Erweiterungspass zu Xenoblade Chronicles 2 steht ab Launch zum Kauf bereit

  • Bin echt am überlegen, das erste Mal etwas vorzubestellen. CE vom XC2, da ich befürchte, sie im Einzelhandel zu verpassen.
    Habt ihr da Erfahrungen mit?

  • Schwer zu sagen im Voraus. Bei Xenoblade Chronicles X musste man heftig Glück haben, die Collector's Edition vorbestellen zu können, im Einzelhandel vor Ort hab ich sie gar nie gesehen. Unterschied zu Xenoblade Chronicles X: Der indirekte Vorgänger von XCX hatte einen himmelsgelobt guten Ruf. Bei Xenoblade chronicles 2 könnte das anders sein. Dazu kommt andere Konsole, mehr Konkurrenz an Exklusiv-Titel mit Zelda, Mario, Splatoon, Drittherstelelr und mehr Hype um die Konsole. Auf der anderen Seite wiederum gibt es mehr Leute mit Geld, die sich einfach jede CE kaufen wollen. Und dann gibt es noch unbekannte Faktoren wie Produktionsauflage, künstliche Knappheit, Stornierungen...


    Also ich wollte bei dem Spiel auf Nummer sicher gehen und hab sie bei Media Markt vorbestellt. Würde ich auch so weiterempfehlen, wenn jemand die CE will.

  • @DekuDude


    Ist doch super einfach. Mit Vorbestellen bist du sicher. Aber nicht vor Ort bei Media Markt oder Saturn, die sichern nur zu, eine für beiseite zu legen, falls sie für den freien Verkauf Exemplare bekommen.


    Zuverlässig ist Media Markt oder Saturn online, weil es dort nach festen Kontingenten ist. Kostenloser Versand, wenn du es in einer Filaile abholst. Zahlen kannst du ebenfalls vor Ort. Wenn du es dir zwischenzeitlich anders überlegst, holst du es einfach nicht ab und sie treten nach paar tagen vom Kaufvertrag zurück.


    Amazon ist auch safe. Aber ich bevorzuge örtliche Händler.


    Und da du gerade bei Media Markt und Saturn problemlos innerhalb von 14 Tagen das Spiel einfach wieder zurück geben kannst (original verschweißt) hast du 0 Risiko.

  • @stayXgold
    Leider schwächelt Amazon seit einiger Zeit mit Preisanpassungen bei Vorbestellungen. Da muss man mit einem Platzhalterpreis bestellen und die gehen dann plötzlich bei Auslieferung auch nicht mehr runter. Dann ist es teilweise um 30% billiger zurückzuschicken und im Saturn nebenan zu kaufen (sofern verfügbar). Hab fast alle meine letzten Vorbestellungen deshalb wieder zurück gegeben.

  • Denke mal, es wird schnell im Wert steigen und teurer werden.
    Allgemein bin ich kein Fan von Vorbestellungen, da man dadurch Vorbesteller-Boni attraktiver für Unternehmen macht und ich diese wiederum nicht gutheiße.


    Auf der anderen Seite befürchte ich, dass ich sonst gar nicht rankomme :D


    Dabei bin ich Serien-Neueinsteiger xD



    Na, mal sehen. ~

  • Ich bezweifle irgendwie, dass die LE so sehr vergriffen sein wird. Sie war wirklich lange erhätlich ohne vergriffen zu sein, nicht so wie die von Metroid oder die Classic Minis. Und wenn nicht innerhalb mehrerer Wochen es restlos ausverkauft ist, wird es wohl kaum auch jetzt so werden.


    @DekuDude Und joa wie schon die anderen sagen, hast du eh viel Sicherheit auf deiner Seite mit vorbestellungen. Stornieren geht immernoch. Im Einzelhandel sind irgendwie so spezialeditionen rarer geworden, ich denke aber weniger wegen der Nachfrage, sondern viel mehr weil sie einfach Platz verbrauchen und dies immer mehr eher zum online Verkauf angeboten wird. Die XBX LE habe ich zum Beispiel noch in Läden gefunden, danach habe ich aber in meinem Saturn und MediaMarkt kaum mehr irgendwelche limitierten Editionen mehr gesehen. Nicht einmal welche die nicht so beliebt waren, denke einfach wegen Platz. Meiber meinung nach bietet die LE aber nicht einmal genug selbst für mich als großer Fan. Daher überlege ich sie zu stornieren bereits.

  • @Wowan14
    Oha, echt?


    Steelbook, Soundtrack und ein ordentlich bestücktes Artbook sind dir keine 25€ wert?
    Nun gut, ich finde das sehr fair; verstehe aber, dass nicht jeder diesen Preis zahlen mag.


