Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (04.09.17 - 10.09.17)

  • Die Seite VGChartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 4. September 2017 bis zum 10. September 2017 analysiert und ausgewertet. Neu erschienen in dieser Zeit ist das Spiel Monster Hunter Stories für Nintendo 3DS-Systeme. Hier die Top 20-Spiele aus besagtem Zeitraum:

    • Destiny 2 (PS4) – 81.273
    • Destiny 2 (Xbox One) – 18.937
    • Uncharted: The Lost Legacy (PS4) – 17.342
    • Mario + Rabbids Kingdom Battle (NSW) – 14.343
    • F1 2017 (PS4) – 10.462
    • Monster Hunter Stories (3DS) – 7.039
    • Knack 2 (PS4) – 6.211
    • Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 5.908
    • Madden NFL 18 (PS4) – 5.244
    • Pokémon Sonne/Mond (3DS) – 4.714
    • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4) – 4.103
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 4.013
    • Grand Theft Auto V (PS4) – 3.361
    • Horizon: Zero Dawn (PS4) – 3.171
    • Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4) – 3.143
    • Splatoon 2 (NSW) – 3.093
    • Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) – 2.981
    • Miitopia (3DS) – 2.892
    • F1 2017 (Xbox One) – 2.752
    • Uncharted 4: A Thief's End (PS4) – 2.673

    Quelle: VGChartz

  • Ja, woche ist in ordnung :)

  • @Booyaka


    Die Xbox One ist alles andere als ein Flop. Sicher sind eine Xbox auf 3 bzw 4 verkaufte Ps4 Einheiten in Deutschland nicht sehr viel. Global gesehen hat die Xbox One aber gute Absatzzahlen. Und gute, neue Services wie den Game Pass der auch sehr gut läuft.


    Ein Flop ist zB die WiiU. Derart schlechte VKs und die kurze Lebensspanne sprechen da Bände.


    Bin bekannermassen auch kein Xboxer mehr aber man sollte schon fair und realistisch bleiben

  • @Zockerpaar gegenüber der PS4 sind die Zahlen vor allem bei der Software einfach schlecht und das nicht nur in Deutschland selbst in ihrem Mutterland liegen sie bei so gut wie jedem 3rd Party Game hinten gegenüber der 360 ist das für mich ein klarer Rückschritt und somit ein Flop. Und ja die WiiU war nicht nur ein Flop sondern eine Katastrophe davon ist die One weit weg aber gut ist für mich auch was ganz anderes und auch wenn Microsoft es nicht zu gibt ich glaube kaum das die mit der Xbox Sparte glücklich sind wie es läuft.

  • @Booyaka


    Klar es ist ein Rückschritt und definitiv keine traumhaften Zahlen die MS da wöchentlich in Deutschland präsentiert. Von Japan ganz zu schweigen aber das war nie ein Thema.


    In den USA ist die Konsole aber nach wie vor interessant und hat auch gute Zahlen. Die PS4 ist jenseits von gut und böse und verkauft sich wie warme Semmeln.


    Gebe dir da schon prinzipiell recht aber anhand der weltweiten Absatzzahlen würde ich nie von einem Flop sprechen.

  • Realistisch gesehen hat sich die Xbox One in Deutschland bisher rund 1 Million mal verkauft.
    Die Switch hat in Deutschland rund 300.000 Abnehmer bisher.


    Und trotz nur einem knappen Drittel der Hardwarebasis und dem Release von Destiny 2 schlägt die Switch die Xbox One in Sachen softwareverkaufszahlen. Noch fragen ?



    4/50 Xbox One
    8/50 Switch


    Die One ist mittlerweile ne absolute Lachnummer da braucht man nicht drum herum reden.

  • Ich bin mit meiner Xbox One sehr zufrieden, und bald wird es eine Xbox One X.


    Ein Flop ist die Xbox ganz sicher nicht, natürlich auch kein Verkaufsschlager. Aber MS bringt viele Features für Fans, und demnächst startet die Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox.


    Bei Destiny sieht man recht gut, dass sich die Multiplattformspiele meist im Verhältnis 1:4 zur PS4-Version verkaufen. Bei der Xbox360 war das auch nicht viel besser.

  • Die Xbox ist ne tolle Konsole, aber MS hat es richtig verpasst zur richtigen Zeit, das richtige Maß an Games in Auftrag zu geben.


    Gleiches Problem sehe ich mit der XOX, erst der Nachfolger wird vermutlich in den Genuss von den jetzigen Games in der Entwicklung kommen.


    Die PS zerstört mit den Exk. Games einfach alles was im Weg steht auch wenn sich Nintendo ein Stück vom Kuchen gesichert hat.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Mario + Rabbits schlägt sich weiterhin wacker, so wird mir jedes Mal vor Augen geführt, dass ich mir dieses Spiel noch kaufen muss :D Auf Destiny hätte ich grundsätzlich auch Bock, nur möchte ich ungern mein PS+ aufstocken, nachdem es nun noch teurer geworden ist :-/.. Höchstens für MHW dann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!