Viele der aktuell erscheinenden Spiele für die Nintendo Switch erfordern viel Speicherplatz, wenn man sie sich digital herunterladen möchte. Praktisch wäre es dann, wenn man die Spiele direkt als physische Version kaufen könnte. In dem Fall bräuchte man keine zusätzlichen Speicherkarten und man hat etwas, was man sich ins Regal stellen kann.
Garry Williams, seines Zeichens CEO von Sold Out, teilte in einem Interview mit Games Industry seine Meinung über die physische Veröffentlichung von Third-Party-Spielen für die Nintendo Switch mit. Sold Out und Team17 arbeiten zusammen an Titeln wie Overcooked, Worms W.M.D oder Yoku's Island Express. Williams glaube daran, dass sich diese Spiele gut als Retail-Versionen verkaufen werden, da sie bereits digital sehr erfolgreich gewesen seien. Nintendo mache es den Entwicklern auch nicht besonders schwer, ein Spiel als Retail-Fassung auf den Markt zu bringen.
Wünscht ihr euch auch mehr Retail-Fassungen von Third-Party-Spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Quelle: Games Industry
Garry Williams, seines Zeichens CEO von Sold Out, teilte in einem Interview mit Games Industry seine Meinung über die physische Veröffentlichung von Third-Party-Spielen für die Nintendo Switch mit. Sold Out und Team17 arbeiten zusammen an Titeln wie Overcooked, Worms W.M.D oder Yoku's Island Express. Williams glaube daran, dass sich diese Spiele gut als Retail-Versionen verkaufen werden, da sie bereits digital sehr erfolgreich gewesen seien. Nintendo mache es den Entwicklern auch nicht besonders schwer, ein Spiel als Retail-Fassung auf den Markt zu bringen.
Zitat von Garry Williams:
Die Möglichkeiten sind vorhanden. Nintendo schließt einen nicht aus, sie fragen lediglich, ob man ein Spiel auch physisch verkaufen möchte. Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen. [...] Wenn wir uns nicht sicher wären, dass wir Profit erzielen könnten, würden wir nicht in den physischen Markt der Nintendo Switch einsteigen. [...] Das Retail-Modell ist eine heikle Sache auf der Nintendo Switch. Man muss sich also wirklich sicher sein, dass ein Titel Erfolg haben wird. Gut für uns, dass sich unsere Spiele auf Nintendo-Konsolen bereits bewiesen haben. Das Spiel Overcooked beispielsweise gewann zwei BAFTA-Awards und war bereits erfolgreich auf einer Nintendo-Plattform.
Wünscht ihr euch auch mehr Retail-Fassungen von Third-Party-Spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Quelle: Games Industry