L.A. Noire: Physische Version benötigt 14GB-Download

  • Ist schon irgendwie für beide Seiten schlecht. Die bei Rockstar können ja mal nichts dafür, dass die Switch nur nen 32 GB internen Speicher hat - da hat Nintendo einfach nicht weit genug gedacht
    Auf der anderen Seite verlangt Rockstar 10€ mehr wegen den Karten (wenn man es Physisch kauft) da sollte es dann schon drinnen sein, dass man keinen großen Dowload mehr hat.

  • @SkorpMaster


    Du hast die Problematik vermutlich nicht verstanden! Es geht zunächst darum, dass die Switch-Version sowieso schon erstmal 10 Euro teurer ist als die Versionen für die anderen Plattformen. Durch den zusätzlichen Download von nicht unerheblichen weiteren Datenmengen wird u.U. eine SD-Card für die Switch benötigt, die weitere Kosten verursacht. Damit sind 3rd-Party-Games auf Switch mit Abstand am teuersten, dafür technisch immer schlechter als auf den anderen Konsolen. Wenn das mal kein guter Deal ist ;) Das dürfte bei Skyrim vermutlich nicht anders laufen.. Dann kauf ich L A. Noire eben für die PS4 :p


    P.S. Auf der PS3 hatte L.A. Noire nur eine Disc ;p

  • @doml
    Das die Switch nur einen 32GB internen Speicher hat liegt ja genau eben daran, dass die Spiele auf den Cardridges installiert werden sollen und keinen bzw. wenigen externen benötigen. Klar hätte da ein Größerer Speicher verbaut werden können, aber meinst du, dass die nicht die gleiche Masche abgezogen hätten? Glaube nicht dass das was mit dem Speicher der Konsole zu tun hat.


    Außerdem wäre die Switch dann noch etwas teurer Ausgefallen. Hätte mir dann aber auch die teurere gekauft^^
    Nintendo hätte da mehrere Modelle anbieten können. Aber so wie ich die Kenne kommt das übernächstes/ Ende nächsten Jahres mit 64/GB 128GB. Bis dahin ist die Hardware wohl erschwinglicher und der Markt gesättigter. Da muss man sich überlegen wie man die Verkäufe anheben kann.

  • Retail zum Popo abwischen, ist doch Sinnlos da kann man es direkt im Eshop kaufen.... Hätte ich interesse an dem Spiel würde ich warten bis es günstig ist... wenn denen die 32 GB Cardridges zu teuer sind, dann wäre mir das Spiel bei Release zu Teuer.... Eine Hand wischt die andere...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Flipperkugel
    Bei der PS4 und Xbox One müsst du dir über kurz oder lang eine externe Festplatte kaufen. Die Patches dort sind gigantisch, wie Skorp schon geschrieben hat.


    Der Unterschied ist für mich nur, dass du die Spiele auf den anderen Konsolen auch ohne Patches im Singleplayer spielen kannst. Bei den Switch Spielen geht nur ein Modus, wenn überhaupt. Ohne Internet sind die Switch Spiele so quasi wertlos. Das ist eigentlich das Hauptproblem.


    P.S. Auf der PS3 hatte L.A. Noire nur eine Disc ;p

    Ja, eine Blu-ray mit deutlich mehr Speicherkapazität, auf der 360 waren es 3 DVDs.

  • Problem für mich ist halt: Nimmt man es jetzt so an, dann könnten die Entwickler glauben, man wäre damit einverstanden. Kauft man es nicht, könnten sie wieder damit argumentieren, dass das Interesse an den Spielen nicht da wäre.

    Genau das ist der Punkt, ich werde frühstens zuschlagen wenn ich es low butget bekomme also iwann 2018.
    Den diese Veröffendlichungspolitik werde ich nicht unterstützen …
    Wenn die Thirds dann kommen mehmeh hat sich nicht gut verkauft ect. pp. dann ist das halt so.
    Ich denke aber dass die Thirds sich der Konsole nicht entziehen können früher oder später. Es ist halt eine ernstzunehmende Konsole die gerade nach Weihnachten (noch mehr) in aller Munde sein wird!
    Bei kleineren Entwicklerstudios bin ich durchaus bereit über diesen Fakt hinwegzusehen aber nicht bei Publishern die mit ihren Spielen Millionen scheffeln…

  • Hmmmm so ganz glücklich bin ich damit nicht aber immerhin kann man diese 14 GB in den internen Speicher installieren, sodass beim physischen Kauf des Spiels keine SD-Card notwendig ist. Dennoch wäre es dringend notwendig, dass Nintendo die Cardridges günstiger anbietet. Dass die 16 GB Karte bereits einen Aufpreis von 10 Euro bedeutet und dann immer noch ein Download notwendig ist, kann kein Zustand sein. Nintendo müsste es schaffen, dass dir 32 GB Karte den Preis einer 16 GB Karte hat. Dann würden viele Spiele schon ohne Aufpreis auskommen und die Spiele mit Aufpreis würden in den meisten bisherigen Fällen auf die 32 GB Karte passen. Da kann man nur hoffen, dass das Spiel sich trotzdem gut verkauft, sodass Rockstar-Games die Switch weiter supportet. Ich werde es mir physisch jedenfalls kaufen, ein Beigeschmack bleibt.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!