Rauf auf den Trecker: Schaut euch Gameplay aus Landwirtschafts-Simulator: Nintendo Switch Edition an

  • Die Spiele der Landwirtschafts-Simulator-Reihe sind eine der populärsten audiovisuellen Erzeugnisse aus Deutschland. Was von einigen nur mit einem müden Grinsen belächelt wird, stellt für viele andere die perfekte Abendentspannung dar. Immerhin möchte nicht jeder nach einem anstrengenden Arbeitstag auf die Monsterjagd gehen oder finstere Verliese erkunden. Manchmal reicht es auch einfach, die Ähren eines Weizenfeldes einzusammeln, langsam mit seinem Trecker durch die Gegend zu tuckern und frustriert festzustellen, dass man keine der NPCs überfahren kann.


    Mit Landwirtschafts-Simulator: Nintendo Switch Edition macht die Reihe auch einen Halt auf der neuen Nintendo-Konsole. Dabei wird das Spiel über 250 verschiedene Fahrzeuge und Geräte beinhalten, mit der ihr eure Farm auf Vordermann bringen könnt. Dabei seid ihr zudem nicht auf das Themengebiet der Feldarbeit beschränkt, sondern könnt euch auch in der Forst- und Viehwirtschaft austoben. Wie sich das Spiel so auf der Nintendo Switch spielt, darüber gibt ein aktuelles Gameplay-Video Aufschluss. Übrigens: Landwirtschafts-Simulator: Nintendo Switch Edition erscheint bereits morgen, am 7. November, im Handel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nindie Spotlight)

  • ich bin mir sicher, dass wenn man das lange genug spielt, einem das hirn durch die nase auf den switch screen tropft... :ugly:

  • Imposante Grafik, aber die Äcker sind mir zu groß. Da brauch ich ja ewig für die Ernte.
    Darf ich da auch Glyphosat auf die Felder versprühen?


    Jetzt fehlt nur noch "Bauer sucht Frau" für die Switch oder den 3ds.


    Interessant wäre es noch wenn man mit dem Trecker rätselhafte Kornkreise in die Weizenfelder des Nachbarns fahren darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Marissa14 ()

  • Also mir reicht Stardew Valley, da gefällt mir auch das Setting besser, bzw die Möglichkeit anderen Dingen nachzugehen zum Bleistift die Höhlenforschung.

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

  • Mir ist ein Rätsel warum sich der LS so gut verkauft. Es gibt das Spiel mittlerweile für praktisch jede Plattform. Ich kann mit dem Spiel gar nichts anfangen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das Spiel kommt bei den Kids sowie Papa gleichermaßen gut an.


    Ich glaube da hat sich die letzten Jahre auch viel getan. Wo man vor einigen Jahren diesen Simulator noch belächelt hat, muss man wohl heute zugeben, dass dies der einzig brauchbare Simulator ist.


    Sowas wäre was für die Grabbelkiste, obwohl der Preis ja jetzt schon nicht besonders hoch ist. :dk:

  • muss man wohl heute zugeben, dass dies der einzig brauchbare Simulator ist

    Leider, möchte ich dazu sagen. Denn einige haben ganz interessante Berufe herausgepickt, die ich sehr gern auch in einem guten Spiel gesehen hätte.
    Wir haben mal vor Jahren den "Rettungswagen-Simulator" getestet. Da saßen nun mehrere gestandene Männer aus dem rettungsdienst und konnten nicht fassen was für ein Bullshit-Game da gebastelt wurde, was außer einem fehlerhaften Aussehen eines Rettungswagen so gar nichts mit dem Rettungsdienst zu tun hatte. Da fand ich fast schon bedenklich, dass Außenstehende wirklich glauben könnten, dass die Arbeit tatsächlich so aussieht. Wobei ein Landwirt sicher auch den LWS nur müde belächelt. :D

  • @MAPtheMOP
    Viele dieser Simulatoren sind ja bereits für Switch angekündigt. Viele aus dem Hause, die auch für Joe's Diner verantwortlich sind, was ebenfalls für Switch kommen soll:


    - Airport Simulator
    - Berufsfeuerwehr
    - Werksbrandschutz
    - Airport Feuerwehr
    - Baumaschinen
    - Die Landwirtschaft 2017
    - Airport Architect
    - Professional Farmer


    Das dürften nicht die letzten gewesen sein.


    Es gibt durchaus interessante Sachen in dem Bereich, aber qualitativ lässt das doch zu Wünschen übrig.

  • @Splatterwolf
    Ja, davon hab ich gelesen. Die werden wohl durch die Bank weg an der Unspielbarkeit kratzen und dafür dann eben zu teuer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!