Livestream zum nächsten Shin Megami Tensei-Spiel angekündigt

  • Die Rollenspielschmiede Atlus aus Japan hat sehr viele Serien hervorgebracht, dazu zählen Etrian Odyssey, Persona und Shin Megami Tensei, aus dem die Persona-Reihe resultierte. Letztgenannte wurde bereits in einem Kollaborationstitel mit der Nintendo-Serie Fire Emblem im Spiel Tokyo Mirage Sessions #FE für die Wii U verbunden. Dieses Jahr feiert Shin Megami Tensei ihr 25. Jubiläum und am 13. Januar 2017 wurde das neueste Shin Megami Tensei-Projekt, auch anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Reihe, für die Nintendo Switch angekündigt. Jedoch habe man zu diesem Zeitpunkt das Spiel erst angefangen.


    Bereits zur Tokyo Games Show dieses Jahr deutete Atlus baldige Informationen zu ihrem nächsten Shin Megami Tensei-Projekt an, gefolgt von dem am 13. Januar 2017 gezeigten Trailer, woraus man vermuten kann, dass wir neue Informationen zu diesem, auf der Unreal Engine 4-basierenden Titel erhalten werden. Heute verriet das Unternehmen, dass ein spezieller Livestream (vermutlich auf Japanisch) am 23. Oktober 2017 um 14 Uhr deutscher Zeit starten wird. Speziell dreht es sich dabei um das Projekt anlässlich des 25. Jubiläums der Serie, welches mit besagten Nintendo Switch-Spiel sowie mit Shin Megami Tensei: Deep Strange Redux, welches bereits nächste Woche für den Nintendo 3DS in Japan erscheint, gefeiert wird. Hier der Livestream:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Gematsu (1), (2), YouTube (Atlustube)

  • Ich wäre ja schon froh, wenn's mal ausnahmsweise kein Remake wird! Damit haben es Atlus, so sehr ich sie auch Entwickler schätze, in den letzten Jahren auf dem 3DS etwas übertrieben. Eine neue IP im Shin Megami Tensei-Universum, die extra auf die Switch zugeschnitten ist und auch grafisch ruhig mal etwas aufwendiger als viele dieser 08/15 Dungeon Crawler ausfallen darf wäre perfekt, eine Fortsetzung von Tokyo Mirage Sessions würde mich aber auch freuen. :D

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Tja, nachdem ich so viele positive Bewertungen diese Reihe betreffend gelesen habe, die mich dazu bewogen haben, eines der spiele (Apocalypse?) herunterzuladen, muss ich doch sagen, dass ich von "Shin Megami Tensei" recht enttäuscht bin.
    Insbesondere auf die Gespräche mit den Monstern war ich sehr gespannt, musste bald jedoch ernüchternd feststellen, dass diese eher unlogisch aufgebaut sind bzw. keinem roten Faden folgen: Die selbe Frage führte oftmals zu verschiedenen Antworten bzw. Reaktionen (Freundschaft, Feindschaft bzw. Kampf, weitere Frage).
    Aber gut, vielleicht habe ich diesem Punkt einfach zu viel beigemessen. Schade, dass mir das Spiel nicht zusagt, die Story und das Konzept lasen sich sehr vielversprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!