Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond: Zahlreiche weitere Spielfunktionen und eine neue Bedrohung für die Alola-Region vorgestellt

  • @BurningWave
    Einige fand ich auch sehr einfach. Hat mich halt nur gewundert, weil's so geklungen hat als wären sie durchgehend einfacher als die meist eh schon bescheidenen Arenen. ^^


    Mich persönlich hat das Prüfungskonzept nicht gestört, aber allgemein könnte der Schwierigkeitsgrad gerne viel höher sein. Gebt mir einfach auswählbare Schwierigkeitsgrad GF! Bitte! :/

  • Schade, dass mittlerweile so viel an Content vorhanden ist, dass man den jetzt so rausballern muss. Legendäre Pokemon haben so dermaßen an Stellenwert und Nervenkitzel verloren, wenn man 20 von ihnen einfach so fangen kann, indem man durch ne beliebige Tür läuft. Schön, dass man immerhin die alten Team Chefs trifft, wie das storymäßig passt, keine Ahnung. Was sie aber mit Giovanni angestellt haben, gefällt mir auch nicht. Ernüchternder Trailer, aber kaufen werd ichs wohl eh.

  • Ich versteh generell nicht, warum man es nicht einfach bei "Team Rocket" gelassen hat, wenn man scheinbar schon aus Nostalgiegründen die alten Bösewichte wieder auftauchen lassen will. "Rainbow Rocket" klingt jetzt irgendwie nicht wie eine Bedrohung, sondern eher wie der Titel einer Kindergartengruppe... sorry :rolleyes:

  • @Nerymon


    ich finde den Namen "Rainbow Rocket" eindeutig zweideutig... ich weiß nicht ob das denen bei Gamefreak einfach nur nicht aufgefallen ist oder ob es mit Absicht so ist.... :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Pit93es gab doch schon immer einen frei wählbaren schwierigkeitsgrad bei pokémon. Durch die wahl des teams, oder wie viel man traniert etc.
    Ich versteh echt nicht, warum das für manche leute immer so schwer ist...

  • ich finds ja interessant, dass sie bei Marc und Adrian die original designs genommen haben und nicht die aus OR/AS

  • @Hakurymon Der name ist nicht so cool, aber ansonsten finde ich das eigentlich ganz geil.


    @Nauzgo Da hast du recht. Was mich vor allem stört, dass diese Pokemon einfach da sind und man sie fangen kann. Ich möchte dass jedes Pokemon n speziellen ort hat, man rätsel lösen muss und es dann fängt. Bei ORAS fand ich es schon öde, einfach nur eben zu ner Insel/Ring zu fliegen und den Kampf zu starten.


    Aber noch schlimmer ist das bei den aktuellen Eventpokemon, die einfach nur noch lieblos verteilt werden und diese dann im Pokecenter abgeholt werden... einfach Nein.


    Mir würden da schon so Events reichen, wie bei Darkrai, Arceus, Deoxys usw.. einfach ein wenig was machen. Auch wenns nur ne Bootsfahrt ist, man über eine kleine einsame Insel streift und es Pokemon dann da antrifft. Das ist alles cooler und minimal "story" ist besser als gar nix.


    @FloX99 Hab an Homosexualität jetzt gar nicht gedacht, aber Rainbow passt ganz gut, da die Edis ja immer verschiedene Farben haben.


    @luigi98mario Was ein Bullshit. Der Schwierigkeitsgrad sollte von den Entwicklern kommen, nicht von mir. Natürlich wäre es hart, wenn ich meinen Starter gleich wegwerfe und stattdessen mit nem Kapador losrenne, dass nur Tackle kann. Ich habe schon oft genug Pokemon in mein Team aufgenommen, die eigentlich super kacke sind, bzw die erste nützliche Attacke auf 30+ erlernen und davor so gut wie nutzlos sind...


    Gamefreak sollte es endlich mal gebacken kriegen, dass die KI besser wird (Dass die Pokemon mal Items tragen, versuchen zu predicten, nicht 5x Heuler spamen, obwohl das gegnerische Pokemon speziell angreift, sie versuchen sinnvoll zu Tauschen und anzugreifen), man nicht so mit Items/Geld überhäuft wird und schon wäre das Spiel schön knackig schwer.


    Ich will mich nicht beschneiden, was EP-Teiler, Items usw angeht. Ich will mit den Möglichkeiten des Spiels das beste rausholen.


