Spezial: Nintendo Arcade Games - Teil 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezial: Nintendo Arcade Games - Teil 5

      Unsere Lieblingsfirma Nintendo und der Spielehersteller HAMSTER, der unter anderem die NeoGeo-Klassiker auf der Nintendo Switch veröffentlicht, haben sich zusammengetan, um die alten Arcade Games aus dem Hause Nintendo auf die Switch zu bringen. Vor kurzem erschien unter dem Namen Arcade Archives: Mario Bros. das erste Spiel dieser neuen Reihe, wozu ihr hier unseren Test lesen könnt und es sollen in Zukunft noch viele weitere folgen. Dies veranlasste mich dazu, einen genaueren Blick auf Nintendos Arcade-Automaten und deren Entstehung zu werfen. Und natürlich will ich mein neu erworbenes Wissen in Form dieser mehrteiligen Berichtereihe mit euch teilen.

      Im 4. Teil erzählte ich euch über Nintendos ersten Mikroprozessor-basierenden Videospiele-Automaten namens Computer Othello. Diese virtuelle Brettspielumsetzung war in Japan sehr beliebt und erfolgreich. Und so machte sich Nintendo daran, weitere Automaten zu entwickeln, die sich allerdings wenig kreativ zeigten. Doch lest einfach selbst:

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!