    Habe mir übrigens nun doch beide Directs angesehen und bin nun noch angefixter auf das Game! :'D
    Dann die News über einige Angaben von vorhin hier auf ntower.. herrlich.

  • @DekuDude
    Für mich sind Artbook, das schöne Steelbook und auch die schöne Verpackung an sich die extra 25€ wert. Beim Soundtrack ist es aber sicher bloß wieder eine kleine Auswahl an Tracks, wie das doch immer bei Nintendo der Fall ist, und wird somit eh für immer ungelauscht einfach in die Vitrine verfrachtet bei mir. Der komplette Soundtrack wird dann von Youtube gezogen und fertig.

  • @DekuDude Steelbooks sind an sich immer schön aber vom Wert mir nicht wirklich so viel wert, da es im Grunde nur Verpackung ist. Artbooks sind nett anzusehen, aber es sind halt nur beigelegte Artbooks, wie auch der Soundtrack. Nur eine kleine Auswahl die man mal schnell durchschaut und dann weglegt. Es ist kein richtiges Artbook mit 200-400 Seiten was es mir wert wäre und ein Soundtrack sollte schon komplett sein, sonst wird er aus dem Internet gezogen. Zudem nutze ich schon seit nem Jahrzehnt keine Musik CDs mehr. Nur als Datei.
    Zudem kaufe ich selten Spiele noch sofort zum release, außer sie sind preislich ok wie das mit Sonic Forces.
    Meist warte ich dann etwas ab und somit sind es für mich keine 25€ an Extras, wenn ich bei dem Spiel als Ziel einen deutlich niedrigeren Preis bezahlen würde. Zudem habe ich noch nicht einmal die Switch und wegen dem DLC wer weiß wann ich mir das Spiel überhaupt erst hole. Das hat es total rausgehauen...
    Die Switch steht bei mir hingegen frühestens im Frühjahr 2018 an.


    Xenoblade hat leider allgemein noch zu wenig Fanartikel. Bis auf das eine Artbook"Xenoblade: The Secret Files - Monado Archives (das netterweise nur auf japanisch und extrem limitiert auf französisch gibt), diese 3 Nintendo medaillien, dem vollen Soundtrack und diversen Postern und der eher schlechten Amiibo gibt es kaum was nennenswertes. Mangas, gute Figuren und so wären schon nice.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Wowan14 nur so, das artbook hat 200 seiten

  • @Rincewind
    und wer garantiert dir, dass die Firma nicht doch Storyinhalte vom fertigen Spiel einfach rausgenommen hat und deswegen die frühen DLC Inhalte ??? richtig, niemand xD


    man kann erst nach einem Durchspielen der Hauptstory und auch dann nicht zu 100% wissen ob nicht doch etwas rausgenommen oder zu wenig zeit investiert wurde.


    deine Sicht der Dinge kann natürlich richtig sein aber wir als Konsumenten und nicht in der Firma Involvierten können das nie sicher wissen, das ist einfach Fakt.

  • @VfD2017


    Die langen Wartezeiten sprechen ehr dagegen, wenn man etwas schon fertig geplant hätte, würde man nicht solche Zeitspannen brauchen.


    solange das Spiel vollständig und rund wirkt, ist doch alles ok. Sicher kann mans nie anschließend wissen, aber unter herausgeschnitten verstehe ich etwas, dass eine Lücke hinterlässt. Das war bei den bisherigen Switch Spielen nicht der Fall.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Allerdings muss man sagen das Season Passes es auffällig gut immer einschätzen, was so noch kommt und wieviel es wert ist, sodass man mit einem Season Pass leicht günstiger wegkommt als alles einzeln zu kaufen. Sicher ist es in den meisten Fällen schon vorab geplant oder fast fertig entwickelt und man es halt später releaset. Zudem kann man auch sowas genauso gut kostenlos oder zumindest etwas günstiger anbieten, ganz gleich ob man es rausgelassen hat oder wirklich daran entwickelt.


    Natprlich war das bei bisherigen Switch Spielen nicht der Fall. Was hat das direkt mit der Switch damit zutun? Ich denke das entscheiden die Entwickler, nicht der Hersteller der Konsole, wie sie mit der DLC Politik bzw. mit vorenthaltenen Inhalten vorgehen. Und selbst wenn es Fälle gegeben hätte, hätten wir es sicherlich nicht einmal gemerkt. Gibt genug Spiele mit Lücken aller Art (insbesondere in der Story) die nie gefüllt wurden oder eventuell entfallene Ideen wo überreste davon noch in Daten oder im Spiel selbst zu finden sind.

  • Diese Leichtgläubigkeit ist es , die uns seriösen Gamern in Zukunft den Spaß am Gaming nehmen wird. Aber zum Glück habe ich schon vorgesorgt und bin unabhängig von Videospielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!