Freunde bis zum bitteren Ende: Im neuen Shantae: Half-Genie Hero-Zusatzpaket steuert ihr Sky, Bolo und Rotty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freunde bis zum bitteren Ende: Im neuen Shantae: Half-Genie Hero-Zusatzpaket steuert ihr Sky, Bolo und Rotty

      Mit Shantae: Half-Genie Hero gelang der Kultspielereihe im vergangenen Jahr der Sprung in das HD-Zeitalter. Dabei konnte das Spiel allerdings nicht nur in seiner Präsentation, sondern auch spielerisch überzeugen – und das mit der Wii U und der Nintendo Switch unter anderem auf zwei Nintendo-Systemen. Nun steht eine neue Inhaltserweiterung für den klassischen Action-Sidescroller bevor. Wie auch in der zuletzt veröffentlichten Pirate Queen’s Quest-Erweiterung werdet ihr dabei nicht in die Rolle der namensgebenden Halb-Djinni Shantae schlüpfen.

      Die kommende Erweiterung hört auf den Namen “Friends to the End“ – wie der Name bereits vermuten lässt, stehen dabei Shantaes Freunde im Vordergrund, die während des Hauptspiels die zweite Geige gespielt haben. Das beste allerdings vorneweg: Die Entwicklung dieser Erweiterung ist bereits abgeschlossen, weshalb es sich nur noch um wenige Wochen handeln wird, bevor das Paket voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheint. Für Unterstützer des Spiels wird die Erweiterung kostenlos sein, über den Preis für alle anderen ist allerdings noch nichts bekannt.

      Friends to the End ist in den Verlauf der Haupthandlung von Shantae: Half-Genie Hero eingebaut – nachdem Shantae von Risky Boots zu Nega-Shantae verwandelt wurde, gibt es im Hauptspiel einen Cut. Genau dort ist die Erweiterung angesiedelt: Shantaes Freunde Sky, Bolo und Rottytops begeben sich in Shantaes Gedankenwelt, um ihre Freundin zu retten. Dabei müssen sie sich Shantaes Erinnerungen an die diversen Welten des Hauptspieles stellen – nur eben mit der Ausnahme, dass diese etwas anders aufgebaut sind, als das im eigentlichen Spiel der Fall war.

      Ihr könnt dabei alle drei Charaktere steuern, indem ihr jederzeit euren aktuellen Helden wechseln könnt. Zunächst einmal wäre da natürlich Sky: Sie ist flink und agil, kann ihren treuen Vogelbegleiter als Gleiter nutzen und wirft im Kampf Möwen auf Gegner.





      Bolo teilt mit seiner Kette mächtig Schaden aus, kann diese allerdings auch dafür verwenden, sich über gefährliche Abgründe zu schwingen.





      Rottytops reißt sich im Kampf kurzerhand ihr Bein ab, mit dem sie im Nahkampf großen Schaden austeilt. Darüber hinaus kann sie ihren Kopf wegschleudern, um sich an einer neuen Position wieder zusammensetzen zu können.





      Quelle: Kickstarter
    • Nachdem mich der DLC - neben der falsch auslegbaren Worte auf der Spielseite zu ,,Shantae" - relativ ernüchtert hat, werde ich die kommende Erweiterung erst einmal links liegen lassen.
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

    • @henni4u
      Ja, die gibt es. News hierzu konntest du auch im Turm finden (ggf. einfach mal nach ,,Shantae" bzw. ,,half genie hero" suchen. :)
      edit: s.u. ;)
      Aktuell: viele Spiele und weitere Extras (bspw. Joy-Cons) zu verkaufen / tauschen (neu hinzugekommen: 88 Heroes; Micro-SD-Karte)

      ,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiiSwitchU ()