlefront würde echt für die Switch kommen, was mich sehr freuen würde.
    Aber wenn man sich die eigentliche News durchliest, dann stellt man sehr schnell fest, dass das anscheinend eigentlich gar nicht zur Debatte steht und die Anzeichen eigentlich gleich null sind.


    Was ich hier leider immer wieder lese ist "EA kann seinen Dreck behalten", "so einen Mist soll nicht auf eine Nintendo Konsole" usw usf.
    Echt Schade. Ich glaube, gerade Nintendo ist nicht in der Position, sich aussuchen zu können, was auf ihren Konsolen released werden soll oder nicht.
    Und die Nintendo Community sollte sich eigentlich über jeden Titel freuen, der kommt. Vor allem solche Titel, die auch einen Namen in der Allgemeinheit haben und da gehört EA einfach dazu.
    Meiner Meinung nach kommt so viel "Schrott" an Indie Titel für die Switch, kein "normaler" Käufer interessiert sich für diese.
    Software sells Hardware. Aber die Nintendo Community versteht meiner Meinung nach, einfach nicht, dass nicht jeder jeden Titel kaufen muss.
    Wenn euch Battlefront, FIFA oder COD oder was auch immer nicht gefällt, dann nicht kaufen. Aber eine aktuelle Konsole, vor allen Heimkonsole, braucht solche Titel um langfristig relevant zu sein.


    So... Das war mein Wort zum Freitag :P

  • Also ganz ehrlich: Die Entwickler können ihre unkonkreten Aussagen behalten. Immer wieder dieses "Wir lieben Nintendo" und am Ende kommt dabei nix rum. Zudem habe ich echt keine Lust auf Vollpreisspiele, in denen es Microtransaktionen gibt. Davon haben wir schon Spiele auf der Switch, die Seuche sollte eigentlich da bleiben, wo sie herkommt. :D


    Meiner Meinung nach kommt so viel "Schrott" an Indie Titel für die Switch, kein "normaler" Käufer interessiert sich für diese.

    Du solltest dich über jeden Titel freuen, der kommt. Aber schönen Dank, dass du mich als nicht "normal" einstufst. Jetzt werden sogar schon die Käufer dieser Spiele in eine eigene Schublade gesteckt. :S

  • Von mir aus, kann so ein Mist auch auf jeder Plattform fern bleiben. Ganz unabhängig von Nintendo-Konsolen, ist EA ein Drecksladen.


    Und natürlich ist Nintendo in der Position, entscheiden zu können, was auf die Switch kommt und was nicht. Die Switch ist schließlich Nintendos Konsole und nicht die von EA. Also hat immer noch Nintendo auf der Switch das "Hausrecht". Und Nintendo hat genug IPs um eine Konsole erfolgreich zu gestalten. Viele neigen dazu, Nintendo kleiner zu reden als sie sind. Die sind immer noch ziemlich stark vertreten.


    Wie viele gute Entwicklerstudius muss EA noch fressen und ruinieren, bis der Letzte mal aufwacht?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Entwicklerstudios kommen und gehen, ganz unabhängig davon, ob sie Teil eines Publishers sind oder nicht.

  • @HansSchinken


    Traurig genug das mit Pay2Win Mechaniken verseuchte Spiele wie Battlefront zu den großen Sellern gehören und diese Industrie immer weiter in die falsche Richtung führen weil die Konsumenten dieser Spiele alle Microtranaktionen ohne zu fragen wie blöd konsumieren.


    Ok etwas harsch dargestellt, aber grad bei dem Pay2Win Murks von Battlefront 2 hörts einfach auf. Activision ist da nicht besser mit ihrem zuletzt angemeldeten Patent zur Beeinflussung des Spielerlebnisses durch Microtransactions.


    Ganz erhlich, ja die Switch braucht guten Third Party Support, aber jeder Gamer der Wert auf gute Spiele und eine gute Spielerfahrung legt sollte auf Games wie Battlefront 2 verzichten können. Und zu ner guten Spielerfahrung zähle ich dazu mich nicht wie ne ausgenommene Weihnachtsgans zu fühlen oder online von Leuten mit dickeren Geldbeuteln fertig gemacht zu werden.


    Was die Indie Titel angeht: Da sind auf der Switch ein paar echte Perlen dabei und von mir aus können da noch viele viele rauskommen. Vielleicht solltest du denen einfach mal ne Chance geben? Immerhin kommt auf der Switch nicht 90 Murks raus wie auf Steam wo man vor lauter Schrottreleases die guten Sachen nicht mehr sehen kann.


    Ich geh jetzt als einer der "abnormalen" Menschen wieder Kamiko spielen :love:


    PS: Fühl dich mal nicht zu sehr angegriffen, in erster Linie geht meine Genervtheit gegen EA


    @blither


    Und du glaubst der Always-ON Quatsch vom letzten Sims City war Maxis Idee? Was dann zuletzt zu deren Auflösung durch EA geführt hat?


