L.A. Noire: Physische Version benötigt 14GB-Download

  • Tja und das wird noch öfter so kommen wenn Thirds ihre Spiele für Switch bereitstellen müssen/wollen. Dazu der Preis vom Spiel lol. Auf PS3 bekommt man es hinterher geschmissen dagegen.


    Naja gut, wer haben will muss sich halt damit abfinden und das hat auch nichts mit Hater zu tun, sondern mit Tatsachen. Sage nur FFXV was so viele für die Switch wollen. Das Spiel ist bei 75 GB und das wird bis Ende 2018 sicher noch auf 80-90GB steigen. Wollt ihr dann wirklich 70GB laden? Jedes neue bzw. Die meisten Spiele haben schon seit Jahren eine Größe von 30-50GB und manche sogar noch mehr. Kann daher eh nicht verstehen wie Nintendo so nen kleinen Speicher wieder nutzt. Ok, damit wäre die Konsole wohl noch teurer geworden, aber das hätte es einem Wert sein müssen. Jetzt müsste man ja so oder so langsam ne Speicherkarte kaufen und mit 128GB kommt man auch nicht sehr weit auf Dauer. 500GB sind schon schnell voll.


    Kennt man schon die Speichergröße für Xeno2?

  • Ich frage mich, was so eine Cartridge für einen Publisher wirklich kostet. Denn wenn man für die kleine Karte schon 10 Euro mehr blechen darf (was sicherlich über den Produktionskosten liegen wird) und dann auch noch mehr oder weniger verlangt wird, zusätzlich noch eine SD Karte zu kaufen, dann ist das für den Endverbraucher wirklich unattraktiv.
    Ich bin mir sicher, allein weil die Switch wenig Speicherplatz hat, dass Nintendo jetzt keine derben Konditionen für die Module hat. Das Desaster hätte man doch dann vorher erahnen können.

  • @CloudAC


    Kannst ohne prob Speicherkarten tauschen wie du willst.
    Daher Wayne.
    Ich selber bin retailer First.


    Aber meine Kollegen sind digital only und haben mehre Speicherkarten


    Das liegt daran das die Karten bei uns in Massen rumliegen
    Die 128 Variante

  • "aha nichts Welt bewegendes.
    Hört auf wegen sowas zu Heulen."


    Und dann nur "Argumente" wie "besser als", die keine Argumente darstellen. Nur weil es wo anders noch mehr Datengröße mit sich bringt, macht es das nicht besser. Das ist so, als ob ich sagen würde, dass in Afrika Kinder ausgebaut werden und dann jemand sagt: "Heul nicht rum, in Asien wird mehr ausgebeutet". O. k., thematisch nicht passend, erklärt aber die Nichtigkeit der Argumente. Mal abgesehen von deiner fragwürdigen Sprachwahl.


    Übrigens etwas lächerlich, wenn bei einer Größe von 29 GB (schreibt sich übrigens mit Leerzeichen vor der Einheit) ganze 14 GB noch zu downloaden sind. Das bedeutet ja, dass da fast 50 % der Downloadvariante anfallen. O_o Vielleicht verstehen sie das Konzept aus Hybrid auch etwas anders. Ist halt ein Retail-Download-Hybrid.

  • Och Neee und ich hab mich schon so gefreut, dass dieses Spiel von dem Mist verschont wird. Das ist zwar noch kein Grund das Spiel komplett abzuschreiben, ist mir aber trotzdem ein Dorn im Auge, weswegen wohl andere Spiele (wie Doom und Skyrim) vorgezogen werden. Ach ja, und dazu kommt auch noch der teurere Preis, was soll der Blödsinn?

  • Okay. Wie es scheint werde ich 128GB nicht sehr weit kommen. Dabei dachte, dass man auf der Switch vor solch großen Dateien verschont bleibt.
    Gibt es eigentlich eine komfortable und einfache Möglichkeit, die Daten von einer Karte auf die Andere zu übertragen? Z.B. über einen Rechner?

  • Eigentlich wollte ich es nochmal kaufen. Aber wenn ich es sowieso downloaden muss, kann ich bei meiner Steam-Version bleiben :dk: . Dank meiner SteamMachine kann ich es so oder so mit einem Controller am Fernseher spielen. Und mobil spiele ich ein solches Spiel eher weniger.


    Bei Online-Mehrspielermodi (wie Bethesda es macht) kann ich es noch verstehen, wenn man diese als Download auslagert. Denn um diese zu spielen, muss man sowieso ins Internet.


    Aber ein reines Einzelspielerspiel auf diese Weise zu zerstückeln :facepalm:


    Da kann man sich die Retail-Variante gleich sparen und es nur als Download anbieten. Auf diese Weise verunsichert und verwirrt man nur die Verbraucher. Nicht jeder informiert sich im Vorfeld sorgfältig darüber. Und auf der Verpackung steht es bestimmt in Millimeterschrift :troll:

  • @Lyle
    Kannst mehre Karten nutzen.
    Grad noch mal nach gefragt. Die Switch will nur ein Neustart nach jeden Wechsel.
    Spiele auf der Karte werden angezeigt spiele nicht auf der Karte werden angezeigt aber mit der Wolke.


