Reggie spricht über die Nachfrage der Nintendo Switch und verspricht genügend Exemplare des Nintendo Classic Mini: NES bereitzustellen

  • Dass die Nintendo Switch derzeit in aller Munde ist, wirkt sich natürlich auch auf die Anzahl der zum Verkauf stehenden Einheiten aus. Hierzulande muss mittlerweile niemand mehr wirklich nach der neuen Nintendo-Konsole suchen, sondern kann sie einfach im Einzelhandel oder per Internet bestellen. In Japan zum Beispiel ist das gute Stück allerdings immer noch restlos ausverkauft.


    Auf diesen Missstand kamen unsere Kollegen von The Verge in einem Interview mit Reggie Fils-Aimé zu sprechen. Auch er ist mit der Situation alles andere als glücklich und verdeutlicht dies in einem knappen Statement:


    Zitat

    Immer, wenn wir ein neues System auf den Markt bringen, fühlen wir die hohen Erwartungen an uns. Ich wünschte, wir hätten mehr Hardware. Unsere Unfähigkeit, die Nachfrage nicht decken zu können, ist definitiv nicht befriedigend. Und wir arbeiten hart, um die Nachfrage so gut wie möglich zufriedenzustellen.


    Eine hohe Nachfrage und eine geringe Produktion scheint allerdings nicht nur die Nintendo Switch heimzusuchen. Auch das Nintendo Classic Mini: NES ist ein Produkt, welches sehr großen Anklang fand, aber nur unzureichend produziert wurde und die Bedürfnisse der Fans daher nicht stillen konnte. 2018 soll es allerdings Nachschub geben. Auch zu diesem Sachverhalt hatte Reggie einige Worte zu verkünden:


    Zitat

    Wir wissen, dass es viele Konsumenten da draußen gibt, die das System haben möchten und bislang nicht die Möglichkeit dazu bekamen. Natürlich sind wir nicht glücklich darüber, die Preise der Wiederverkäufer zu sehen. Daher ist es uns wichtig, das System in maßgeblichen Zahlen zurückzubringen.


    Quelle: The Verge

  • NES mini? Das ist so 2016. Reggie, sag lieber etwas zu N64 mini.
    :troll:

  • Gib uns Information zur Gamecube-Mini und ich bin zufrieden. N64-Mini gibts nicht :rolleyes:

  • @blackgoku


    Sag nicht so etwas. Erst N64, dann NGC.
    Danach ist es mir egal, können GameBoy mini machen oder was auch immer.

  • @stayXgold Denkste das ist Ernst gemeint xD würde mich freuen wen ein N64-Mini gezeigt wird^^

  • Kann diesen Retro Konsolen ja nix abgewinnen, aber wer eine will sollte auch eine bekommen können. Ich hoffe die Switch Verkaufszahlen brechen Anfang 2018 nicht ein, bisher sieht es für Q1 2018 ja noch so aus als könnten sie nicht wie dieses Jahr monatlich einen Titel stemmen, aber Mal gucken, spätestens nach dem Launch von Xenoblade im Dezember muss aber eine Direct kommen.

  • @ShinyRocara


    ich auch nicht, sind für mich einfach nur Emulatoren im Retro gewandt mit begrenzten nicht erweiterbaren Speicher... ich hab da bessere Alternativen um Retospiele zu spielen, ich würde die wahrscheinlich nichteinmal auspacken sondern OVP der Sammlung zuführen,was ja auch nicht schlecht ist, will ich meinen...


    Aber wer mit spielt und seinen Spaß dran hat, why not... gut das die, die leer ausgingen nochmal Nachschub bekommen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Genau so hab ich es gemacht. NES und SNES Mini liegen Day 1 OVP im Regal bei den größeren Brüdern. Sehe die mehr als Sammlergegenstand an. Wenn ich Bock auf einen Retrotitel habe, hab ich den meistens eh schon irgendwo via VC runtergeladen.

  • @Hennes8 Ich wohne meines Wissens nicht in einer Nervenklinik. In großen Metropolen mag es vielleicht ausverkauft sein, aber in Kleinstädten wie meiner ist es mittlerweile tatsächlich auffindbar. Vielleicht solltest du erst mal selbst etwas verständlicher hier kommunizieren, dann würd ich auch verstehen was du mit dem zweiten Absatz meist. Sieht für mich us wie wahhloses rumgetippe in den Vorschlägen der Autokorrektur eines Windows Phones. Satzbau ist etwas, was man beherrschen sollte. Und vielleicht auch was sinnvolles zum Thema beitragen anstatt nur andere zu belästigen. Sry, aber es ist einfach besch*uert über Sachen zu reden von denen man absolut keine Ahnung hat. Beweise mir bitte, das es das NES Mini in meiner Nähe nicht gibt und ich nehme alles zurück und du bekommst nen verbrannten Keks.

  • Du hast geschrieben das NES Mini gibt es wieder und wir müssen es nun auch kaufen.


    Soll man also in dein Dorf dafür kommen? Die Allgemeine Verfügbarkeit des NES Mini ist flächendeckend noch immer nicht gedeckt.


    Was gibt es da zu diskutieren? Du hast pauschalisiert in deinem Post und mit keinem Hinweis erwähnt das es angeblich bei dir zu erhalten ist.

  • @Hennes8 Komm bloß nicht zu mir mein "Dorf" (siehe Profil) kann dich nicht gebrauchen. Aber wenn du mal dort in einem der Läden anrufst findest du bestimmt jemand der auch eins in dein Kaff schickt bei Bedarf. ;)


    @Lillyth Einfach mal runtelefonieren ob du eins von hier vielleicht geschickt bekommen kannst. Gerade die Online-Abfrage auf Verfügbarkeit funktioniert bei meinem Saturn und Media Markt nicht richtig. Da kann man online so viel nachschauen wie man will, letztendlich steht sie im Laden aber wird im System nicht angezeigt. Aber ich denk bis das alles geklärt ist gibt es schon wieder Nachschub.

  • Ich komme aus Köln schon erstaunlich die Stadt als Dorf zu bezeichnen.
    Übrigens war ich im Saturn und die können in die Verfügbarkeit von anderen Märkten schauen und kein Markt in NRW hat seit August einen NES Mini mehr bekommen.


    Entweder verwechselst du den NES Mini mit dem SNES Mini oder strickst halt eine Geschichte hier.



    Die Option der Verfügbarkeit nach zu schauen geht grundsätzlich beim NES Classic nicht.


    Sei doch so gut und schick dem User Lillyth eine zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes8 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!