Technische Details zu Resident Evil: Revelations 1 und 2 für die Nintendo Switch

  • Unter der ganzen Spieleflut, die die Nintendo Switch derzeit erfährt, sind alle möglichen Genres vertreten. Ego-Shooter und Horrorspiele sind jedoch noch nicht so breit vertreten. Capcom versorgt uns noch diesen Monat mit zwei erfolgreichen Spielen, Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2.


    Im Zuge eines Interviews mit Inside Gaming teilte Capcom einige Details zu Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2, die beide am 28.11.2017 ausschließlich digital im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen werden. So basiere die Nintendo Switch-Version auf der Version der PlayStation 4 sowie der Xbox One. Daraus resultierend soll das erste Resident Evil: Revelations auf der Nintendo Switch in 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde auf einem Fernseher abgespielt werden können. Im mobilen Modus der Nintendo Switch erreicht das Spiel eine Auflösung von 720p bei gleicher Bildwiederholrate. Der zweite Teil dagegen besitzt ebenfalls eine Auflösung von 1080p, erreicht jedoch keine flüssigen 60 Bilder pro Sekunde, da das Spiel dafür zu aufwendige Grafiken nutze.


    Neben der klassischen Steuerung kann man nun auf der Nintendo Switch auch die Bewegungssteuerung der Joy-Con nutzen, um ein Messer zu schwingen oder eine Waffe nachzuladen. Auch das Schießen kann auf diese Weise gesteuert werden. Die Gestensteuerung kann jedoch auch deaktiviert werden.


    Es soll zudem einen lokalen Mehrspieler-Modus geben, der mit nur zwei Joy-Con gespielt werden kann. Dabei versicherte Capcom, dass man Joy-Con dafür auf eine ganz spezielle Weise nutzen werde. Näher wurde auf den lokalen Mehrspieler-Modus jedoch nicht eingegangen.


    Quelle: Inside Games

  • Ja das passt dann.


    Teil 2 sieht ja schon ne Ecke besser aus und wenn es auf den anderen Fassungen optisch basiert ist doch toll.
    Dann darf es auch gern mit 30fps oder so laufen.


    Freu mich total drauf vor allem auf den RAID Modus.

  • Beide schon zu oft gespielt.
    Für Neulinge schön das es eine saubere Umsetzung ist.

  • Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2, die beide am 28.11.2017 ausschließlich digital im Nintendo eShop der Nintendo Switch erscheinen werden

    Ahhh, das geht runter wie Öl. Vollpreis-Titel die ausschießlich im eShop erworben werden können. Fühlt man sich als Nintendo-Spieler sofort geschätzt und kauft das Spiel (nicht).
    Ciao, Capcom. Hoffentlich geht ihr noch schneller pleite als manche annehmen.Ich gönne es euch jedenfalls. Und wenn ihr dann dabei seid - steckt euch Monster Hunter World, das exklusiv auf der Switch nicht erscheint, sonst wohin.

  • @kakiss4


    Komm du mal hoch.


    @lumpi3
    Okay, nicht Vollpreis, mein Fehler. Aber 40 EUR für beide zusammen ist auch kein 9,99-EUR-Indie-Trash.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das erste Revelations sieht bedeutend besser aus.
    Auch das Gameplay ist besser und klassischer. Das System mit den zwei Charakteren, zwischen denen man ständig hin und her wechseln muss nervt in Revelations 2 nach einiger Zeit schon sehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!