Patch-Downloads trotz veralteter Firmware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patch-Downloads trotz veralteter Firmware?

      Mahlzeit,

      mich würde interessieren ob es möglich ist meine Spiele zu patchen, obwohl ich noch die 3.0.0 Firmware drauf habe.

      Außerdem werden ja einige Titel erscheinen, zB LA Noire, für die man etliche Gigabytes runterladen muss um diese überhaupt spielen zu können.

      Ist dies auch ohne die aktuelle Firmware möglich?

      Gruß :mushroom:
    • Probieren ist so eine Sache..
      Ich würde gerne auf FW 3.0.0 bleiben.

      Meine letzte Nintendo Konsole war das N64, zu Release.
      Ich kenne Nintendos Vorgehensweisen nicht, darum bin ich eher vorsichtig.

      Wird mir die neue Firmware aufgespielt, sobald ich mich mit dem Internet verbinde?

      Oder benötigt dies eine gesonderte "Genehmigung" von mir?
    • @Sozio
      Geh mal davon aus, dass du zwingend updaten musst, homebrew also fürs Erste gegessen ist. Je nachdem wie wichtig dir Homebrew ist, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und warten, bis du die Spiele zocken kanst...
      Notfalls kaufst du dir - finanzielle Mittel vorausgesetzt - einfach eine zweite Switch (,,Black Friday"?), die du dann getrost auf der ursprünglichen FW lässt.
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

    • @Sozio
      Wenn du in den Einstellungen der Switch die Updates ausschaltest, wird weder etwas heruntergeladen noch installiert. Derzeit gibt es nur "psychologische Zwangsupdates" nämlich dass du gewissen Sachen dann einfach nicht benutzen kannst. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass irgendwann auch Spiele einen bestimmten FW Stand voraussetzen.

      Ob die Spiele dennoch Updates bekommen, siehst du am besten, wenn du ein Spiel manuell aktualisierst. (Das Spiel im Hauptmenü markieren und + drücken) - vorausgesetzt es gibt überhaupt ein Update dafür.


      Switch: SW-1943-2982-1794