Koizumi: Nintendo will Software-Nachschub für Nintendo Switch sicherstellen – 2018 soll mehr als Nintendos traditionelle IPs beinhalten

  • Das klingt doch sehr gut und wenn 2018 auch nur ähnlich wie 2017 wird werde ich schon mehr als gut beschäftigt/unterhalten sein.


    Es gibt noch einiges an Nintendo IPs wo man Spiele zu bringen kann
    Es gibt noch WiiU Titel die geportet werden könnten
    Ich rechne mit 1-2 Titeln wo Nintendo mit Thirds zusammen arbeitet
    und von den Thirds erwarte ich ebenfalls noch sowohl Ports, neue Titel als auch Überraschungen.
    Nicht zu vergessen die Indies ;)


    2018 könnte sogar noch besser als dieses Jahr werden - ich bin gespannt.

    Ssssssswitch

  • "4Gamer konfrontiert Koizumi mit der Behauptung, Nintendo würde allein in diesem Jahr bereits so viele Top-Titel für die Konsole veröffentlicht haben, dass nicht mehr viel für die nächste Zeit übrig bliebe."


    Keine Ahnung, was 4Gamer gesehen hat, aber ich sehe ziemlich viel Aufgewärmtes von der Wii U. Dazu kommt noch, dass der Release etwas dünn war. Wirklich sinnvoll erscheinen mir nur Arms und Mario zu sein. Die Nintendo-Switch-Version (ja, man benutzt Bindestriche, liebe "Redaktion") von Splatoon ist für mich auch nicht so ganz einen Nachfolger wert. Bisher habe ich noch keinen Grund, eine Switch zu kaufen.


    Ich denke, Nintendo hat da noch viel Potenzial und Luft nach oben.

  • Mit den Shootern von Bethesda plus Skyrim sowie FIFA, NBA und Xenoblade 2 sind ja schon ein paar hochkarätige Titel bis Weihnachten im Boot. Dazu gibt's ja noch Mario vs Rabbids und die Nintendo IPs, die bisher sehr überzeugt haben.


    2018 müsste das aber auch so weiter gehen. Indies allein werden es nicht richten und mir fällt im Moment nichts Großes ein, was nächstes Jahr rauskommen soll.


    Aber Jammern ist im Moment natürlich nicht angebracht. Ich schätze, bis nach Weihnachten haben sich mindestens so um die 8 - 9 Millionen Switch verkauft und auf so einem Markt bringen auch größere Drittanbieter Spiele raus. Eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass sich die Switch mit 6,5 Mio Konsolen in den ersten 8 Monaten etabliert hat. War bei der Wii U ja leider anders.

  • @Rikuthedark
    Hahahaha...
    Was hat das mit trollen zu tun?! Wie du hier auch mehrmals liest, ist die Spieleauswahl der Switch in diesem Jahr nicht sooo berauschend. Von Nintendo kamen ein paar Spiele, genau gesagt 5 (Zelda, Mario Kart, Arms, Splatoon, super Mario) von diesen sind mindestens 2 nur Ports von WiiU spielen. Ich zähle Splatoon 2 sogar auch als Port von dem WiiU Teil. Arms ist auch kein AAA Titel.
    Von den Thirds kommt auch hauptsächlich nur halbes über nichts ganzes. Alte Spiele, die es schon Jahre auf anderen Konsolen gibt. Und dann ein paar Indie Titel, für die sich hauptsächlich Fans interessieren.
    Also, wenn Nintendo nächstes Jahr denn wirklich weniger Spiele bringen sollte, dass wäre echt ne Leistung.
    Bevor man sich die Switch kauft, weiß man, was auf einen zukommt.
    Aber wie gesagt, weniger nächstes Jahr bringen, geht schon garnicht mehr.
    Das hat nichts mit trollen zu tun, es ist, wie es ist.

  • @HansSchinken
    Du drehst dir deine Welt aber so zurecht wie du es brauchst.


    Erstmal sind es mehr als 5 Spiele von Nintendo.


    1-2-Switch, Zelda, Mario Kart, Arms, Splatoon, Pokémon Tekken, Fire Emblem Warriors, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2. Ich würde sogar Mario+Rabbids noch dazu zählen. Gehen wir noch einen Schritt weiter müssen wir die exklusiven Spiele, die teils auch von Nintendo kommen, dazuzählen, da wären dann halt so Sachen wie Golf Story, Super Bomberman R oder Snipperclips.


    Splatoon 2 ist ein neues Spiel. Du kannst das nicht einfach abwerten, weil du der Meinung bist, dass es Splatoon 1.5 ist. Genauso kann man nicht irgendwelche Spiele einfach so ausklammern.


    Wann hatte man schon mal bei Nintendo so ein vollgepacktes Spielejahr?


    Und ja, nicht jedem können alle Titel gefallen, aber darüber ist man sich schon vorher bewusst. Nintendo hat hier ein breites Spieleportfolio aus allen möglichen Genres zusammengestellt, dass sich sehen lassen kann.


    Und das sage ich sogar, obwohl ich quasi zwischen Zelda und Mario+Rabbids echt eine lange Durststrecke hatte.

  • Ich denke manche haben einfach überzogen Erwartungen, was Nintendo an Games raus gehauen hat und was sich noch in Entwicklung befindet ist mehr als beachtlich. Irgendwann stößt man halt auch an die Grenzen was Manpower an geht den so groß ist Nintendo nicht was Mitarbeiter an geht. Nicht vergessen das auch ein großer Teil der Belegschaft keine Entwickler sind und andere Jobs wie Lohnabrechnung,Logistik,Marketing usw. begleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Knoso 2018 wird sicher genau so stabil sein. Bisher haben wir ja schon:


    Fire Emblem
    Yoshi
    Kirby
    (Pokemon)
    (Pikmin)


    In Aussieht, dazu wird garantiert noch das Retro Games kommen (hoffentlich wieder ein 2D DK :D), Animal Crossing wird auch bis spätestens Weihnachten 2018 kommen und dazu dann noch unangekündigte Spiele. Also selbst wenn Pokemon nicht 2018 kommt haben wir hier schon 6 Games. Dazu werden garantiert noch 2-4 weitere Spiele für 2018 auf der E3 angekündigt und somit haben wir locker 8-9 Nintendo Games für 2018, was ich für völlig ausreichend halte.


    Der der 3DS sowieso nur noch minimal bedient wird und die Studios ja auch zusammengelegt wurden, werden auch sicher viele ehemals 3DS Entwickler an Switchtiteln arbeiten.


    Ich mach mir da also überhaupt keine Sorgen!

  • Splatoon 2 ist ein neues Spiel. Du kannst das nicht einfach abwerten, weil du der Meinung bist, dass es Splatoon 1.5 ist. Genauso kann man nicht irgendwelche Spiele einfach so ausklammern


    Ganz genau... bei Majoras mask hat sich ja auch keiner beschwert, dass es Ocarina of time 1.5 oder so ist, nur weil es die selbe Engine/Models/Texturen sind.


    Aber wieso diskutierst du? Er will nur trollen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!