    Wenn ich mich für ein halbwegs schweren Content selbst beschneiden muss, dann ist das einfach nur extrem schlechtes Spieldesigne.


    Mir ist bewusst, dass das Game für Kinder ausgelegt ist, da die Erwachsenen wie ich es ohnehin kaufen/spielen, dennoch wäre so ein Schwierigkeitsgrad ganz cool... gabs doch in Gen5 auch... warum das also nicht Baseline machen?!

  • @luigi98mario
    Erzähl doch keinen Mist. Dann ist mit den Füßen anstatt mit den Händen spielen auch ein Master-Quest bei einem Zelda-Spiel. Ernsthaft, wenn keiner im Spiel drin ist, dann ist keiner drin. -.-


    Mal davon abgesehen, dass ich abgesehen von einem Mal in Perl und quasi immer in B/W2 noch nie bei Pokémon gezielt trainiert habe um irgendwo weiterzukommen. Hinzukommt, dass ich quasi immer Schutz einsetze und nicht einmal gegen wilde Pokémon kämpfe (einfach weil's nervig ist) und dennoch ist mir der Schwierigkeitsgrad zu niedrig.


    Wenn ich mir selbst Steine in den Weg legen muss und das dann als alternativen Schwierigkeitsgrad bezeichne, dann liegt das Problem beim Spiel nicht beim Spieler....

  • @Pit93 GF hat doch sogar schon in der ersten gen gesagt, das die wahl des starters die schwierigkeit beeinflußt, was ja am anfang auch wirklich stimmt. Und es gibt mittlerweile einfach so viele leute, die sich komplett overleveln und sich dann beschweren, es sei zu einfach. Und man kann pokémon natürlich auch nicht mit sowas wie zelda vergleichen. Pokémon hat nunmal einen variablen schwierigkeits grad. PUNKT. Natürlich gibt es auch eine gewisse grundschwierigkeit, so ist natürlich die zweite gen leichter als die erste, aber trotzdem kann sie dennoch stark variieren, je nachdem wie man spiell

  • GF hat doch sogar schon in der ersten gen gesagt, das die wahl des starters die schwierigkeit beeinflußt, was ja am anfang auch wirklich stimmt.

    Wow, eine undurchsichtige Form von "Schwierigkeitsgrad", die nicht nur 20 Jahr alt ist sondern bereits damals überholt war. Mein Lieblingsstarter in der ersten Gen. 1 ist seit jeher Bisasam. Muss ich jetzt deswegen immer den leichten "Schwierigkeitsgrad" spielen nur weil ich Bisasam am liebsten mag? Das ist einfach schlechtes Gamedesign.


    Und es gibt mittlerweile einfach so viele leute, die sich komplett overleveln und sich dann beschweren, es sei zu einfach.

    Lesen ist nicht deine Stärke oder?

    Mal davon abgesehen, dass ich abgesehen von einem Mal in Perl und quasi immer in B/W2 noch nie bei Pokémon gezielt trainiert habe um irgendwo weiterzukommen. Hinzukommt, dass ich quasi immer Schutz einsetze und nicht einmal gegen wilde Pokémon kämpfe (einfach weil's nervig ist) und dennoch ist mir der Schwierigkeitsgrad zu niedrig.

    ^Hier nochmal mein Zitat von vorhin....


    Pokémon hat nunmal einen variablen schwierigkeits grad. PUNKT.

    Nö hat es nicht. Zelda mit den Füßen zu spielen ist mindestens ein so dummer "Schwierigkeitsgrad" wie sich selbst beim Spielen einer Pokémon-Edi zu beschneiden. Wer's machen will, bitte, ist jedem selbst überlassen. Ändert aber nichts dran, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad in den Pokémon-Edis gibt (mit Ausnahme von B/W2, welche 3 verschiedene hatten). Pokémon hat außer in B/W2 nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad und da kannst du so oft wie du willst "nein" und "Punkt Punkt Punkt" rufen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass abgesehen von 2 Edis Pokémon immer nur einen Schwierigkeitsgrad hat.


    aber trotzdem kann sie dennoch stark variieren, je nachdem wie man spiell

    Das ist dann aber kein anderer Schwierigkeitsgrad sondern die eigene Spielweise. (immer noch)

  • @luigi98marioGib es auf. Einige hier sind so stur was das betrifft und kommen immer mit dem blöden Argument daher mit dem selbstbeschneiden. Wenn man überlevelt ist jedes Spiel einfach egal welches es ist,das ist nicht nur bei Pokemon so. Den Ep Teiler einfach nicht zu verwenden ist aber anscheinend für manche zu schwer und zu viel Arbeit

  • Einige hier sind so stur was das betrifft und kommen immer mit dem blöden Argument daher mit dem selbstbeschneiden. Wenn man überlevelt ist jedes Spiel einfach egal welches es ist,das ist nicht nur bei Pokemon so.

