Howdy!
Wer von Euch will sich den Landwirtschafts-Simulator für die Switch kaufen? Ich meine, diesbezüglich was von @Albert und @Frank Drebin gelesen zu haben. Ist @lumpi3 auch dabei?
Kurioserweise ist auf der offiziellen Webseite der 14.11. als Releasetermin angegeben, jedoch scheinen die Händler es schon lagernd zu haben und direkt versenden zu können - Release am 07.11.
Ich bin sehr gespannt auf die (technische) Umsetzung für die Switch, weshalb ich hier auch einen Thread eröffnet habe. Denn auf fundierte Tests wird man wohl wieder einige Tage warten müssen. Es wäre echt super, wenn Ihr etwas dazu schreiben könntet. Ich muss erwähnen, dass ich absolut null Erfahrung mit der Reihe habe. Das Einzige, was ich kenne, sind ein paar Einblicke in Let's Plays der Xbox One Version vom aktuellen 2017er Teil. Da war ich enttäuscht über relativ wenig Leben in der Welt, aber erstaunt, dass es dann doch tiefgehender ist, als ich vermutet hätte. Man kann ja viele Fahrzeuge fahren, muss Felder bewirtschaften und für den Abtransport der Waren sorgen etc. Allerdings scheint es auch sehr langwierig, ich möchte fast sagen langweilig, zu sein.
Für mich daher ein zweischneidiges Schwert. Mein Sohn hat gerne mal ein bißchen was vom Let's Play geschaut, er steht auf Traktoren. Aber ich weiß nicht, wie lange mich das Spiel beschäftigen würde. Denkbar wäre es ja schon, dass durch das Zusammenspiel verschiedener Komponenten auch für mich eine Langzeitmotivation gegeben ist. ("Langzeit" ist bei mir so 50 Stunden, ich spiele selten Spiele länger)
Wie sehen das die Profis bzw. die Leute, die die Reihe schon von anderen Konsolen oder dem PC kennen?