Animal Crossing: Pocket Camp

  • Irgendwie erscheinen mir die Zuckerstangen-Kosten für die Weihnachtsmöbel ziemlich hoch, wenn man den zeitlichen Rahmen der Aktion berücksichtigt.

  • Meiner Meinung nach finde ich in durchaus angemessen Mann hat ja immerhin ganze 29Tage Zeit sich die Zuckerstangen zu erspielen.
    Und was wirklich viele bei solchen Titeln vergessen ist das man doch nicht alles braucht. Oder?

  • Weiß jemand, wie man die Festtagssocke als besonderes Item bekommt? Die steht bei mir im Katalog als fehlend. Hab ich was verpasst?

  • @WFKE
    Das bedeutet nur, dass auf der Seite hauptsächlich Menschen, die angeben aus Berlin zu sein, Störungen gemeldet haben. Solche Störungsseiten sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Wie oft setzt sich jemand hin und schreibt auf irgend ner Seite, dass er gerade bei irgend einer Sache eine Störung hat? Abgesehen davon unterscheidet AC ja nicht nach Regionen, das heißt es kann sowieso nur am Internet liegen.


    Probier mal ein (öffentliches) WLAN zu nutzen, Cache der App leeren, Daten der App löschen bzw App neu installieren (sofern du einen Nintendo Account nutzt denn da wird dein Spielstand online gespeichert)

  • Also die Fanquote der beiden neuen Falter Arten ist ja schon echt mega gering. Ich pflanze 4-5mal am Tag neu an, was ja schon echt viel ist bei 4 Stunden Wachstum. Meistens habe ich gerade so auf 50% der Pflanzen einen der beiden Falter, von denen ich aber nur rund 25% fange. Also hat man pro gesäter Blume eine 12,5%ige Chance auf einen Fang. Das sind dann 6,25% um eine bestimmte Sorte zu erhalten. Bisher habe ich pro Sorte ncihtmal 20 Stück bekommen... So wird das nie was bis nächsten Dienstag alle Belohnungen abzuräumen! :/

  • Geht das nur mir so oder bekommt man im Spiel tatsächlich weniger Wertstoff als man für alle Wünsche benötigt?

  • Hat schon jemand eine Glückskeks Episode ansehen können? Finde 50 Blatt-Bons so überteuert. Diese Schiene nun in einem Kinderspiel (was auch Erwachsene durchaus Spielen können) finde ich so etwas von Falsch bei Nintendo nun.


    Pocket Camp werden sehr viele Jüngere spielen und die Glückskekse sind ja wie diese Lotboxen oder wie das im Fachjargon auch heißt. Das ist ja bekanntlich Glücksspiel und zwei Länder in der EU währen sich ja nun, in meinen Augen zurecht, dagegen.


    Bin mal gespannt wo das hinführen wird. Am allermeisten stört es mich, bislang konnte man den Katalog Punkt "Extras" gut Vervollständigen, aber nun ist glaub bei den meisten Schluss. Hier hätte ich mich ein Punkt wie "Glückskeks Items" oder so gewünscht. Gefühlt war nun die meiste Arbeit bei den Normalen Events wo man nur viel spielen musste die ganze Arbeit umsonst.


    Weil, wer gibt die Garantie wenn man nun ein paar echte Münzen investiert das man auch das bekommt, was man will. Da hätte ich mir wirklich ein Alternatives System gewünscht (und hier wäre ich bereit gewesen sogar). Item Pakete, 2-5€ für ne Serie oder so. Quasi, entweder man lässt sein Glück probieren oder sagt gleich, hier nehmt bissel was und dann ist gut. Gerade bei den Nintendo Items so ärgerlich nun in meinen Augen.


    Auch ein tritt in den Arsch finde ich nun die Werbetrommel für ein evtl. anstehenden Switch Teil. Sicherlich würden einige neue Spieler sich ein neuen Teil auch kaufen. Aber man kann in meinen Augen auch potenzielle Kunden mit dieser Art vertreiben und sind wir mal Handoffen und ehrlich, das Spiel läuft doch mit diesem Unity Grafik. Sicherlich wird das was wir jetzt sehen, genau so in dem Style auf der Switch wiedersehen. Gemacht werden muss es so oder so. Schade irgendwie. Naja

  • @Micha-Teddy93
    Du kannst alle Glückskekse auch mit normalen Sternies kaufen (max. 2 pro Tag).
    Die Kekse sind im prinzip nichts anderes als Loot-Boxen, die es auch in anderen Spielen (auch für Kinder!) gibt. Wieso das jetzt von Nintendo falsch sein soll, musst du mir mal erklären. Bitte auch mit Alternativvorschlägen, wie Entwickler, Server usw. deiner Meinung nach dann sonst finanziert werden. Wenn alles kostenlos hinterher geworfen wird, wird das sicherlich nur schwer funktionieren. Gerade dieses Gefühl, welches du hast, etwa snicht vollständig zu bekommen, ist ja eben auch ein gewollter Antrieb, jetzt ein paar Euro zu investieren.


    Deine Aussage, dass vorangegangene Aktionen nun "umsonst" waren, macht auch wenig Sinn. Was haben die denn damit zu tun? Niemand zwingt dich, an den Events teilzunehmen. Neue Spieler haben sie ja auch verpasst. Insofern bist du doch sogar im Vorteil!


    Deine Befürchtung hinsichtlich eines eventuell erscheinenden Switch-Teils sind ebenfalls Quatsch. Was hat denn ein Handy F2P mit einem Vollpreistitel zu tun und wieso muss das eine schlecht werden, wenn dir das andere nicht gefällt? Das sind doch zwei unterschiedliche Sachen und bisher wissen wir genau 0,0 vom Switch-Teil. Also mach dich doch nicht selbst schon verrückt. Bis da irgendwas kommt, vergeht wenigstens ein Jahr.

  • @Micha-Teddy93
    Sprechen wir von der selben Sache?
    Auf dem Marktplatz gibt es einen extra Verkaufsstand. Neben den Keksen für Blattbons sind oben drüber täglich zwei zufällige Kekse, die man für Sternis kaufen kann.
    Ich hab das bisher jeden Tag gekauft und schon einiges von den entsprechenden Items in meinem Inventar...

  • @Micha-Teddy93
    Ja, und diese Kekse bekommst du jeden Tag! Immer zwei Stück. Welche Sorte diese Kekse haben und welcher Inhalt dann drin ist, ist natürlich zufällig. Sonst wäre das ja ziemlich öde.

  • @MAPtheMOP naja, find's nicht so berauschend. Bei Garten Events z.B. ist jeder auf gleicher Ebene und keiner hat nen Vor/Nachteil.


    Aber hier ... der ein oder andere bekommt nen Event Keks zum Sterni Kauf und ggf. sogar mehrmals. Der andere hat Pech und bekam nie ne Chance trotz täglichen nachsehen.


    Finde es nicht gerade gut gelöst. Und Einsatz von Blatt-Coupons ist lala, gibt keiner die Garantie ob das Glück einen hold ja ist.

  • @Micha-Teddy93
    Das sind keine Event-Kekse. Das ist eine neue Funktion, die mit dem aktuellen Gyroide-Event überhaupt nichts zu tun hat. Die einzelnen Keks-Sorten sind alle (!) zeitlich begrenzt verfügbar. Du kannst das gut im Shop sehen. Danach kommen dann neue Sorten. Das rotiert immer. Und die jetzigen kommen später auch zurück. Du hast also durchaus Chancen alle Items auch ohne Bons zu bekommen. Nur bist du einfach zu ungeduldig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!