Es geht Los: Launch-Trailer zu Monopoly für Nintendo Switch veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht Los: Launch-Trailer zu Monopoly für Nintendo Switch veröffentlicht

      Monopoly ist ein Brettspiel, welches erstmals 1933 veröffentlicht wurde. Ziel des Spiels ist es, wie der Name es verrät, das Monopol über das Brett zu erhalten, indem man Straßen kauft, Häuser baut und mittels dieser seine Gegenspieler in den Bankrott treibt. Partien eines solchen Spieles können viele Stunden verstreichen lassen, weswegen man sich oft auf einen Gewinner einigt, bevor dieser wirklich das Ziel erreicht hat.

      Auch digitale Versionen dieses Brettspiels wurden im Laufe der Zeit erschaffen, bei denen man, wenn man mal keine menschlichen Mitspieler zur Verfügung hatte, auch gegen den Computer antreten kann. Die Nintendo Switch erhielt am 31.10. ebenfalls ihre Version des Brettspiel-Klassikers, für welche nun auch ein Launch-Trailer veröffentlicht wurde:



      Quelle: YouTube (UbisoftDE | UbisoftTV)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Kann das Argument der Ladezeiten nicht nachvollziehen. Wenn man die Switch komplett neu startet, lädt das spiel binnen wenigen Sekunden.
      Den Bug des ewigen Ladescreens haben bereits mehrere Spiele und muss wohl zu einem großen Teil Nintendo in die Schuhe geschoben werden, denn bei hauseigenen Titeln besteht das Problem nicht. Auch Rayman lädt nach einem kompletten Restart der Konsole in wenigen Sekunden.

      Back to the Game:
      Monopoly ist grafisch nett geworden, jedoch erwarte ich im 21. Jh. mehr innovative Ideen für eine solche Analogadaption. Auf Dauer wird Monopoly sehr eintönig und träge - kaum interaktive Elemente, jeder würfelt und spielt für sich. Da das Bankmanagement auch die CPU übernimmt, muss man nicht einmal mitdenken. Man hätte durchaus von anderen Spieldesign abschauen dürfen. Ein bisschen MarioParty und es würde wirklich ein Party-Spiel sein. So ist es nicht mehr, nicht weniger, als „Monopoly für die Switch“.
    • Jetzt bitte noch die Server stabil laufen lassen bzw die Möglichkeit zu haben private Onlinespiele zu speichern und später weiterzuspielen...

      Konnte mit meinem Freund bisher kein Spiel fertig spielen weil irgendwann immer n disconnect kam.... Sehr sehr ärgerlich wenn man schon über ne Stunde spielt und es gerade anfängt etwas spannender wird.
    • @MAPtheMOP Das war auf der PS4 noch schlimmer, da hat der Hund vorm Laufern bspw gewinselt oder das Auto hat zwei mal Gas gegeben. Die Animationen wurden also schon gekürzt aber gebe dir Recht: Am besten wäre, wenn man die Option hätte, Animationen ganz auszuschalten.
      Nintendo Network ID: BurningWave
      PSN: BurningWave91

      Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch