Rocket League

  • Weiß jemand, ob man die Rocket Pass Stufe gegen die normale Erfahrungsstufe ändern kann? Seit heute wird dort unten nur noch mein Rocket Pass Stufe angezeigt. Hätte gerne meine Erfahrungsstufe wieder :notlikethis:

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

  • Schon schade, wo sich das Spiel hin entwickelt hat. Es ist wirklch nur noch auf den Rocket Pass / Geld verdienen ausgerichtet. Überall kann man nun irgendwas erfüllen und bekommt EXP für den Pass. Aber alles nur für den Premium Pass, nicht mal die wöchentlichen Herausforderungen gehen für den Free Pass.
    Wenn man dann wenigstens alles ausblenden könnte, aber nein... Es wirkt echt wie ein Handygame "klicke hier um jetzt deine 50 EXP abzuholen" - ach du hast kein Premium? Tja Pech, dann darfst du nur sehen, wieviele EXP du bekommen würdest, wenn du den Premium Pass hast. Überleg es dir, nur 9,99€!

    Fürchterlich.

    An diesem ganzen System nervt mich auch, dass der Pass ja nur XXX-Tage läuft, d.h. man wird unterbewusst gezwungen, Spielen zu müssen, um alles freizuschalten, sonst wäre es ja rausgeworfenes Geld. Aus Entwickler Sicht natürlich ein tolles System, was auch super funktioniert, mir gehts aber gegen den Strich. Ich spiele wenn ich Lust und Zeit habe und nicht, weil mich das Spiel unter Druck setzt, weil der Pass ja nun nicht immer zur Verfügung steht.

    Was solls, für ne Runde zwischendurch geht immer noch. Trotzdem schade, wo die Richtung hingegangen ist. War aber spätestens nach dem Kauf von Epic leider klar.

  • Spielen hier noch ein paar Leute Rocket League? Icefox sehe ich immer mal wieder spielen (bei der absurden Playtime auch kein Wunder :D) und ich dachte mir, wenn man ein paar Leute findet, kann man ja mal einen Klub gründen, damit man auch mal mit anderen spielen kann :)

  • Ich spiel das Spiel seitdem es kostenlos ist und muss sagen, dass es richtig Spaß macht


    Seit dem letzten Update habe ich aber ein Problem.

    Das Spiel schaltet sich in eine schlechte Qualität.

    Das erinnert mich an die alten Röhrenfernseher wenn der "Schnee" zu sehen ist.


    So in die Richtung, aber nicht so extrem, man sieht es vor allem am Anfang wo ich in den Menüs rumklicken muss im schwarzen Hintergrund.


    Es schneit


    Wenn ich die Switch komplett ausmachen, dann wieder an und das Spiel starte, ist es kurz in der normalen Qualität, die Ränder sind schön glatt und dann wechselt es sich.

    Auch wenn ich lokal spiele, ändert sich die Qualität.


    Was auch noch blöd ist, in letzter Zeit hab ich auch immer einen hohen Ping, zwischen 80 und 160


    Bei anderen Spielen, z. B. Mario Kart gibts gar keine Probleme.

    Und vor dem letzten Update, hatte ich auch nie Probleme gehabt


    Ich könnte mit dem Handy auch Bilder machen, wenn es euch weiter hilft, aber ich weiß nicht ob es da drauf dann zu sehen sein wird.


    Auf jedenfall tuen mir von dieser Qualität die Augen weh -.-

  • Habe ich persönlich noch nie erlebt. Vielleicht das Spiel mal neu installieren oder in den Optionen mit den Grafiksettings spielen? Habe das Spiel immer im Performance-Mode laufen und keine Probleme. Den Ping kann ich mir leider auch nicht erklären.

  • Neuinstallation hat nichts gebracht, das hab ich schon versucht.

    Das hat irgendwas mit dem LAN Kabel zu tun.

    Auf Bild 3 hab ich das LAN Kabel aus der switch herausgenommen und das Spiel gestartet, es sah normal aus.


    Dann hab ich das LAN Kabel mit der Switch angeschlossen und das Spiel hat in den dunklen Modus gewechselt (Bild 2) mit der schlechten Qulität, dabei war das Kabel an der Switch dran aber nicht im Router, und w-lan war auch aus, es bestand also gar keine Internetverbindung.

    Bild 2 und 3 hab ich mit der Switch gemacht. Bild 1 da hab ich mit dem Handy den TV abfotografiert und da sieht man wenn man ranzoom das Problem ganz gut, vorallem an den dunklen Stellen oben links über dem Wort Haunted.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!