In Japan: Schaut euch jetzt zwei Videos zum neuen Yo-Kai Watch-Film an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Japan: Schaut euch jetzt zwei Videos zum neuen Yo-Kai Watch-Film an

      Youkai sind mysteriöse Kreaturen aus japanischen Sagen und Legenden, die oft ungezogen und manchmal sogar böse sind. Ganz im Gegensatz dazu sind die meisten der Youkai (dort Yo-Kai umgeschrieben) in Yo-Kai Watch ziemlich freundlich und freunden sich mit dem Hauptcharakter an.

      Seit Juli ist bekannt, dass es dieses Jahr einen weiteren Film zur Yo-Kai Watch-Serie geben wird. Unter dem Namen Eiga Youkai Watch Shadowside: Oni-ō no Fukkatsu, was man als Youkai Watch Schattenseite der Film: Wiedergeburt des Oni-König übersetzen kann. Passend zur Halloween-Zeit, in der Geister und Co. ihre Hauptsaison haben, gibt es nun einen Werbespot und ein Promo-Video zum im Dezember in die Kinos kommenden Film. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.





      Wer Interesse an der Geschichte hat, kann hier noch einige Details nachlesen, aber Achtung, hier gibt es Spoiler!

      Spoiler anzeigen

      Der Film spielt 30 Jahre nach den Ereignissen im Anime.
      Vor 30 Jahren gab es einen Jungen, der die Yo-Kai mithilfe der mysteriösen Yo-Kai Watch kontrollieren konnte und so die Beziehungen zwischen den beiden Rassen pflegte. Als er älter wurde konnte er seine Rolle jedoch nicht mehr erfüllen, da er die Yo-Kai nicht mehr sehen konnte und die Yo-Kai Watch, die er benutze in Raum und Zeit verloren ging.
      30 Jahre nach seiner Zeit ist das Leben auf der Welt friedlich bis ein seltsamer Komet in die Nähe der Erde kommt und einen Yo-Kai-Virus mit sich bringt. Dieser Virus wird Onimaro genannt, breitet sich rasant aus und beeinflusst Menschen mit bösen Intentionen, welche er in Kaodeka Oni verwandelt, damit sie Chaos in der Stadt verursachen. Kurz vor Ende des Jahres können nur die Auserwählten der neuen Yo-Kai Watches sich der Gefahr stellen und sowohl Menschen als auch Yo-Kai vor der sicheren Zerstörung retten.


      Quelle: YouTube (妖怪ウォッチ 公式チャンネル 妖Tube)
    • find ich cool, ich mag die Serie und der Trailer wirkt zwar vom Stil eher anders aber trotzdem durchaus passend und nicht schlecht.
      Verfolge ich weiter ^^
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^