Koizumi: Nintendo will Software-Nachschub für Nintendo Switch sicherstellen – 2018 soll mehr als Nintendos traditionelle IPs beinhalten

  • Immerhin habe Nintendo noch weitere IPs, welcher sie sich bedienen können. Zusammen mit der Unterstützung von Drittentwicklern soll dies ein vollgepacktes Spiel-Paket auch für 2018 bedeuten, bei dem jeder Titel wieder einmal bewusst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Koizumi deutet zudem an, dass man es nicht bei traditionellen Nintendo-IPs belassen werde, sondern man mehr als das erwarten darf. Ein stetiger Software-Nachschub sei definitiv garantiert, heißt es.

    Hmm, das liest sich so, als ob die ursrprünglich für die WiiU angekündigten LM3 und Pikmin 4 vom werten Koizumi inoffiziell für ein Release in 2018 bestätigt werden.


    Und was kann (und darf) noch veröffentlich werden? F-Zero? Kid Icarus? Ice Climber (mit JoyCon Fuchtelsteuerung)?

  • @Splatterwolf
    Das hat nichts mit Welt drehen oder so zu tun. Genau so kann ich auch sagen, dass du dir die Worte soll drehst wie du willst.


    Ich bin doch vollkommen zufrieden mit dem, wie es ist. Ich will hier garnichts schlecht reden.
    Das einzige, was ich gesagt habe, dass es echt ne Leistung wäre, wenn sie weniger bringen würden im nächsten Jahr.


    Das schlimmste ist immer, mit "fanboys" oder mit Leuten zu diskutieren, die eine gewisse Sympathie einer Marke oder Firma gegenüber haben.
    Sagen Leute was positives, ist alles super. Sagen Leute was neutrales (so wie ich es machte) oder sogar was negatives, sind es "Hater", "Trolle" oder sonst was.


    Nüchtern betrachtet:
    Die Switch wird, wie jede andere Konsole, anfangs von den nerds, Fans oder wie auch immer man die nennen will, gekauft. Für die gab es jetzt zu Anfang einfach wenig Spiele: alle Ports der WiiU sind eigentlich uninteressant, es sind Fans, die hatten alle eine WiiU. Und die neuen Spiele kannst du an einer Hand abzählen.
    Weniger im nächsten Jahr, wäre eine Katastrophe.


    Ich weiß, die Switch hat aktuell gute Verkaufszahlen. Aber wenn die nicht mehr Spiele bringen, dann geht das ganz schnell zurück. Und, wie ich schon am Anfang sagte, mit"Fanboys" ist immer schwer zu diskutieren, deshalb lasse ich es ab jetzt auch ;)

  • @HansSchinken


    Es ging nur darum, dass du gerade mal fünf Spiele genannt hast, obwohl es faktisch doppelt so viele sind (ohne Mario+Rabbids, Snipperclips und den exklusiven Spielen der anderen Thirds).


    Ich habe da nur eine Faktenlage geschafffen, die du völlig verdreht hast. Mehr nicht. Ich könnte dir genügend Gründe nennen, was mich an der Switch stört. Der Spieleoutput ist wahrlich nicht zu bemängeln, aus subjektiver Sicht kann man natürlich darüber diskutieren, dass bestimmte Spiele einen nicht interessieren und damit das Portfolio automatisch kleiner wird.


    Aber da muss man sich eben die Frage stellen, weshalb man die Konsole schon gekauft hat. ;)

  • Also ich kenne genug Leute, die sich ne Switch geholt haben, obwohl sie keine (großen) Nintendofans sind und sonst eher PS4/PC bevorzugen.

  • Naja klar waren die Spiele recht hochkarätig aber so pralle ist die Spieleauswahl für die Switch nun auch nicht. Zelda und Mario sind nach wie vor Highlights. Mit Arms und Splatoon kann ich nichts anfangen.
    Nächstes Jahr MÜSSEN viele Spiele kommen! Keine Remakes , Ports!

  • Hört sich alles richtig gut an, jetzt fehlt mir nur noch Resident Evil 5, 6 und 7, ein neues Online RPG wie Phantasy Star Online, ein ordentliches Rennspiel ala Gran Turismo und vor allem ein neues Animal Crossing bitte! Wenn es so weiterläuft wie bisher, bin ich vollkommen zufrieden! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!