    Oder die Mikrotransaktionen und abnormal hohen Verkaufserwartungen an ein Spiel wie Dead Space 3 waren dann auch Viscerals Schuld?


    Von Sachen wie dem Desaster um Bullfrog und Dungeon Keeper ganz zu schweigen.


    Nee es "kommen und gehen" nicht so einfach Entwicklerstudios. Sie werden von EAs Gier gegangen.

  • @saurunu
    Wie gesagt "Mist" ist relativ und wenn man sich die Verkaufszahlen von ea Spielen anschaut, treffen sie halt den Mainstream Geschmack. Also können die Sachen soooo schlechte nicht sein. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Und bzgl, dass Nintendo nicht in der Position sei, zu entscheiden, was auf deren Konsolen erscheint und was nicht, ist es natürlich nicht Wort wörtlich von mir gemeint. Ich hoffe du weißt schon, dass es mir klar ist, dass Nintendo letztendlich entscheidet, ob ein Spiel erscheinen darf oder nicht.
    Ich hoffe auch, du weißt was ich meine, falls nicht, kann ich dir das in einem weiteren Kommentar aber gerne nochmal erklären.


    Und bzgl, das Nintendo sehr wohl in der Lage sei, eine Konsole alleine zu stemmen mit deren Software.
    Das ist eben die Frage. Ich persönlich glaube nicht, dass eine Nintendo Konsolen mit nur Nintendo IPs funktionieren würde. Vielleicht eine Generation, aber die folgende Generation könnte schon sehr sehr schwer werden. Die Verkaufszahlen wären echt mies. Bestes Beispiel ist doch die WiiU. (Klar, hier gab es noch weitere andere Probleme)
    Nicht umsonst versucht Nintendo alle möglichen Spiele auf die Switch zu bekommen. Meinst du, die ganzen Indie Entwickler kommen, weil sie sich alle plötzlich dachten "Ach, da ist ne neue Nintendo Konsole, dafür entwickeln wir jetzt"? Die kommen nicht von selbst.
    Und du darfst auch nicht vergessen, die Kids heute wachsen nicht soooo stark mit den Nintendo IPs auf, wie die Kids in den 80er/90ern.
    Warum macht Nintendo in Freizeitparks? Um die IPs zu den Kids zu bringen. Sonst kauft in 10 Jahren keiner mehr Mario Spiele. Denn die Kids heute spielen Mindcraft, Halo, CoD, usw usf. Und die aus den 80er/90ern haben nicht mehr soviel Zeit bzw auch andere Prioritäten als nur Konsole zu spielen.

  • Entwicklerstudios haben oft (zu) viel zu verantworten.


    Berichten und Interviews zu Folge hat EA seinen Studios oft zu viele Freiheiten und zu viel Kapital gewährt. Damit konnten viele nicht umgehen und haben Projekte in den Sand gesetzt.


    Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Maxis selbst die Idee für das Konzept hinter dem Always-Online-Modus hatte.


    Natürlich ist EA in erster Linie am Geld interessiert, aber sie wissen auch, dass das nur über die Brieftasche des Spielers funktioniert, und daher möchten sie schon ein gutes Spiel abliefern, und das liegt zum großen Teil in der Hand des Entwicklerstudios. Und wenn ein Entwicklerstudio mehr als 60 Mio. für die Produktion benötigt, will man als Investor die Kosten plus einen Gewinn raushaben. Und das war bei DS anscheinend nicht möglich.

  • @Pyro Ranger
    Also zu eins:
    Ich bin auch kein Fan von Microtransactionen. Aber, das hört sich blöd an, so ist der Lauf der Dinge. Wäre es technisch vor 20 Jahren schon möglich gewesen, käme es schon zu der Zeit. Wäre Nintendo zur Wii Zeit technisch dazu in der Lage gewesen, hätten die es zu Zeit gemacht. Waren die aber nicht, deswegen macht Nintendo es erst jetzt, zB mit DLC von BotW oder Mario Kart 8. Sie tasten sich langsam ran.


    Und Battlefront war ein sehr gutes Spiel. Ich gehe davon aus, dass Battlefront II auch so gut werden wird.


    Zu den Indie Titel:
    Ich glaube dir, dass da echt gute Sachen bei sind. Das will bzw wollte ich garnicht bestreiten. Ich wollte nur sagen, dass das alles keine Titel sind, weswegen sich die Leute eine Switch holen. FIFA, COD, Mario Kart, Halo oder eben Battlefront sind Titel, weswegen sich Leute eine Konsole kaufen.


    Und zum letzten:
    Um Gottes Willen, fühle mich doch nicht angegriffen, ist doch ne ganz normale Diskussion. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!