Die Most Wanted der Famitsu vom 05.10.17 bis 11.10.17

  • Das große japanische Videospielmagazin Famitsu gibt fast wöchentlich die Liste der am meisten erwarteten Spiele ihrer Leserschaft heraus. Oft beherrschen die großen Spiele die vorderen Plätze, aber auch vergleichsweise weniger bekannte Titel können auf diesen Plätzen auftauchen. Hier die neuesten Most Wanted der Famitsu, erhoben im Zeitraum vom 5. Oktober 2017 bis zum 11. Oktober 2017:

    • [PS4] Final Fantasy VII Remake – 731 Stimmen
    • [PS4] Monster Hunter World – 729 Stimmen
    • [NSW] Super Mario Odyssey – 597 Stimmen
    • [3DS] Pokemon Ultrasonne/Ultramond – 429 Stimmen
    • [PS4] Kingdom Hearts III – 416 Stimmen
    • [NSW] Xenoblade Chronicles 2 – 385 Stimmen
    • [PS4] Dynasty Warriors 9 – 297 Stimmen
    • [3DS] Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux – 262 Stimmen
    • [PS4] Hokuto ga Gotoku – 252 Stimmen
    • [PS4] Ace Combat 7 – 207 Stimmen
    • [3DS] Persona Q2 – 205 Stimmen
    • [PSV] Romancing SaGa 3 – 204 Stimmen
    • [PS4] Yakuza Kiwami 2 – 180 Stimmen
    • [PS4] Dissidia Final Fantasy NT – 172 Stimmen
    • [PS4] Zanki Zero – 158 Stimmen
    • [NSW] Dragon Quest XI – 157 Stimmen
    • [NSW] Project OCTOPATH TRAVELER – 148 Stimmen
    • [NSW] Fire Emblem – 140 Stimmen
    • [PS4] Dragon Ball FighterZ – 136 Stimmen
    • [PSP] Ushiro – 122 Stimmen
    • [PS4] Code Vein – 121 Stimmen
    • [PS4] Disaster Report 4 Plus: Summer Memories – 120 Stimmen
    • [PS4] Assassin’s Creed Origins – 118 Stimmen
    • [PS4] Death end re;Quest – 111 Stimmen
    • [PS4] Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings – 109 Stimmen
    • [PS4] Secret of Mana – 94 Stimmen
    • [PS4] Nobunaga’s Ambition: Taishi – 91 Stimmen
    • [PS4] Hatsune Miku: Project Diva Future Tone DX – 80 Stimmen
    • [PS4] Earth Defense Force 5 – 78 Stimmen
    • [PS4] Ni no Kuni II – 75 Stimmen

    Quelle: Nintendo Everything

  • Oddysey ist auf 3 Platz der Hype ist Real!! :thumbup: für alle auf ntower wird es auf Platz 1 und in ganz Deutschland an der Spitze der Must wanted Games ever sein!

  • @SirKillia
    Ich freue mich zwar schon sehr auf Super Mario.
    Aber ich verstehe was du meinst. Mir geht es mit Xenoblade Chronicles 2 so. Das Spiel interessiert mich null. Und dennoch bekommt es sogar eine eigene News wenn zB ein neues Schwert vorgestellt wird..... :D



    Das ist halt so. Die Geschmäcker sind verschieden!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich wünsche allen Final Fantasy Fans viel Spaß mit dem FF7-Remake. Möge es Weihnachten 2021 zusammen mit der PS5 Pro unter dem Baum liegen. :P

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Monster Hunter World auch für die Switch umgesetzt wird. Was ich von dem Spiel bisher gesehen habe ist schon echt beeindruckend und macht Bock auf mehr! Da mein alter PC das Spiel nicht packt muss ich mir wohl doch noch eine PS4 (Pro) zulegen. :whistling:

  • Gibt es denn überhaupt noch Lebenszeichen vom FF VII Remake? Es gab doch sogar Berichte, dass SE einen kompletten Neuanfang in der Entwicklung des Spiels gestartet hat. Und das ist definitiv kein gutes Zeichen für das Projekt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Ich finde es schon befremdlich, dass man es episodisch veröffentlichen will, zudem auch wohl das komplette System über den Haufen werfen will. Ich weiß nicht mal, ob ich mich darauf freuen soll. Mir wäre eine komplett überarbeitete HD-Version, die dem Original treu bleibt, wesentlich lieber gewesen.


    So kann halt extremer Murks daraus entstehen. Und wenn die Episoden weit auseinanderliegen, finde ich die Episodenform gerade für ein episches langes RPG eher ungünstig.

  • @Rincewind @Splatterwolf


    Die haben mit der Enwicklung nicht nochmal neu angefangen, sondern die Entwicklung von Extern komplett zurück ins eigene Haus geholt. Was ja nicht heißt, dass sie das, was das externe Entwicklungsstudio da gebaut hat nicht intern weiter verwendet wird. Ich nehme mal an, dass das Grundgerüst steht und jetzt die Feinarbeit von SE selber übernommen wird.


    Diese episodische Veröffentlichung finde ich auch mehr als fragwürdig. Wie soll das denn aussehen? Wird da für jeden Teil der komplette AAA-Vollpreistitel fällig? Die Teile gehören doch dann zwangsläufig zusammen. Wer Teil 2 spielt, der muss auch Teil 1 gespielt haben, sonst macht es doch gar keinen Sinn. Ich sehe FF7 als Gesamtkunstwerk. Das sollte man nicht zerpflücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!