Co-Director von Monster Hunter: World spricht über die Nintendo Switch

  • :rolleyes: Bei manchen Kommentaren hier sollte man das Spiel erst recht kaufen. MH hat mich nie gejuckt weil quasi immer nur Handheld und die Grafik immer unterirdisch war. Jetzt kommt mal nen schicker Teil. Problem, mich interessieren so Spiele kaum und in dem Zeitraum kommen schon 3 Spiele und im Februar auch 2 Must Have Titel für mich. Nur wenn ich hier manchmal so lese bin ich doch am überlegen es zu kaufen. Für Koop scheinen die Spiele ja brauchbar zu sein. Die CE ist leider auch schon überall vergriffen.


    Sry, aber das Gelaber kann ich oft nicht verstehen. Ich jammer auch nicht das die Xeno Reihe nie für PS kommt und habe mir einfach die Switch für Teil 2 gekauft. Kann manchmal ganz einfach sein.

  • Schon etwas schade. Der Teil wird bestimmt epischer denn je sein und endlich mal auf einem richtigen Stand der Technik. Wie mich dieser Matsch von Grafik und die recht lieblosen Gebiete auf dem 3DS aufgeregt und das Spiel deutlich schlechter gemacht haben.
    Würde es für Switch rauskommen würde man sicher aber auch hier und da einige abstriche machen müssen, damit es ja auch mobil läuft. Der Vorteil an der Switch wäre aber immerhin, das da lokaler koop wahrscheinlicher wäre, da dieser ja leider auf den Konsolen nicht vorhanden ist. Wegen einem Spiel sich eine extra Konsole, Spiel, Fernseher und Internet Abo zu holen nur um im gleichen zimmer zu sammen zu spielen ist einfach zu viel verlangt -.-
    Da wäre eine Switch eventuell ne Möglichkeit, wenn man eh noch andere Konsolen neben der besitzt, miteinander trotzdem zu spielen. Allerdings wird vielleicht crossplay wieder einmal abgelehnt.


    @CloudAC verstehe nie wieso der Zeitpunkt so ein Problem ist. Hol es halt einfach später, das spiel läuft dir nicht davon und die Server schließen auch nicht gleich im nächsten Jahr. Zudem hat man bei MH immer den Vorteil, dass durch späteren Kauf sich die kostenlosen Inhalte ansammeln und man sie so besser erlebt. Ich mein nicht jeder hat Bock, nachdem er mit dem Spiel abgeschlossen hat wegen paar kleinen Inhalten, die ihm vielleicht eh nichts mehr nützen da er bereits das beste vom besten gesammelt hat, nochmal das Spiel zu spielen.

  • Als Monster Hunter Fangirl dachte ich mir...
    Capcom passt nicht an, aber ich will es trotzdem x.x
    Wie geil wäre es wenn man einen Lagiacrus auf dem Fernseher hätte *_*
    Wehe es kommt nicht wenigstens der MH Nachfolger q.q!

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ja sicher man kann auch später kaufen, die CE ist ja eh vergriffen. Nur später kommen dann auch immer noch andere Top Titel. Wenn man nicht verbissen auf Nintendo angewiesen ist, weil alles andere Mist ist, dann käme da nur das Sommerloch in Frage. Nur ob ich dann noch Lust drauf habe, da ich mir eh noch nicht sicher bin, dass ist wieder die Frage. MH gehört bei mir in die Kategorie "Normal nix für mich, aber ich kanns mir ja mal anschauen". Bis Ende März habe ich aktuell jedenfalls genug zu zocken (vom Aktuellen Release Stand aus wo man weiß)

  • @CloudAC Ja MH ist halt was sehr spezielles in meinen Augen.
    Das ist kein Spiel bzw. keine Spielreihe einfach mal zum Zwischendurch. Man muss der Reihe schon ne Chance geben und sich erstmal durch den zähen Anfang und die Lernphase durchboxen bevor man den wahren Kern des Spielprinzips genießen kann. Erst dann kann man eigentlich erst sagen, ob MH was für einen ist oder nicht, wenn nicht, wird auch wahrscheinlich kein anderen Nachfolger davon einem gefallen außer halt Spinoffs wie Monster Hunter Stories. Keine Demo der Welt könnte einem da die Kaufentscheidung abnehmen wenn es das erste Monster Hunter für einen ist, daher finde ich die Demos eh teilweise überflüssig von MH bzw. eher was für Veteranen die einfach die neuen Features kennenlernen wollen. Für Neulinge vermittelt die Demo einfach zu wenig vom Spiel.


    Ich selbst kam zufällig und durch langeweile auf die Spielreihe ohne sie vorher auch nur jemals gehört zu haben und bin froh, dass es für mich was geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!