Offizielle Hardware-Verkaufszahlen der Nintendo Switch und des Nintendo 3DS bis 30. September 2017 bekanntgegeben

  • Sehr gute Zahlen ^^ freut mich sehr für Nintendo das sie mit der Switch wohl wieder mehr in die Spur komme wie so manch einer gedacht hat.


    Finde es aber auch Lustig das Europa generell "der Rest der Welt" ist. :D Aber muss man halt so hinnehmen, hier verkauft sie sich ja auch deutlich schwächer wie in den USA oder Japan.

  • Das sind echt super Zahlen für Nintendo! Und das sogar ohne ein Weihnachtsgeschäft! Es wird echt interessant zu sehen sein wie sich Switch, PS4 und XBOX im Weihnachtsgeschäft verkaufen wird. Ich hoffe mal, dass alle gut wegkommen.

  • 7,63 Mio. in 7 Monaten ist sehr gut, besonders ohne Weihnachten. Nächsten März hat die Switch sehr wahrscheinlich schon die Wii U überholt, wenn Nintendo genug Konsolen liefern kann.

  • @Anonym
    Ich hab die letzten Tage, was von 14,86 Mio. gelesen - sprich so oft wurde sie in ihrer Lebenszeit verkauft. Die Produktion ist Anfang des Jahres eingestellt worden und der Verkauf auch, diverse Händler hatten / haben zwar noch Restbestände, die sie abverkaufen, aber das wars dann auch. Und die Restbestände sollten in den 14,86Mio. schon mit drin sein bzw. werden sie da wohl auch keinen nennenswerten Einfluss mehr drauf haben.


    @all
    Jetzt macht mal die Wii U nicht so nieder, auch wenn sie gefloppt ist, war es keine schlechte Konsole, sie hatte durchaus Potential und war innovativ - ist nur leider schlecht vermarktet worden und schlecht angekommen, aber ansonsten war sie schon okay. R.I.P. Wii U

  • @mecki77


    Finde ich auch. Die Wii U war ein Flop, aber nur verkaufstechnisch.
    Ich fand den Controller gut (außer das Display, das hat manchmal bei der Touch-Steuerung am Rand rumgezickt), das Konzept mit dem Streaming ebenfalls - hat quasi die Switch vorweggenommen, nur innerhalb der 4 Wände und leider mit sehr geringer Reichweite. Die 3rd sind ausgeblieben, aber bis heute habe ich so Brecher wie Mass Effect 3 und Xenoblade Chronicles X nicht durchgespielt. Und die Nintendo-Franchises waren allesamt vorhanden und wurden z.T. großartig gemacht (MK 8, Yoshi, Kirby, um nur einige zu nennen).
    Außerdem hatte ich da im Gegensatz zu Google Chromecast keinerlei Probleme mit dem Streamen von Netflix und Prime Video.

  • Ganz starke Zahlen für die Switch.
    Jetzt steht Mario + Weihnachten noch an.
    Das wird ein ganz starkes Releasejahr.
    Sehr gut.

  • Also die 10 Millionen Switch-Konsolen bis Ende 2017 werden mit Sicherheit geknackt. 14 Millionen bis Ende des Geschäftsjahres klingt für mich etwas optimistisch, aber es ist nicht unrealistisch. Damit hätte man dann in nur einem Geschäftsjahr die Verkäufe der Wii U getoppt. Das ist doch mal ein Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!