UNO ist ab sofort auf Nintendo Switch erhältlich [PM]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UNO ist ab sofort auf Nintendo Switch erhältlich [PM]

Im April kündigte der französische Publisher Ubisoft das Spiel Monopoly für die Nintendo Switch an. Doch das beliebte Brettspiel blieb nicht lange alleine, als es vor einigen Tagen für die Nintendo Switch erschien, denn mit UNO folgte ein weiteres, beliebtes Spiel digital auf Nintendos neueste Konsole. Gestern erschien das Kartenspiel für die Nintendo Switch und neben folgendem Trailer haben wir auch einen Auszug aus der Pressemitteilung von Ubisoft hier eingefügt:

Ubisoft® und Mattel® kündigten heute an, dass UNO, die Nummer 1 unter den Kartenspielen, nun ein Teil des Nintendo Switch Line-ups wird.

Das allbekannte Kartenspiel erscheint für Nintendo Switch mit aufregenden Features und bunten Animationen, einschließlich Rabbids®-, Just Dance®-, Rayman®- und Winter-Motiven.
      [...]

UNO für Nintendo Switch beinhaltet das originale Spielgeschehen, das die Fans bereits kennen. Die Spieler legen nacheinander die passenden Farben oder Zahlen – bis der Spieler, der zuerst alle Karten ablegt, gewinnt. Zusätzlich bietet das Spiel die Möglichkeit, mit seinen Freunden, der Familie oder sogar mit Spielern auf der ganzen Welt zu spielen. Der Online-Modus beinhaltet hierfür sowohl einen Sprach- als auch Videochat. Zudem enthält das Spiel ein neues Emote-System. Auf diese Weise können die Spieler anzeigen, was sie von ihren Mitspielern halten und das Emote wählen, welches am besten zu ihrer Gefühlslage passt. Anschließend wird das Emote neben dem ei genen Namen mit einem entsprechenden Soundeffekt auf dem Bildschirm aller Spieler angezeigt. Die Spieler mit der besten Strategie und den meisten Siegen erhalten sogar die Chance, sich einen Platz auf den wöchentlichen und weltweiten Bestenlisten zu sichern.

Mehr Informationen zu dem UNO-Videospiel gibt es unter: ubisoft.com/en-GB/game/uno/

Die neuesten Informationen über alle Ubisoft-Spiele gibt es unter: http://www.ubiblog.com

Quelle: Ubisoft-Pressemitteilung
    • Freundesliste der Switch wird nicht unterstützt, zu zweit gegeneinander am selben Gerät geht offenbar auch nicht (ok ist auch schwierig den anderen dann die Karten nicht sehen zu lassen aber auch nicht unmöglich).

Ansonsten kommt das zügige Gameplay gut rüber, es gibt keine künstlichen Einschlaf-Passagen wie bei Monopoly.

@Marshmallow
      10 EUR/CHF
    • Zitat von Knoso:

Na gut 10 € sind nich vertretbar, aber ich brauche so was nicht.
      finde ich auch! war letztens erst in einem laden und da wollten sie für das physische kartenspiel doch tatsache auch geld! nicht mit mir!

PS: spass beiseite, 10 eur ist schon ein "hoher" preis für so ein spiel. Aber letzten endes für jemanden, der es haben will, auch kein dealbreaker. die entwickler sind ja auch keine samariter und sowohl mattel als auch ubi wollen halt was von haben. und Nintendo vermutlich auch. wer nix zahlen will sollte halt auf dem smartphone bleiben. den selbst bei den mittbewerbern gibt es "geschenkt" nur während aktiver mitgliedschaft!
      SW-8161-2054-6831
    • Zitat von MAPtheMOP:

Freundesliste der Switch wird nicht unterstützt
      Wie ist das zu verstehen? Kann ich keine Freunde einladen zum mitspielen? Nur mit fremden Spielern?
      Suche: Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • @MAPtheMOP
      Uff, das ist schwach. Offline ist zwar ganz nett. Könnten meine Frau und ich Partien mit zwei KI-Gegnern spielen. Aber dass online nicht geht, ist mies.

Wichtige Info, danke dir für den Hinweis.
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

• Sehr merkwürdig. In dieser Pressemitteilung heißt es: "In addition, the game offers players the opportunity to interact with friends, family and even gamers globally with the online mode that includes both voice and video chat."

• @Tisteg80
      Online geht - nur eben gegen fremde.

@Amber
      Warum? Wer bestimmt denn, was "traditionell" ist? Vor allem wenn Hersteller ihre Spiele von Anfang an auch digital vermarkten oder Kartenspiele rein digital erscheinen. Hat beides Vor-und Nachteile. Ich persönlich finde die digitalen Vorteile wesentlich entscheidender.
    • Mir kommt das mit dem Online-System ein wenig komisch vor auf der Switch. Wieso wurde nicht einfach das accountgebundene System der Wii U übernommen. In Rayman Legends werden in den Statistiken bspw. auch nicht die Freunde aus der Freundesliste angezeigt, die das Spiel ebenfalls haben. Im Uno, Monopoly und Fifa kann man nicht gegen Freunde online spielen. Das muss ja dann wahrscheinlich mit der Infrastruktur der Switch zu tun haben, oder nicht? Abgesehen davon ist Uno aber durchweg gelungen. Genau das Richtige für Abends kurz vorm Schlafen.
      Nintendo Network ID: BurningWave
      PSN: BurningWave91

Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch
    • Ich habe das Spiel gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass man es online mit Freunden spielen kann. Bei einem solchen Spiel gehört das m.M.n. zu den Basis-Funktionen, wenn man einen Online-Modus anbietet.

Ich bin fast geneigt, aufgrund der ungenauen Beschreibung, einen Refund bei Nintendo zu beantragen. An sich ist das Spiel richtig gut. Mal schauen, ob es noch ein Update gibt.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • @BurningWave Nö, eher mit der Faulheit der Publisher. Bei Infinte Minigolf kann man Freunde zum Spielen einladen wen sie das Spiel spielen und auch während dem Spiel das Switch Profil des Gegners anzeigen lassen. Wenn das ein kleines Indie Spiel schafft, dann sollte das für EA und Ubisoft auch möglich sein. Fast RMX unterstützt beispielsweise auch das Spielen mit Freunden.
    • @Ninwed Tatsache, jetzt wo du es sagst. Bei FAST RMX habe ich auch schon mit Freunden gezockt. Zumindest bei Rayman Legends ist offenbar ein Bug bei mir, bei anderen werden die Freunde wohl angezeigt. Dann hoffen wir mal, dass zumindest das ein odere andere Spiel dieses Feature noch bekommt. Sollte imo ja zum guten Ton gehören.

Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass das OS zumindest so abgeändert wird, dass man beim Starten einen Nutzer auswählt und dann nicht jedes mal bei jedem Spiel oder eShop-Besuch den Nutzer auswählen muss. Aber das ist eine andere Geschichte. :)
      Nintendo Network ID: BurningWave
      PSN: BurningWave91

Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch
    • Also für 9,99 € finde ich das schon in Ordnung. Zahlt man auch für die Standardvariante.

Hier kann man Hausregeln aufstellen und mit mehreren Decks (Winter, Rabbids, Rayman und Just Dance) spielen, die nochmal Sonderregeln bieten. Für eine Runde zwischendurch gegen die KI ist das ganz witzig, mit dem Onlinemodus habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon