Nintendo-Präsident Kimishima: 2018 werden weitere Möglichkeiten angekündigt, um mit der Nintendo Switch Spaß zu haben

  • Auf der Nintendo Switch werden uns bereits in diesem Jahr wirklich unterhaltsame Kracher angeboten. The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey gehören sogar schon zu den am besten bewerteten Spielen aller Zeiten und sind die beiden größten Hits auf der noch jungen Hybridkonsole. Aber auch Titel wie Splatoon 2 oder auch Mario Kart 8 Deluxe sorgen für zahlreiche spaßige Momente. Doch was erwartet uns im nächsten Jahr seitens Nintendo? Abseits von größeren Marken wie Yoshi und Kirby wurde noch nicht viel konkret für 2018 angekündigt. Doch das ist nur eine Frage der Zeit.


    Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima gab im Rahmen der heutigen Finanzergebnisse einen recht kryptischen Ausblick ins nächste Jahr. So können wir uns auf "weitere Möglichkeiten" freuen, um auf der Nintendo Switch Spaß zu haben. Nähere Details dazu werden aber auch erst im nächsten Jahr bekanntgegeben. Wer also noch in diesem Jahr auf Neuankündigungen für die Nintendo Switch gehofft hat, wird wohl noch etwas warten müssen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir Anfang des neuen Jahres wieder mit einer Nintendo Direct rechnen können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (Takashi Mochizuki)

  • bin mal gespannt, mit was die uns Überraschen wollen? :D

  • Wird wohl irgendwas abseits der Spiele gemeint sein. Vielleicht ein Miiverse-Nachfolger, VR-Kompatibilität, StreetPass... Möglichkeiten gibt es viele.

  • Ich habe gelernt, bei solchen Aussagen immer mit wenig Erwartungen rein zu gehen.
    Heißt, denken würde ich an Netflix, Amazon Video, Spotify, Facebook, Snapchat etc.
    Erwarten tu ich sowas wie den Nintendo Video Kanal damals auf dem 3DS, also eigentlich auf nichts :D

  • Also für mich hört sich dass nicht nach Software an, sonder eher nach Hardware/Kompatibilität/Zubehör.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo dieses Jahr keine Direct mehr bringt, gibt noch genug Titel die 2018 kommen sollen, aber immer noch keinen genauen Release haben und 4-5 Monate kein Direct kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • @YearofLuigi Bitte kein VR - sowas brauch ich einfach nicht. Zu mal das Display der Switch (soweit ich weiß) auch gar nicht gut genug ist, was die Auflösung betrifft.


    VR ist ne nette Spielerei, mehr aber nicht. Es gibt keine wirklich guten VR Spiele und es ist nach wie vor zu teuer, zu umständlich, Leute bekommen Kopfschmerzen/Übelkeit davon usw... Glaube nicht, dass Nintendo sowas bringt, da sie immer sehr bemüht sind eine breite Masse anzusprechen, was VR definitiv nicht tut.

  • @Rikuthedark


    Ist auch nicht mein Wunsch und würde unnötig Ressourcen verschwenden (zumindest im Moment). Ich habe aber das Gefühl, dass Nintendo uns etwas cooles für das nächste Jahr liefern wird.


    Daher glaube ich, dass uns eine ähnliche Show wie im Januar 2017 erwartet, wo Toptitel für die nächsten 12 Monate angeteasert werden.


    2017:
    - 1 2 Switch
    - ARMS
    - Mario Kart 8 Deluxe
    - Splatoon 2
    - Super Mario Odyssey
    - Xenoblade Chronicles 2
    - The Legend of Zelda Breath of the Wild


    2018 (vielleicht dann sowas):
    - Switch Party / Mario Party 11 ?
    - Pikmin 4
    - Neuer Racer (etwas anderes als Mario Kart)
    - Mario Maker oder ein ganz neues Mario in 2D (oder beides)
    - Neues Fire Emblem
    - Yoshi und Kirby
    - Einblick in Pokemon Switch ?


    Das wären so die üblichen Verdächtigen. Man könnte noch über ein neues Donkey Kong Spiel oder einen neuen Smash Bros. Ableger diskutieren, oder TLoZ Skyward Sward HD Mario Galaxy HD, etc., etc. etc., :D

  • Bitte völlig neue Marken oder zumindest ein Revival alter Marken unter neuer Rezeptur (hat ja auch mit Zelda geklappt)!


    Bitte nicht die x.te Auflage eines Pikmin, Yoshi, Kirby usw usf. Bitte auch kein Luigis Mansion.


    Ich stelle mir (wie schonmal an anderer Stelle gepostet) ein Weltraum-Action-Adventure a la Star Fox Adventures mit Zelda-Engine geil vor. Bei der Erkundung des Universums trifft man dann auf eine im Universum verteilte Racing-League im Stil eines F-Zero (mit zB erstmal lediglich 6 - 10 Strecken), welche warum auch immer, zur Absolvierung des Hauptspiels erfolgreich gefahren werden muss und im Game mächtig Abwechslung schafft.


    Als DLC kommen dann haufenweise weitere Strecken, sodass sich daraus ein echter Future-Racer ergibt. Ob die Marke F-Zero dafür verwendet werden sollte, vermag ich für mich nicht entscheiden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!