Koizumi: Nintendo will Software-Nachschub für Nintendo Switch sicherstellen – 2018 soll mehr als Nintendos traditionelle IPs beinhalten

  • Hört sich ja schonmal gut an. Bin echt schln auf das Line-Up für 2018 vespannt und welche Überraschungen uns erwarten werden.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @camora


    Teilweise gebe ich Dir Recht.. Anfangs war ich auch kritisch, was das Switch Lineup angeht, mittlerweile muss ich aber sagen, dass das Lineup bis zum Jahresende recht beachtlich ist. Zwar interessiert mich vieles auch nicht (Arms, Splatoon, Pokemon Tekken), aber allein das im ersten Jahr der Switch bereits ein Rockstar-Titel erscheint, ist schon interessant. Auf amerikanischen Youtube-Kanälen gibt es Gerüchte, dass GTA 5 für Switch kommen könnte. Das wäre natürlich grandios für Nintendo. Was mir aber definitiv auch fehlt, sind düstere Games wie Dark Souls. Selbst Fire Emblem-Warriors hat diesen bunten Anime-stil, genau wie Azure 2.. aber vielleicht kommt das Dark Souls-Remake doch noch für Switch.. Nintendo hält dieses vielleicht für 2018 zurück. Form Software sind auf jeden Fall Switch-Supporter. Aber abgesehen davon, mit dem kommenden Mario Odyssey und Pokemon für 3DS wird Nintendo ganz klar das Weihnachtsgeschäft weltweit dominieren :)


    Apropos, wer es noch nicht weiß: Bei Saturn gibt es ab morgen das Switch / Mario Odyssey-Bundle für 249 Euro ;)

  • Also das Retro Studios Projekt muss auf jeden Fall 2018 kommen. Die haben sich schon genug Zeit gelassen. Vielleicht wird es ein neues 2D Donkey Kong oder aber ein neues Action Adventure. Dann kommt auf jeden Fall Kirby, Yoshi (Jump'n'Run), Metroid (Shooter), Fire Emblem (RPG) und Pokemon (RPG). Pikmin und Smash Bros Port könnten auch kommen. Und vielleicht noch Überraschungen wie z.B. Animal Crossing oder Luigi's Mansion 3

  • Ich bin gespannt. Mir fällt jedenfalls nix ein, was 2018 kommen könnte und sowohl Mario als auch Zelda das Wasser reichen könnte. :dk:


    Bei Spielen wie Pokémon, Animal Crossing oder Smash Bros. dürften die VKZ am Ende stimmen, nur eine Revolutin wird man bei den Games nicht durchführen.


    Bei 2D Jump N Runs, Fire Emblem oder Pikmin ist glaube ich das Interesse einfach nicht so groß, dass die Spiele genügend Aufmerksamkeit generieren könnten.


    Ich glaube mit diesem neuen Zelda und diesem wahnsinnig geilen Mario, dazu noch Mario+Rabbids wurde dies zum stärksten Nintendo-Spielejahr in meiner Spiele-Laufbahn. Viel Spaß, das noch zu toppen oder mindestens genauso geil abzuliefern. :rover:

  • Fire Emblem wird wahrscheinlich auch 2018 erscheinen. Ein offizielles Datum gibt's nicht, aber ich würde vermuten, dass es in der zweiten Jahreshälfte erscheint.

  • Es geht ja auch nicht nur um über den Tellerrand zu gucken. Ich weiß, was mich erwartet, aber deshalb kann man es ja auch kritisch betrachten. Es fehlen eben doch einige Genres. Das NBA 2k18 gleich kam, war schon mal ein super Schritt. Und das Argument mit der Wii U und das sie nicht jeder hatte, zieht eben nicht. Das ist vll gut für einige und es ist auch ok, dass einige Titel geremastered werden, aber dabei dürfen eben neue Sachen nicht vernachlässigt werden.
    Zu Beginn der Wii U hiess es auch nicht, dass da nichts mehr kommt. Und was war dann? 30 gute bis super Spiele.
    Ich habe mit meiner Switch auch genug zu spielen, aber bis jetzt hatte ich nur Zelda und eben die Indies. Und das ist zu wenig. Heute Mario. Dezember dann Xenoblade sind aber gute anfänge für dann ein hoffentlichbesseres Jahr 2018.

