Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond: Zahlreiche weitere Spielfunktionen und eine neue Bedrohung für die Alola-Region vorgestellt

  • Willkommen im neuen Monat, Pokémon-Trainer. Warum der November so besonders ist? Natürlich, weil wir ab dem 17. November unser nächstes Alola-Abenteuer antreten wollen. Neben der traditionellen Insel-Wanderschaft gibt es dieses Mal einige Probleme, mit der die Region zu kämpfen hat. Wie gut, dass wir als Nachwuchstalent zur Stelle sind, um erneut die Welt zu retten. Auch wenn wir schon zahlreiches über die neuen Editionen Ultrasonne und Ultramond in Erfahrung bringen konnten, scheinen Nintendo und The Pokémon Company noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein.


    Wie versprochen folgten am heutigen Tage neue Details zu den kommenden Pokémon-Hauptspielen für den Nintendo 3DS. Mit einem vollgepackten Trailer meldet sich The Pokémon Company zurück und offenbart gleichzeitig jede Menge Neues zu den Editionen, welches zuvor nur angedeutet oder noch gar nicht bekannt war. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es einige spoilerbehaftete Inhalte zu sehen gibt, weshalb manche Personen die neuen Einzelheiten mit Vorsicht betrachten sollten.


    Highlight der neuen Info-Flut ist die Bestätigung der Rückkehr von Team Rocket beziehungsweise die Formierung von Team Rainbow Rocket. Ex-Team-Boss Giovanni ist zurück und hat, scheinbar mithilfe der Ultra-Wurmlöcher, die fiesesten Trainer der Pokémon-Geschichte um sich versammelt. Ob nun Team Magma, Team Plasma oder Team Flare, Giovanni hat sie alle. Wieso sich Team Rainbow Rocket in Alola aufhält, ist ungewiss, so wie es aussieht haben sie sich aber auf dem ehemaligen Grundstück von Samantha aus Pokémon Sonne und Mond niedergelassen.


    Zu weiteren Besonderheiten, die im Trailer vorgestellt werden, gehört das Auffinden Legendärer Pokémon. Wie es für spätere Ableger einer Pokémon-Generation üblich ist, werden Trainer die Möglichkeit haben, zahlreiche Legendäre Pokémon vorheriger Generationen finden und fangen zu können. Typischerweise wird man sich mit nur einer Edition von Ultrasonne oder Ultramond nicht alle der legendären Taschenmonster schnappen können, weshalb man auf das Tauschen mit Freunden angewiesen ist. Viele der Legendären Pokémon werdet ihr durch Ultra-Wurmlöcher finden.


    Des Weiteren darf man sich auf etwas völlig Neues freuen: die Kampfagentur. Als Agent verkleidet – eigentlich setzt ihr euch nur eine schicke Sonnenbrille auf – leiht ihr euch drei starke Pokémon aus und versucht die Pokémon des Widersachers auszuschalten. Hier sind Können und Wissen gefragt. Seid ihr erfolgreich, so winken euch Preise in Form von tollen Items. Auch Goldkronkorken können auf diese Weise erhalten werden. Apropos Sammel-Items: über die Alola-Region verteilt werdet ihr nun sogenannte "Herrscher-Sticker" finden können. Habt ihr genug von ihnen gesammelt, schließt sich euch eines der Herrscher-Pokémon an. Herrscher-Pokémon sind, für die, die es nicht wissen, übergroße und besonders mächtige Varianten von gewöhnlichen Pokémon.


    Mit der Information, dass auch Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond euch wieder bestimmte QR-Codes einscannen lassen, um Pokémon zu erhalten und dass der Insel-Scan um neue Taschenmonster erweitert wurde, lassen wir euch endlich den Trailer sowie die begleitenden neuen Bilder zu den Spielen ansehen. Viel Spaß dabei!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu Pokémon Ultrasonne



    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung

  • Ich freue mich schon mega auf das Spiel und das alle Bösewichte zurückkehren. Hoffentlich auch die Rüpel und Commander und nicht nur die Anführer. Wäre auch cool wenn noch alle Rivalen dann wo vorkommen (im Kampfbaum oder extra eine Insel)

  • garnicht so übel^^ Hoffe ja es kommen Jessy, James, und Mauzi zurück :P

  • Genial.


    Giovanni wieder dabei zu haben ist nice. Für mich der coolste, gegnerische Team Boss. Generell ist Giovanni einfach nen Gentleman unter den Bösewichten.
    Aber auch die anderen finde ich klasse, Marc und Adrian. Nice.


    Bin echt gespannt auf die Spiele.

  • scheint dann ja doch genug neues zu bieten....


    freut mich komme ich endlich mal in Genuss einer Sonnigen Edition... letztes Jahr glänzte Pokemon bei mir eher im Mondschein....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,


  • Der japanische Trailer ist viel interessanter :D

  • Ok, auch wenns "Rocket" im Namen hat tauchen immerhin alle Villains aller Generationen auf. Damit kann ich leben. ^^


    Wenn jetzt noch die ganzen legendären Pokémon, die gezeigt wurden, NICHT shiny-locked sind, dann bin ich sehr zufrieden. Groudon, Rayquaza, Yveltal, Zygarde und Mewtu will ich nämlich noch unbedingt resetten. (Möglicherweise auch noch ein paar andere, aber die sind mal Priorität ^^)

  • Ach du Heiliger bin bam... Das könnte echt das ultimative Pokémonabenteuer werden... Hoffentlich sind die Legislaturperiode noch hinter kleinen Rätseln versteckt, und nicht einfach anfliegbar wie bei Oras.

  • Sieht für mich persönlich aus als ob die jedoch nur ein kurzen Storypart einnehmen. Egal freue mich trotzdem drauf. Ich bete ja immernoch das N irgendwie vorkommt ♡0♡. Am Kampfbaum wurde mich tatsächlich sehr freuen da man ihn dann rekrutieren könnte

  • Weiß man eigentlich mittlerweile, ob das Spiel wieder Arenen haben wird? Die viel zu leichten Prüfungen waren für mich kein guter Ersatz in Sonne und Mond. Ansonsten klingt das Genannte ja soweit gut.

    Du hast Arenen ernsthaft schwer bzw. schwerer als die Inselprüfungen gefunden? Ich glaube, das letzte (und erste) Mal, dass ich in einigen Arenen Schwierigkeiten hatte war in B/W2. Bei den Inselprüfungen gab's immerhin 2, die mich ganz leicht ins Schwitzen gebracht haben. Allein deswegen fand ich sie besser als alle Arenen in X/Y beispielsweise. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!