Animal Crossing: Pocket Camp

  • @Micha-Teddy93
    Unter diesem Punkt ist alles, was du nicht jederzeit herstellen oder kaufen kannst.
    Warum ziehst du dich so an der Katalog-Sortierung hoch? Du brauchst doch einfach nur die Ankündigungen richtig lesen. Da stand doch alles drin...


    EDIT:
    Eventuell hilft dir das hier weiter um es zu verstehen:
    https://animalcrossingwiki.de/acpc/glueckskeks-kiosk

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @MAPtheMOP da stand eben nicht alles drin. Und warum ich Glückskekse als Event sehe:


    - Sie sind Zeitlich begrenzt verfügbar, es ist nur von einem Angebots Austausch die Rede nach Neuigkeiten (jedoch nicht von einer möglichen Wiederkehr)


    - Die Nintendo Konsolen Items haben eine noch geringere, Zeitliche, Begrenzung


    Und andere Events waren auch alle Zeitlich begrenzt. Würde das deshalb schon als Event sehen und in meinen Augen ist das nun wirklich nicht mehr zu schaffen ohne Geld auszugeben. Naja ~_~

  • @Micha-Teddy93
    Ja, aber es hat genau genommen nie jemand behauptet, dass du gratis ALLES bekommst. Und irgendwie ist das ja auch nachvollziehbar. Nintendo ist was da angeht ja schon fast ein Außenseiter im Feld der Handygames, wo man grundsätzlich Geld ausgeben muss, um auch nur den großen Teil eines Spiels zu bekommen oder zu sehen.
    Du musst das ja auch mal von der anderen Seite sehen, so ein Spiel entwickelt sich nicht von alleine und das macht man auch nciht mal eben mit 2 Mann nebenbei. Das alles muss auch irgendwie finanziert werden und natürlich will Nintendo grundsätzlich nicht nur kostendeckend arbeiten. Demzufolge muss man das Spielprinzip ja so gestalten, dass Man Anreize zum Geld ausgeben schafft. Und was das angeht ist Pocket Camp mehr als nur fair. Alle regulären Spielinhalte und Sonderaktionen funktionieren ohne Geld auszugeben! Blattbons bekommt man zudem nicht selten auch kostenlos. Meckern kann man hier eigentlich überhaupt nicht.

  • @MAPtheMOP ja ganz klar, unter dem Aspekt gesehen ist natürlich aufwand da bereits. Wie gesagt, ich sehe es aber auch halt so wie bereits geschrieben. Man wird sicherlich den Switch Teil der irgendwann kommt in HD aufbereiten mit dem Unity was Pocket Camp ja läuft. Von daher sehe ich die Nintendo App's nun als überwiegender Konsolen Spieler eh Generell als "Werbespiel" für die richtigen. Wenn man ein Konsolen Spiel entwickelt, muss das Budget vorher ja auch da sein. Hier kann man es Schubweise in das Spiel bringen und ne Zielgruppe wird's schon geben die Geld da lassen. Ist halt Nintendo untypisch weil man sie immer als Faire Entwickler kennt und man immer alles sauber durchspielen konnte. Sehe das auch langsam nun als Pay 2 Win oder wie man das nennt. Selbst wenn man nun 800 Blatt Bons hat, 16 Kekese ... dieses Glück dabei.


    Von dem Katalog bleibe ich der Meinung. Hätte mir da wirklich ne Glückskeks Kategorie gewünscht, k.a. ob du schon soweit bist. Kann mir Vorstellen das die Felder dann "Gelb" im Katalog werden. Das ist nun halt wenn man die meiden will nicht mehr möglich. Aber evtl. machen die das ja mal noch (wie das meistens ist, müssen sich nur ne Menge aufregen).


    Soll ja kein Kritikpunkt sein, sagen wir mal so. Ich persönlich ärgere mich halt nur über die Entscheidung. Ein Clan Kollege hat es in Skype bei mir so gesagt, sie wollen nun mal schauen wie weit man gehen kann mit den Blatt Bons. Muss glaub jeder selbst nun abschätzen. Meine Meinung hierzu hab ich ja gesagt, mir wäre ein Paket neben den Blatt Bons angenehmer wo man die Items bezahlt. So ist dieses Glück immer dabei halt was zu sehr auseinander geht in meinen Augen. Der eine hat's und der andere bekommt am Ende 5x das gleiche in einem Keks ...


    Naja

  • @Micha-Teddy93
    Was macht das für einen unterschied, ob die Kekse eine eigene Kategorie bekommen? Ob dir nun hier die Items fehlen oder unter Extras, macht keinen Unterschied. Der Katalog ist so oder so dann nciht voll.


    Im Übrigen kommt der "Kaufzwang" schubweise wie von dir gewünscht. Bisher brauchte man überhaupt keine Bons, weil alles gratis war und man genug Bons umsonst bekam, sofern man sich jeden Tag einloggt. Jetzt mit den Keksen ist es im Grunde nicht viel anders. Nur wenn man so ungeduldig ist wie du und alles sofort will, müsste man Geld investieren, ansonsten wartet man einfach und kauft brav jeden Tag mit Sternis die beiden Kekse.
    Wo ist das jetzt Pay2Win? Weil du jetzt irgend einen Rock oder ne Couch nicht gleich am ersten Tag bekommen kannst, ist gleich das gesamte Spiel unfair? Meinst du das ernst?


