Umfrage der Woche: Wie gefällt euch die Videoaufnahme-Funktion der Nintendo Switch?

  • Die Funktion ist im Moment noch viel zu eingschränkt, um wirklich nützlich zu sein. Das wird später hoffentlich noch verbessert werden. Auf der PS4 nutze ich die Videoaufzeichnungsmöglichkeit sehr oft. So kann ich hart erkämpfte Online Rennen, kuriose Momente, schwere Bossfights oder auch tolle Endsequenzen eines Spieles für immer festhalten. Das ist für mich inzwischen ein unverzichtbares Feature geworden.

  • Finds sehr gut auch wenns natürlich besser sein könnte aber bin froh dass es die Funktion nun gibt

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich finde die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage seltsam. Ich selbst habe "kein Interesse" gewählt, aber ansonsten gibt es nur sehr gut, in Ordnung und nähere Erläuterung. Welchen Sinn macht die Umfrage, wenn nicht mindestens der Punkt "Ich bin sehr unzufrieden mit der Funktion." aufgeführt wird.


    @LadyBlackrose


    Solche Funktionen sind in der Regel nicht zum erstellen von Lets Play Videos gedacht. Die X Box bietet auch nur 5 Minuten an und auch Sony hat erst letztes Jahr die Zeit so enorm ausgeweitet. Nach dem was man liest möchte sich Nintendo vorerst an der XBox Variante (5 Minuten) orientieren. Die 30 Sekunden dienen als Testphase, um die Stabilität der Funktion zu überprüfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @alle-die-es-betrifft
    Nur weil es andere Tools gibt, die vielleicht ein wenig besser sind oder weil das von einigen nicht dazu gedacht wird, um LetsPlays aufzunehmen...
    Was ist falsch daran, daran zu denken?


    Sorry aber, um wirklich Gameplay Material oder Informationen aufzuzeichnen, würden mir auch keine 5 Minuten reichen. Wenn die Funktion tatsächlich da ist, was spricht dagegen dass ich - und nur ich - in dem Fall entscheide, wie viel ich aufnehmen möchte? Es könnte schlimmer sein ja, aber schlimmer geht immer. Reimt sich sogar.


    Ich mag sowas einfach nicht. Entweder ist so eine App vernünftig, ausgereift und durchdacht oder man lässt es noch sein bis es soweit ist. Meine Meinung.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Um es noch ,,nett''auszudrücken: ich finde die Funktion sehr lächerlich umgesetzt. 30 Sekunden und kein YT-Support? Den YT-Support hatte selbst die Wii U, weshalb ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und wenn ich dran denke, dass sogar ein Smartphone längere Gameaufnahmen machen kann kann ich nur sagen: GG Nintendo. :facepalm:

  • Ich brauch sie nicht, kann mit meiner Elgato Capturecard aufnehmen und das bei allen Titeln in der länge die ich will :ugly:

  • Für mich total uninteressant, wen man Gameplay aufnehmen will, braucht man eh die richtige Ausrüstung dafür.

  • Ich finde es gut, dass es die Videoaufzeichnung gibt, bei der PS4 nutze ich dieses Feature ganz gern. Allerdings hätten es ruhig mindestens 5 Minuten sein können, und vor allem nicht nur bei wenigen auserwählten Spielen, sondern bei allen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hab mich für "In Ordnung. Hin und wieder kann es nützlich sein, die bisherige Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig" entschieden, aber eigentlich passt auch
    "Ich brauchte eine solche Funktion sowieso nicht. / Ich habe kein Interesse an einer solchen Funktion".


    Hab nur ein paar Test-Videos mal gemacht und als kurze Filmchen zum Teilen find ich die Funktion ganz nett, sicher wäre es schön wenn die Videos länger wären (wurd ja aber schon gesagt das das noch kommen wird). Die Qualität ist nicht hervorragend aber ok, wird vielleicht ja auch noch gepatcht.
    Das es nur für bestimmte Spiele geht ist doof, hoffe das wird auch noch ausgebessert...


    Alles in allem keine Funktion die ich haben muss oder haben möchte, aber ganz ok.

    Ssssssswitch

  • 30 Sekunden Aufnahme in 30 FPS. Das ist dermaßen lächerlich, da hätte Nintendo die Funktion lieber vorerst gar nicht rausbringen sollen.
    Jetzt kommt die Switch an sich doch ganz gut an. Warum macht sich Nintendo trotzdem immer wieder lächerlich bei grundlegenden Funktionen? --> FIFA nicht mit Freunden zocken, Videofunktion aus der Vorhölle, P2P bei ihren großen Online-Titeln, immer noch kein Browser, Netflix usw....

  • Habe sehr gut gewählt da ich kein Interesse habe damit YT-Videos zu drehen (teile eh nur auf Twitter, weil es sich für mich nicht lohnt bei YT). Bin froh das es überhaupt eine gibt. Sonst müsste ich es mit meiner Tablet-Kamera aufnehmen deren Qualität noch schlechter ist als die Video-Qualität des Videos von der Switch. Mehr und besser geht natürlich immer ;)

  • Einige sind der Meinung, dass die Funktion nicht zu Ende gedacht wurde und das da noch ein Update kommt.
    Ich bin mir persönlich schon ziemlich sicher das diese Funktion genau das tut, was sie tun soll:
    Videos für Soziale Netzwerke erstellen. Vorzugsweise für AAA-Titel um die Konsole durch die User zu vermarkten.
    Finde ich gut! - Mir reicht diese Funktion vollkommen.


    Alle Streamer nutzen ohnehin bessere möglichkeiten und würden dieser Funktion keine Beachtung schenken.

  • @Link86


    Das ein Update kommt steht außer Frage. Nintendo selbst hat das so kommuniziert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Link86


    Nein. Aber es wurde angedeutet, dass man die Aufnahmelänge auf bis zu 5 Minuten ausdehnen möchte, aber erst mal sehen möchte, ob die Funktion jetzt stabil läuft. Übersetzt heißt das wohl, dass die Funktion in der momentanen Form eine Art Betatestversion ist. :wario:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!