    Einige hier können auch nicht lesen. Hab' schon 2 mal geschrieben, dass ich nicht überlevele und Kämpfen größtenteils aus dem Weg gehe und die Gegner trotzdem zu leicht sind. Dass die Spiele nur einen Schwierigkeitsgrad haben ist auch nicht von der Hand zu weisen, egal wie man sich kehrt und wendet. XD

  • @Pit93 junge...
    das war allgemein gesprochen. Es ging nicht nur um dich...

  • @Pit93 Ich meine damit auch ne andere Person die den Ep Teiler verwendet und x Items und sich dann noch beschwert das die Spiele leicht sind. Klar sind die Teile nicht überschwer aber verlieren kann man trotzdem öfters wenn man vom Level drunter ist und einige Stellen können schon auch fordern.
    Ich z.bsp schaue nie welche Vorteile ich gegenüber Arenaleitern habe von denen ich schon weiß welche pkmn sie haben, ich trainiere einfach ein Team auf das ich gerade Lust habe und wenn da der passende Typ gegenüber fehlt kann man schon paar mal Probleme haben. Z.bsp jetzt bei Platin hab ich bei Silvana so gut wie nie ein Feuer oder Flug Pokemon dabei und da kann sie schon recht nervig werden mit ihren Roserade.


    Mir wäre auch ein höherer Schwierigkeitsgrad zum auswählen lieber aber verstehe halt dann das Gejammere von einigen nicht was sich selbst durch Ep Teiler usw sich ein leichteres Spiel dann noch leichter machen

  • das war allgemein gesprochen. Es ging nicht nur um dich...

    Was fängst du dann an darüber zu reden was Leute allgemein machen? Ich habe von Anfang an nur darüber gesprochen wie ich es finde, also bin ich auch davon ausgegangen, dass du darauf eingegangen bist, wenn du mir schon gezielt antwortest. Was interessiert es mich wie andere Leute spielen, wenn ich von mir geredet habe? o.o


    @Flynn
    Wobei ich die Person aber auch verstehen kann. Ich komme mir auch blöd dabei vor wenn ich selbst die Arbeit der Entwickler übernehmen soll, damit das Spiel ein wenig fordernder wird. :/


    "Einige Stellen" welche manchmal unter bestimmten Umständen mal fordernd sein können finde ich halt auf Dauer relativ langweilig (und irgendwann reichts auch mit der KI, die 5x Heuler gegen ein speziell attackierendes Pokémon einsetzt :/ ). Ich bin froh wenn solche Stellen auftauchen, ganz klar, finde es aber halt einfach schade, dass die so inkonsequent auftauchen.


    Ich spiele auch einfach mit Teams auf die ich gerade Bock habe und stelle mich nicht gezielt auf kommende Gegner ein (mit Ausnahme von Attackenvergabe). Bestimmte Typen habe ich auch nur selten im Team, weil ich viele Pokémon davon z.B. recht langweilig bzw. uninteressant finde (darunter vor allem Feuer und Elektro). Ich hatte auch schon, dass sich mein ganzes Team nur auf einem einzigen Typ aufgebaut hat und dennoch waren die Kämpfe nur selten fordernd. (kann da wieder bloß B/W2 als Beispiel heranziehen, welches mir bis heute am meisten Spaß gemacht hat, rein von der Challenge her ^^ )

  • @Flynn


    also ich bin wohl einer der wenigen die den EP-Teiler gerne benutzen... man levelt so die Pokemon halt einfach schneller und wenn es schneller geht hab ich das dann halt einfach lieber... hab da aber seit es den EP-Teiler gibt auch mein eigenes System Entwickelt und trainiere in einem Spieldurchgang dann einfach 8-10 statt 6 Pokemon und Wechsele Regelmäßig durch....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!