    Man merkt wirklich, dass du offenbar noch nie zuvor ein "kostenloses" Spiel auf dem Smartphone gespielt hast. Denn Pocket Camp ist das fairste F2P , das es derzeit gibt. Deine Enttäuschung ist so einfach nicht logisch. Und dass Nintendo mit den Produkten Geld verdienen will, kann ja unmöglich dein Problem sein.


    Wenn dir ein Spiel für die Switch gefällt, beschwerst du dich doch auch nciht, dass du 60€ bezahlen musst und dir Nintendo nicht das Modul kostenlos nach Hause sendet...
    Niemand zwingt dich, das kostenlose Angebot von Nintendo anzunehmen. Lösch das Spiel einfach, wenn du glaubst, nicht genug beschenkt zu werden und mehr verdient hast. :D

  • @MAPtheMOP ich bin nicht ungeduldig, ich lasse mir Zeit mit dem Spiel. Wie gesagt, sie sind Zeitlich begrenzt halt und keiner weiß ob die wieder kommen, das ist ja das Problem :/


    Und nein, ich hab schon mehr als nur ein Free2Play Spiel gespielt und musste bislang noch nie etwas locker machen an Geld. Bin da aber auch nicht so ein Intensiv Spieler in dem Bereich.


    Naja, ist ja nun auch egal. Mein Standpunkt halt. Jeder hat seine eigene Meinung ja hierbei zum Glück :mariov:

  • @Micha-Teddy93
    Ich hab nichts gegen deine Meinung. Sie basiert aber auf falschen VOraussetzungen deinerseits, weshalb ich versucht habe dir zu erklären, dass du dich da vollkommen verrannt hast.


    Im Übrigen kann man ja über die Glückskekse auch alle alten Eventitems bekommen... das kommt alles wieder. Immerhin gibt es ja genügend Neueinsteiger.


    Intensivspieler muss man zum Glück hier nicht sein. Ich mach auch nur auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause was und eventl. wenn ich so nochmal Bahn fahre und bin trotzdem Level 98 mit 500.000 Sternies und weiß eigentlich nicht, was ich damit noch groß anstellen soll. :D

  • @MAPtheMOP cool, Glückwunsch :)


    Ich Gurke noch auf Level 61 herum. Derzeit ja mal wieder Garten Event. Da gibt's schön Spielscheine ein paar, die nehme ich gerade Händenringend sowie Essenz ✌️


    Finde die Quoten nur viel zu gering. Spiele zusammen und wir tauschen nur unsere Falter hin und her, geht am Effektivsten eh man ständing sie einzeln nur verteilt meiner Meinung nach ☺️

  • @Micha-Teddy93
    Fuge einfach jeden als Freund hinzu. Dann hast du immer genug Leute zum Teilen und in die Schaufelgrube kommst du auch innerhalb ner Viertelstunde.

  • So bin nun eben fertig geworden mit dem Garten Event, wenn noch wer Falter braucht kann ich evtl. aushelfen oder dergleichen :thumbup:


    Edit.: hab mal noch meine ID hinzugefügt für den Fall der Fälle :)

  • Ärgere mich gerade beim Angelturnier. Wollte gerne den Holz-Pokal haben in dieser Runde und die Belohnungen. War kurz vor dem Bronze-Pokal bereits. Soweit ja keine Probleme, die Belohnungen hätte man mit den Missionen bekommen.


    Nur geht der Charakter von alleine irgendwann zu dem Fische-Fresser :cursing:


    R.i.p. Holz-Pokal X/


    Hatte extra geschaut ob man die Event Fische gar verkaufen kann, geht nicht. Hoffentlich wird das mal Zukünftig noch abgeändert. Werde das mal als Vorschlag den Kundensupport schreiben. So wird es ja unmöglich sein den Holz-Pokal zu bekommen und alle Items als Eintrag.


    Edit am 20.5..: Oh, durch die Missionen gehen ja doch nicht alle Items, mh, schade. Dann wird das wohl so gewollt sein, schade :o

  • Anscheinend hat man beim angelturnier ein bisschen was verändert. Ich habe diesmal nichtmal ansatzweise genug Fische für Gold. Und das obwohl ich täglich 5-6 mal angeln war...

  • Ja, geht mir genauso. Man bekommt die letzte Belohnung auch erst nach den Gold Pokal. Sehr bescheiden. Das Spiel wird immer fieser, nicht böse nehmen diesen Ausdruck. Sehe bei der Marke Animal Crossing da nach wie vor kein Sinn auf diese Art zu gehen. Das die Blatt Bons knapp sind evtl. ok. Aber man sollte ein Event, dieser Art zumindest, schon mit 5-6 Tages Runden packen -_-

  • Naja ich suche eh nur nach nem grund das game endlich mal zu löschen.

  • @Lisa Zander
    Der fragt nach jeder Belohnung so wie ich das sehe.
    Aber gut zu wissen dass ich mir das nicht alles einbilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!