    Man kann sie ohne prob noch runterlasen oder die andere Speicherkarte wo das Spiel drauf ist rein packen

  • Auf der Xbox und Playstation ist man solche großen Installationsdaten schon gewöhnt. Die Dritthersteller machen sich leider nicht die Mühe, extra die Switch Version zu komprimieren, was vermutlich zu teuer ist. Richtige Retail Spiele sterben dann auf der Switch langsam aus. Aber die Nintendo Spiele werden sicherlich von solchen Machenschaften verschont bleiben.

  • Ich verstehe das Ganze nicht: Warum zum Teufel verlangt man dann noch 10€ mehr für das Spiel?? Man kann doch nicht mehr verlangen UND einen großen Download erfordern! MMn hätten sie ENTWEDER konsequent sein müssen und nur eine 8GB-Karte verwenden, aber dafür den exakt gleichen Preis verlangen müssen, ODER 10€ mehr, dafür aber alles auf einer 32GB Karte. Im Moment ist das einfach nur dreist. :thumbdown:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich finde es gar nicht schlimm. Hey auf den anderen Konsolen musste warten bis das Spiel installiert ist und bei dem switch halt bis es gepatcht ist. Und ist auch gar nicht wild. Es ist ja eine Vollversion inklusiver DLCs.


    Mich wunderts nur das die Cardrige nicht mehr hergibt. Aber ein nicht kauf ist es deswegen noch lange nicht. Top game das ich auf der PS verpasst hab. Im Grunde ist das die Zukunft. Irgendwann ist in den Packungen egal auf welcher Konsole nur noch nen download code drin :thumbup:

  • Hatte echt überlegt mir das Spiel Retail zu holen (bin Sammler und denke auch weiter als die Lebensspanne der Switch).
    Wenn ich aber als Retail-Käufer nur das halbe Spiel bekomme, dafür trotzdem mehr blechen darf als bei Alternativplattformen dann frag ich mich was bei den Herren von Rockstar falsch gelaufen ist.


    Was ist in 20 Jahren, wenn die Switch Retro ist und die Server keine Downloads mehr anbieten, kann ich die Retail Fassung dann in die Tonne treten?


    Solch ein Geschäftsgebaren werde ich aus Prinzip nicht unterstützen!


    Wenn so der 3rd Party Support aussieht dann brauch ich diesen tatsächlich nicht, wie auch bei der WiiU...

  • Ich kaufe es und wieso? Weil ich Bock auf das Spiel habe und ein Download von 15 gb nicht weh tut. Hab zwar auch nur Dsl 6000 aber auf die paar Stunden mehr oder weniger kommt es nicht drauf an. Verstehe die negative Haltung nicht. Eine Sd Karte braucht man eh langfristig und einen Internetanschluss hat man auch. Dieses rumgeweine wie damals bei Steam. Nein, das muss ich registrieren das kauf ich nicht. Oder Mario Run für 10 € ist zu teuer oder Spotify für n 10€ monatlich...
    Amibos sammeln, dreißig Spiele im Jahr kaufen aber wegen 15 gb die beleidigte Leberwurst spielen. Ich kann es nicht verstehen.
    Für Schüler mag es doof sein, aber die Zielgruppe von LA Noir ist eine andere.

  • In zwanzig Jahren packst du dann deine sd Karte in den slot und spielst...

  • Man ist doch keine beleidigte Leberwurst, wenn man manche Praktiken in Frage stellt. Durch den 10 Euro Aufpreis und dem Zwang einer SD Karte werden alle Probleme auf den Kunden abgewälzt. Das ist einfach uncool. Die Module werden doch deswegen so gefeiert, weil sie robust sind, man damit noch in vielen Jahren Spielen kann und man nichts installieren muss. Man wird dieses Spiel aber ohne riesen Update nicht spielen können, auch wenn das Modulsystem der Switch eigentlich anderes vermuten lässt. Bei Doom kann ich es verstehen, ist eh nur der optionale Multiplayer. Aber hier hätten sie das Spiel dann auch einfach Retail als Download Code anbieten können, 10 Euro billiger.
    Man bezahlt 10 mehr als woanders um dann nur das halbe Spiel direkt zu haben. O.o

  • Es gibt doch 100pro 32gb Cardridges! Aber die sind dann wieder zu teuer... wenn das nicht der Entwickler bezahlt zumal wir ja schon meist Aufpreis gegenüber PS4 und Co zahlen, sollte man das nicht so hinnehmen! Ich mein wenn Spiele 32 gb und mehr an Daten haben könnte man es ja verstehen, aber so ist es nur frech!
    Zb. bei Doom muss man doch nur was sazgen wenn man auch den Onlinemode spielen will... is ok!
    Naja, all zuviele Dritthersteller Spiele werden es wohl in Zukunft nicht sein. Und nicht mangels Qualität sondern mangels Speicher! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!