Nintendo zeigt kommende Spiele-Highlights für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS

• Gerade im Weihnachtsgeschäft floriert das Angebot an Videospielen. Da die Weihnachtseinkäufe für viele bald schon beginnen werden, müssen die großen Unternehmen schon im Vorfeld das Interesse der Kundschaft auf sich ziehen. Nintendo wird uns in den kommenden Monaten noch mit einigen Spielen einheizen.

Auf Twitter präsentierte Nintendo nun eine Grafik, auf der die wichtigen und großen Spiele-Erscheinungen der nächsten Monate aufgeführt sind. Sowohl die Nintendo Switch als auch der Nintendo 3DS erhalten in naher Zukunft einige großartige Spiele, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Hier könnt ihr einen Blick auf die Grafik werfen:

Quelle: Twitter

• So genial wahr 2017 und 2018 wird uns noch mehr Gute Titel bescheren! auf den DLC von Shovel knight bin ich gespannt :D

• 2017 ist/war/wird spitze. 2018 bin ich Mal gespannt. Auch wie und welche Titel über das Jahr verteilt erscheinen werden. Kirby und Yoshi sind nett, aber für mich jetzt keine oberknaller. Ein Smash Brothers soll dringend kommen (von mir aus auch Deluxe... Hatte keine Wii(U)). Ansonsten bitte viele Rollenspiele und 3d jumpnruns. Egoshooter (wolfenstein, Doom) spiele ich nicht auf Konsolen.

• Das ist wohl die nette Art zu sagen "und wenn Ihr noch 100 Mal fragt, wir geben die 2018er Releases erst nach dem Weihnachtsgeschäft bekannt.

Aber sieht doch alles ganz prima aus. Hab inzwischen schon 5 - 6 Spiele in der Schlange stehen...

• Ich glaube nicht, dass 2018 irgendwie an 2017 rankommen wird. Dieses Jahr war schon echt überragend mit großartigen Spielen.

• 3DS-Seite eher schwach. Remakes und dürftige Nachfolger (Pokémon). Switch auch eher semi, da viel Aufgewärmtes. Verstehe die Aussagen nicht. Das wirkt ein bisschen wie die Bilanz von kriselnden Unternehmen: Wem es schlecht geht, der rechnet sich gut, wem es gut geht, der rechnet sich schlecht. (Wird auch noch mal dadurch verstärkt, dass Spiele aufgeführt werden, die lange erschienen sind)

Ich hoffe für die Switch-Besitzer, dass in 2018 mehr neue Spiele kommen als Odyssey und Arms (und Xenoblade).

• @RhesusNegativ Metroid Prime 4 kommt ja und bei Mario Party stimme ich zu will auch eins...

• Also im Jahre 2017 kann man sich definitiv nicht über einen Spielemangel aus dem Hause Nintendo beschweren! Third-Party Titel sind wieder ein anderes Thema. Aber ich befürchte, dass es für Nintendo schwer wird, dieses Pensum auch im Jahre 2018 zu halten.

Immerhin hat man nun schon mit Titeln wie The Legend of Zelda, Splatoon, Super Mario und Mario Kart eine Vielzahl seiner stärksten Zugpferde veröffentlicht!

Videospiele wie Kirby Star Allies oder Yoshi Switch scheinen ganz nett zu sein, dabei aber wohl dem Prinzip "Immer mehr vom Gleichen!" zu folgen. Ich habe so meine Bedenken, ob man mit solchen Spielen in der Lage ist, das große Interesse an der neuen Nintendo Konsole aufrecht zu erhalten.

Diese Aufgabe wird am Ende wohl an Pokemon, Metroid und den Retro Studios hängen bleiben. Bleibt letztlich aber die Frage, wann diese Spiele bei uns Einzug finden!

Aber Nintendo ist ja immer für Überraschungen gut! :)

• Es gibt tatsächlich immer noch haufenweise Leute, die behaupten es gebe für die Switch keine Spiele :rolleyes:

• Wie wenig Ahnung hier manche vom neuen Yoshi haben... Es wird der Knaller, das kann ich Euch versprechen! Einer der innovativsten und spaßigsten Jump'n'Run-Titel überhaupt.

Aber Hauptsache schon mal wieder unqualifizierten Unsinn von sich geben.

• Ich finde von der Menge her waren es jetzt nicht all zu viele Spiele dieses Jahr, gerade bei den 3rd-Partys würde ich mir eine konstante Unterstützung wünschen und nicht nur Ende des Jahres.
    Allerdings war das erste Jahr von Nintendos Seite perfekt eingeplant mit Systemseller die gerade im ersten Jahr nötig sind um eine gute erste Nutzerbasis zu schaffen.
    Angefangen hat es mit einem brandneuen und unter Nintendo- und Gamerfans heißbegerten Zelda. Dann der absolute Systemseller Mario Kart (auch wenn es nur ein Port ist). Mit Arms zeigt man, dass auch neue Franchises und Innovationen zu bieten sind. Splatoon 2 ist unter Nintendo-Fans bereits ein fester und wichtiger Bestandteil Nintendos und die die keine Wii U hatten bekommen hier die Möglichkeit es endlich selber zu spielen. Außerdem werden mit Xenoblade 2 auch JRPG Fans angesprochen, Mario & Rabbids ist eine verrückte neue Kombination mit zwei beliebten Franchises, Pokémon Tekken kann Pokémon-Fans für sich gewinnen. Und am Ende des Jahres kommt das Spiel welches eine unglaublich große Marktweite hat und viel interessanter aussieht als alles was von ihm die letzten Jahre raus kam, die Rede ist natürlich von Mario Odyssey.
    Wenn man das mal mit dem ersten Jahr der Wii U vergleicht, joa...
    Wenn dann eine gute Nutzerbasis gefunden ist, kann es im zweiten Jahr mit vielen Titeln weiter gehen die etwas kleiner und in der Öffentlichkeit oft unbekannter sind, sprich sowaß wie Pikmin 4, Animal Crossing, Luigis Mansion, Kirby oder Metroid Prime.

Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!