Kommender Patch zu Stardew Valley wird die Speicherzeiten verkürzen

    • Offizieller Beitrag

    Stardew Valley schlug auf der Nintendo Switch ein wie eine Bombe. Farming-Spiele der alten Schule sind auch heute gern gesehen und das zu Zeiten in denen Serien wie Harvest Moon schwächeln. Lange haben die Nintendo Switch-Besitzer dem Erscheinungstermin von Stardew Valley entgegengefiebert und der erste Platz der weltweiten Nintendo eShop Charts war schnell gesichert.


    Der CEO von Chucklefish Finn Brice hat auf Twitter ein Video veröffentlicht, welches zwei Nintendo Switch-Konsolen mit Stardew Valley vergleicht. Die eine Konsole hat bereits den kommenden Stardew Valley-Patch bei sich installiert und die andere ist noch ungepatcht. Besonders auffällig ist die Tatsache, dass das Gerät mit dem neuen Patch wesentlich schneller speichert. Wann der Patch erscheint, ist zwar noch unbekannt, doch schaut euch das Ergebnis im folgenden Video an:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (Tiy)

  • Ich dachte da kann er nichts dran machen? War doch seine Aussage noch vor wenigen Tagen/Wochen. Ging ja dann doch schnell.


    Jetzt bitte noch den Multiplayer Modus schneller als geplant und ich bin dabei. :)

  • na.... schneller ist gut.... in dem Spiel fehlt irgendwie auch ein Bild oder ne Animation um Lade und Speicherzeiten zu überbrücken, dass das Bild dann immer einfach nur schwarz ist ist nicht gerade sehr hübsch... ein kleine Kritik in der B-Note...


    Cool wäre es auch wenn man jederzeit speichern könnte und nicht nur am Bett wo man dann den ganzen Rest vom Tag verliert wenn man zu früh speichert... aber das wird sich wohl nicht in dem Spiel ändern...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich freue mich auf den Patch, weil ich durch den Speicher-Bug nicht weiterspielen kann und nach 40 Stunden sicher keinen neuen Spielstand erstellen werde :diddy:

  • Die Dauer des Speicherns war wirklich schrecklich.
    Ich freue mich auf den Patch.


    Allerdings kommt mir es eigentlich so vor als speichere meine Konsole bereits wie das untere "schnellere Beispiel" und die Speicherzeit des oberen künstlich nach oben geschraubt worden ist, um einen Wow-Effekt zu erzielen :S

    o'[Cami]

  • Interessant, ich fand diese lange Ladezeit zwischen den Tagen immer sehr entspannend und fast schong ewollt... Nach dem Motto: Nach getanem Tagwerk sollst du ruhen. ^^

  • Ich freue mich auf den Patch, weil ich durch den Speicher-Bug nicht weiterspielen kann und nach 40 Stunden sicher keinen neuen Spielstand erstellen werde

    Einfach Kühlschrank prüfen, dass keine Lücken da sind. Hat auch bei mir funktioniert. Scheint immer aufzutauchen, wenn der Schmied eins der Gerätschaften verbessert, und der Kühlschrank eine Lücke aufweist.

  • Ich lese zwar etwas über verkürzte Speicherzeiten - was an sich wirklich nett ist, auch wenn die jetzige Ladezeit nicht wirklich ein Problem ist -, aber wie schaut es eher mit dem Bugfix speziell auf den Fehler mit dem Speichern aus? Scheinbar wird das gar nicht erst hier in Angriff genommen bzw. wird hier einfach nur grob gesagt, dass man noch andere Bugfixes angeht. Selber habe ich den Fehler noch nicht bekommen, habe aber seit der Info ein wenig Sorge das Game weiter in den Winter zu spielen.
    Ich hoffe einfach mal, dass auch der besagte Bug mit dem Patch dann behoben wird.

  • Einfach Kühlschrank prüfen, dass keine Lücken da sind. Hat auch bei mir funktioniert. Scheint immer aufzutauchen, wenn der Schmied eins der Gerätschaften verbessert, und der Kühlschrank eine Lücke aufweist.

    Ich meine, dass ich immer versucht habe, ein Gericht zu machen, um das dann abzugeben, um eine Aufgabe zu erfüllen. Wenn dafür also der Fisch aus dem Kühlschrank und nicht der aus meinem Inventar genommen wird, wäre da ja eine Lücke. Muss ich mal ausprobieren. Danke!


    @RoXasScarlet
    Das ist der aktuelle Stand: https://community.playstarboun…ues-fixes-patch-1.138081/

  • @Limoncello
    Ja, wird es ,siehe

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!