Tapatalk Einbindung

  • Hallo liebes nTower Team


    Ich wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht, das Forum auch in Tapatalk einzubinden?


    MfG Ryuuji

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

    • Offizieller Beitrag

    Generell wird Tapatalk von unserer Forensoftware unterstützt, wir müssten nur das Plugin prüfen und installieren. Allerdings werden solche Entscheidungen bei uns bezgl. Nutzen und Bedarf der User zuerst intern diskutiert. Von daher kann ich dir noch nichts versprechen.


    Bei Tapatalk gefällt mir persönlich allerdings nicht der Umgang mit dem Datenschutz. Denn laut Datenschutzerklärung sammelt die App sehr offensichtlich jede Menge Nutzerdaten, die auch vom Hersteller weitergegeben werden.

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass dort der Tapatalksupport jetzt sogar abgeschaltet wird, weil damit die zum 25. Mai zwei Jahre nach ihrer Ankündigung in Kraft tretende EUDSGVO nicht eingehalten werden kann.
    Ich kenn mich zwar mit der Verordnung ein wenig aus, nicht aber mit Tapatalk und weiß nicht, ob die Abschaltung des Supports übervorsichtig ist, oder ob dies wirklich kritisch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits oben erwähnt werden wir nach aktuellen Stand, auf Grund der Datenschutzprobleme, keine Tapatalk-Anbindung umsetzen.


    Datenschutz hat für uns eine hohe Priorität. Deshalb nutzen wir auch eine SSL-Verschlüsselung und erheben ausschließlich statistische Daten aus der Community und keine persönlichen Daten bis auf die E-Mail-Adresse und für kurze Zeiträume auch IP-Adressen. Letzteres dient aber auch nur für unsere Rechtssicherheit als Betreiber der Plattform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!