Reggie über die Rolle des Nintendo 3DS parallel zur Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reggie über die Rolle des Nintendo 3DS parallel zur Nintendo Switch

Die Nintendo Switch nimmt dem Nintendo 3DS die Show weg. Sicherlich ist dies kein Wunder, denn der Nintendo 3DS hat schon sechseinhalb Jahre Lebenszeit hinter sich und er lebt noch weiter. Auch zum Ende des Jahres und darüber hinaus werden noch Spiele erscheinen. So zum Beispiel Kirby: Battle Royale, Pokémon Ultrasonne und Ultramond, aber auch Mario Party: The Top 100 und das längst vergessene Sushi Striker: The Way of Sushido.

In einem Interview mit dem Forbes-Magazin sprach der Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aimé über die Rolle des Nintendo 3DS zu Zeiten von der Nintendo Switch. Preislich gesehen befinden sich der Nintendo 2DS und 3DS in einem Bereich zwischen etwa 80 und 200 Euro und das System besitzt einen Spielekatalog von über 1000 Spielen. Reggie sieht dort zwei nützliche Dinge. Erstens: Das Gerät ist ein gutes Einstiegsgerät mit einem günstigen Preis, sodass Eltern beispielsweise mehreren Kindern einen Nintendo 2DS zu Weihnachten schenken können. Als fortgeschrittener Spieler, könnte man ein bestimmtes Spiel wollen, welches nur für Nintendo 3DS erhältlich ist. So kann man sich dann einen New Nintendo 2DS XL oder einen New Nintendo 3DS XL kaufen, um dieses Spiel zu spielen.

Dies sind also die Rollen des Systems, also erstens als Einstiegsgerät und zweitens ein Gerät, um ein ganz bestimmtes Spiel zu spielen. Bislang erweist sich das als sehr effektiv, was vor allem durch den günstigen Preis unterstrichen wird.

Quelle: Forbes
    • Ein 2ds zu Weihnachten zu kaufen ist schon naja... in ordnung und die Eltern werden auch keine probleme mit den Spiele auswahl haben. es sind schon super Top titel mit dabei!
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!
    • Ich glaube immernoch sie werden den 3ds am Leben lassen, bis eine Ersatz Strategie da ist.
      Find ich echt gut, können die zwei schon koexistieren ^^
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • @MAPtheMOP
      Kommt mir gelegen.
      Genauso hatte ich es ja ausgedrückt ^^
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • "Als fortgeschrittener Spieler, könnte man ein bestimmtes Spiel wollen, welches nur für Nintendo 3DS erhältlich ist. So kann man sich dann einen New Nintendo 2DS XL oder einen New Nintendo 3DS XL kaufen, um dieses Spiel zu spielen." Das ergibt keinen Sinn. Ist das ein Übersetzungsfehler?

Wenn ich einen 2DS habe, brauche ich keinen 3DS, um ein bestimmtes Spiel zu spielen, höchstens einen New 2/3DS, allerdings gibt es dafür ja so gut wie nichts.

Zukunftsorientiert ist die Konsole jedenfalls schon lange nicht mehr. Zuletzt kamen nur noch Remakes, Neuauflagen oder Reproduktionen bereits bekannter Pokémon-Spiele raus. Einzige größere Ausnahme ist denke ich Kirby Battle Royal. Produktlebenszyklisch wird die Kuh hier wohl gerade einfach nur so weit es geht gemolken. Ich weiß nicht, ob sie das nötig haben oder ob sie nicht mehr auf die Switch setzen oder eben wieder "richtige" Spiele entwickeln sollten (was nicht heißt, dass die Remakes und Co schlecht sind, aber die Tendenz geht weg von voller Unterstützung).
    • @MAPtheMOP
      Selbst ohne Pokémon habe ich noch sehr, sehr viele Spiele hier, die ich nicht komplett durch habe.
      Trotzdem kommt am Montag meine Switch und ich werde mich in Zelda hinein.
      Die Switch ist neu, die Switch hat es verdient da müssen wir gar nicht drüber sprechen.
      Reggie redet viel heiße Luft. Auch das müssen wir nicht besprechen xD
      Ich gönne dem 3DS seine letzten Züge, seinen letzten Herbst und einen würdigen Abgang, um Platz für eine Art Nachfolger zu machen, für den Hybriden. Damit der auch episch wird und 6-7 Jahre durchhält. Oder mehr.
      Trotzdem wird es mich nicht daran hindern, meine Spiele mit bedacht zu wählen, ab und an noch in Pokémon der Vergangenheit einzutauchen, vielleicht das eine oder andere Mal in einem Zelda Titel zu versinken oder mich mit meinen Hunden zu beschäftigen.
      Für mich sind die zwei keine Konkurrenz. Für mich gibt es auch nach der Lebenszeit noch ein Recht auf Koexistenz. Und für mich, werde ich auch meinen alten, neuen 3DS nicht in Rente schicken, genauso wie ich tatsächlich ab und an sogar noch meinen Color in die Hand nehmen oder die Cube anwerfe. Für das Feeling, für den Moment und für die kleine Erinnerung an eine schöne Zeit.

Das bin aber nur ich ^,..,^

@Underfaker
      Nintendo glaubt an die Switch, die Spiele für den 3DS sind aber nicht erst seit gestern in Entwicklung und es wäre den Fans gegenüber nicht fair, sie einfach aufzugeben.
      Der kleine Handheld bringt noch Geld und das verdammt gut, da wären sie ziemlich dumm, die Gans zu schlachten, die goldene Eier legt. Ob sie das nötieg haben oder nicht, ist nebensächlich.
      Geld ist Geld.
      Warum welches verbrennen, wenn sie das Pensum bisher an Spielen halten konnten?

~~~~~~~~~~~

• Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass sich der 3/2 DS und die Switch überhaupt nicht im Wege stehen.
      Ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt?! Nur weil man beide mobil nutzen kann?
      Die beiden spielen in einer komplett anderen Preiskategorie. Jemand, der sich überlegt, einen 3/2 DS zu holen, kommt doch nicht auf die Idee, sich doch lieber eine Switch zu holen. Die kostet gut 200€ mehr.
      Das Samsung Galaxy A5 und das Samsung Galaxy S8 sprechen auch komplett verschiedene Kunden an, trotz dass es beides Handys sind.

Und selbst wenn, ist doch egal. Das Geld kommt bei Nintendo an.
    • Klar die 3DS Familie bietet immer noch viel Spielspaß. Nintendo nimmt jetzt das Weihnachtsgeschäft und wahrscheinlich noch nächstes Jahr mit und dann wars das wahrscheinlich von offizieller Seite.

An einen neuen reinen Handheld glaube ich nur, wenn die Switch nicht gut laufen würde.

@Albert Warte am besten ein schönes Bundle vor Weihnachten ab :) Viele tolle 3DS Spiele gibt es schon sehr günstig, ein Kauf lohnt sich aufjeden Fall. Ich selber muss auch noch ein paar 3DS Spiele nachholen aber momentan bin ich gut mit der Switch beschäftigt.
      Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901