  • Wie ich sage, 2018 wird das Gamer Jahr wieder für mich sein. Hell YEAH!!! :mario: :luigi: :kirby: :pikachu:

  • Noch mehr ? Langsam komm ich gar nicht mehr hinterher, selbst wenn ich nur eine Switch hätte wäre es schon fast zu viel. Da auf XBOX und Switch aber kontinuierlich riesige geile Spiele kommen (mangels Wii U ist nahezu jedes Switch Spiel bisher für mich lohnenswert), komm ich gar nicht hinterher.

  • Bei 2D Jump N Runs, Fire Emblem oder Pikmin ist glaube ich das Interesse einfach nicht so groß, dass die Spiele genügend Aufmerksamkeit generieren könnten.

    2D Jump n Runs könnte ich mir mit Rayman Legends Nachfolger vll vorstellen. Fire Emblem, Metroid Prime 4 und Pokemon kommen bestimmt erst 2019. Genauso wie Shin Mikami. Pikmin 4 wird wohl 2018 kommen und das Retro Spiel (hoffentlich ein Action Adventure!!!) dazu dann Smash (Remake). Ein Platinumspiel komtm wohl auch fix 2018.

  • Ich denke der Switch kommt es sehr zu Gute, dass Nintendo sich aktuell nur auf eine Konsole fokussieren muß und damit für einen stetigen, hochwertigen Spielenchschub sorgen kann.


    Der 3DS wird ja nur noch mit einigen extern entwickelten Spielen versorgt.
    Beim WiiU Spielenachschub war damals auch das Problem, das Nintendo erst n Jahr vorher den 3DS veröffentlicht hat und sehr viel Entwicklungs-Kapazität einfach in den hgandheld geflossen war: Mario Kart 7, Mario 3D Land, Luigis Mansion, Kid Icarus etc...

  • @camora Tut mir ja Leid, dass viele Spiele nicht deinen Geschmack treffen, aber dieses Jahr ist einfach grandios. Wir bekommen fast jeden Monat ein geiles Nintendo Game und in denen wir keins bekommen gibt geile Thirds/Indies.


    Ich hab auch ne WiiU, dennoch habe ich mir MK8D gekauft und auch Zelda auf der Switch gezockt. Es ist einfach purer Luxus solche Spiele unterwegs spielen zu können.


    Zugegeben, die ersten 3-4 Monate waren teilweise etwas dröge, weil man nach Zelda nix zum intensiven zocken mehr hatte, da MK8D eben MK ist was man nicht 24/7 spielt und auch Arms nicht 100% mein geschmack entspricht, aber ab Juli gings dann ab.


    Wenn 2018 genau so gut wird, Junge Junge Junge.



    @HansSchinken Mit dem Unterschied, dass man diese Aussage nicht drehen/wenden kann. Also wäre es mehr als dämlich so eine Aussage zu treffen. Wenn 2018 weniger kommen würde hätte er die Antwort anders formulieren müssen, damit sie sich gut anhört aber er sich jederzeit rausreden könnte.


    @Splatterwolf Spiele wie Pokemon, AC und Smash brauchen/dürfen auch nicht verändert werden. Und man muss ja vom Hype her auch nicht Zelda oder Mario übertreffen, dass würde wenn überhaupt eh nur mit Pokemon klappen. Und auch die Verkaufszahlen müssen nicht an Mario und Zelda rankommen, sie sollen einfach nur das Portfolio erweitern und andere Zielgruppen ansprechen.


    Ich hoffe mal, dass sie bewusst AC Switch sehr bald rausbringen :luigi_stare: :rover:

  • @Rikuthedark
    Das habe ich auch so nicht gesagt. Nur war ja auch gleich die Rede davon, ob 2018 dieses Jahr toppen können wird. Die Frage ist halt, ob man über die Nintendogrenzen hnaus mit diesen Spielen Aufmerksamkeit bekommt.


    Ich denke, ich kann für mich sagen, dass es Nintendo relativ schwer hat, dieses Jahr zu toppen, weil für mich mit Zelda/Mario zwei Spiele erschienen sind, die einfach richtige Bretter sind. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!