Limited Run Games wird Nintendo Switch-Spiele als Handelsversionen veröffentlichen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr in eurem lokalen Elektro- oder Spielefachhandel auf die Regale der Nintendo Switch blickt, so seht ihr derzeit selten mehr als 10 unterschiedliche Spiele. Geht man dann zum PlayStation 4-Regal, so werden da bestimmt mindestens 100 unterschiedliche Spiele aufgestellt sein. Der Grund ist, dass Nintendo noch bei Handelsversionen von Spielen zögert, da unter anderem die Herstellung solcher Cartridges sehr teuer ist. Einige Publisher bemühen sich darum, die Möglichkeit zu bekommen, Handelsversionen ihrer Spiele zu veröffentlichen.


    Im Juni haben wir euch davon berichtet, dass Limited Run Games keine Erlaubnis dafür bekommt Indie-Spiele in Handelsversionen auf die Nintendo Switch zu portieren. Doch hat sich dies offenbar geändert, denn wie Limited Run Games auf ihrem Twitter-Kanal verkündet hat, werden im Jahr 2018 die ersten Spiele für Nintendo Switch in den Handel kommen. Bislang war die im Jahr 2015 gegründete Firma stark auf die PlayStation 4 und PlayStation Vita spezialisiert. Die Ambitionen des Entwicklers haben sich also ausgezahlt. Wir werden sehen, welche Spiele demnächst angekündigt werden. Kleiner Fakt am Rande: Oceanhorn wurde für die PlayStation 4 von Limited Run Games als Handelsversion herausgebracht. Vielleicht erreicht diese bald die Nintendo Switch.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter

  • Ja bitte noch erwähnen das man diese Spiele nicht im Handel zu kaufen bekommen wird sondern nur über deren Webseite und diese manchmal in ein paar Sekunden weg sind.
    Höchstmengen oft Mals nur 1500 Stück usw.


    Ps. Bitte tauscht mehrfach das Wort Handelsversion gegen physische Version aus.


    Nicht das noch jemand meint er bekommt die Spiele auch wirklich im Handel.

  • Sehr geil, ich habe schon sechs PS4 und zwei Vita Spiele von Limited Run Games, werde mich jetzt aber wohl, soweit wie möglich, auf Switch -Games konzentrieren.
    Wer Angst hat aus den USA zu importieren: Bezahlung per PayPal, der Versand dauert ca. 14 Tage und bis jetzt ist auch noch keine Sendung beim Zoll hängen gebleben. Kann man machen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hätte wirklich Interesse an manchen Spielen in Retailform für Switch, aber die Limited Run Versionen sind nochmal um ein Vielfaches schwieriger zu bekommen als bspw. das NES oder SNES mini. Da mache ich mir erst gar keine große Hoffnung.
    Zudem landen einige Exemplare kurze Zeit später in überteuerter Form auch auf diversen bekannten Online-Auktionshäusern... ihr kennt ja das Spielchen

    Anything not saved will be lost.

  • @Oblomov


    An die Spiele kommst du eigentlich ganz locker, du musst sie nur bei Limited Run auf der Seite kaufen. Die Games sind zwar meistens schon nach knapp zehn Minuten ausverkauft, aber dank Timer weiß man immer, wann die einzelnen Spiele in den Verkauf kommen und dann heißt es halt zuschlagen! Zeitlich ist das machbar, in der Regel startet der Verkauf freitags um 16 Uhr unserer Zeit. Allerdigs reicht es nicht aus , den Artikel nur in den Einkaufswagen zu legen, sondern er ist erst sicher, wenn die Bestellung raus ist. Wegen der ganzen Goldgräber, die die vermeintlich Raritäten zu Mondpreisen bei ebay verticken, kann jeder Artikel auch nur zwei mal bestellt werden. Wenn du gezielt Spiele suchst, dann solltest du am besten den Limited Run Newsletter abonieren!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel


    Danke für deine ausführliche Erklärung. Wusste nicht, dass es bestimmte 'Termine' gibt, die bereits im Vorfeld kommuniziert werden.
    Aber wie du es ja auch selbst ausführst: der Aufwand ist zugegebenermaßen schon deutlich größer als bei üblichen (Online-)Bestellungen. Zumal ich generell nicht gern online bestelle (geschweige denn aus dem Ausland).
    Bin noch nicht so ganz überzeugt, aber werde das ganze mal im Auge behalten. In der Vergangenheit gab es da schon so einige Vita-Spiele, die mich potenziell interessiert hätten.

    Anything not saved will be lost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!