UNO ist ab sofort auf Nintendo Switch erhältlich [PM]

  • Im April kündigte der französische Publisher Ubisoft das Spiel Monopoly für die Nintendo Switch an. Doch das beliebte Brettspiel blieb nicht lange alleine, als es vor einigen Tagen für die Nintendo Switch erschien, denn mit UNO folgte ein weiteres, beliebtes Spiel digital auf Nintendos neueste Konsole. Gestern erschien das Kartenspiel für die Nintendo Switch und neben folgendem Trailer haben wir auch einen Auszug aus der Pressemitteilung von Ubisoft hier eingefügt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Ubisoft-Pressemitteilung

  • Freundesliste der Switch wird nicht unterstützt, zu zweit gegeneinander am selben Gerät geht offenbar auch nicht (ok ist auch schwierig den anderen dann die Karten nicht sehen zu lassen aber auch nicht unmöglich).


    Ansonsten kommt das zügige Gameplay gut rüber, es gibt keine künstlichen Einschlaf-Passagen wie bei Monopoly.


    @Marshmallow
    10 EUR/CHF

  • Naja..dann lieber doch klassisch mit karten.
    Gesellschaftsspiele werden mit freunden zusammen/nebeneinander gespielt.
    Es sei denn man hat freunde die sich an solchen Games noch erfreuen und alle ne Switch besitzen.


    Kann's kaum erwarten ein Super Smash & Mario Party präsentiert zu bekommen.

  • Na gut 10 € sind nich vertretbar, aber ich brauche so was nicht.

    finde ich auch! war letztens erst in einem laden und da wollten sie für das physische kartenspiel doch tatsache auch geld! nicht mit mir!


    PS: spass beiseite, 10 eur ist schon ein "hoher" preis für so ein spiel. Aber letzten endes für jemanden, der es haben will, auch kein dealbreaker. die entwickler sind ja auch keine samariter und sowohl mattel als auch ubi wollen halt was von haben. und Nintendo vermutlich auch. wer nix zahlen will sollte halt auf dem smartphone bleiben. den selbst bei den mittbewerbern gibt es "geschenkt" nur während aktiver mitgliedschaft!

    SW-8161-2054-6831

  • Freundesliste der Switch wird nicht unterstützt

    Wie ist das zu verstehen? Kann ich keine Freunde einladen zum mitspielen? Nur mit fremden Spielern?

  • @Tisteg80
    genau das (zumindest online), offline kannst du dann 2-4 Switch verbinden. :(
    Das ging ja nervigerweise schon bei Monopoly nicht.

  • Spiele wie diese müssen traditionell gespielt werden und nicht auf einer Konsole.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @MAPtheMOP
    Uff, das ist schwach. Offline ist zwar ganz nett. Könnten meine Frau und ich Partien mit zwei KI-Gegnern spielen. Aber dass online nicht geht, ist mies.


    Wichtige Info, danke dir für den Hinweis.

  • Sehr merkwürdig. In dieser Pressemitteilung heißt es: "In addition, the game offers players the opportunity to interact with friends, family and even gamers globally with the online mode that includes both voice and video chat."

  • @Tisteg80
    Online geht - nur eben gegen fremde.


    @Amber
    Warum? Wer bestimmt denn, was "traditionell" ist? Vor allem wenn Hersteller ihre Spiele von Anfang an auch digital vermarkten oder Kartenspiele rein digital erscheinen. Hat beides Vor-und Nachteile. Ich persönlich finde die digitalen Vorteile wesentlich entscheidender.

  • Mir kommt das mit dem Online-System ein wenig komisch vor auf der Switch. Wieso wurde nicht einfach das accountgebundene System der Wii U übernommen. In Rayman Legends werden in den Statistiken bspw. auch nicht die Freunde aus der Freundesliste angezeigt, die das Spiel ebenfalls haben. Im Uno, Monopoly und Fifa kann man nicht gegen Freunde online spielen. Das muss ja dann wahrscheinlich mit der Infrastruktur der Switch zu tun haben, oder nicht? Abgesehen davon ist Uno aber durchweg gelungen. Genau das Richtige für Abends kurz vorm Schlafen.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Ich habe das Spiel gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass man es online mit Freunden spielen kann. Bei einem solchen Spiel gehört das m.M.n. zu den Basis-Funktionen, wenn man einen Online-Modus anbietet.


    Ich bin fast geneigt, aufgrund der ungenauen Beschreibung, einen Refund bei Nintendo zu beantragen. An sich ist das Spiel richtig gut. Mal schauen, ob es noch ein Update gibt.

  • @BurningWave Nö, eher mit der Faulheit der Publisher. Bei Infinte Minigolf kann man Freunde zum Spielen einladen wen sie das Spiel spielen und auch während dem Spiel das Switch Profil des Gegners anzeigen lassen. Wenn das ein kleines Indie Spiel schafft, dann sollte das für EA und Ubisoft auch möglich sein. Fast RMX unterstützt beispielsweise auch das Spielen mit Freunden.

  • @Ninwed Tatsache, jetzt wo du es sagst. Bei FAST RMX habe ich auch schon mit Freunden gezockt. Zumindest bei Rayman Legends ist offenbar ein Bug bei mir, bei anderen werden die Freunde wohl angezeigt. Dann hoffen wir mal, dass zumindest das ein odere andere Spiel dieses Feature noch bekommt. Sollte imo ja zum guten Ton gehören.


    Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass das OS zumindest so abgeändert wird, dass man beim Starten einen Nutzer auswählt und dann nicht jedes mal bei jedem Spiel oder eShop-Besuch den Nutzer auswählen muss. Aber das ist eine andere Geschichte. :)

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Also für 9,99 € finde ich das schon in Ordnung. Zahlt man auch für die Standardvariante.


    Hier kann man Hausregeln aufstellen und mit mehreren Decks (Winter, Rabbids, Rayman und Just Dance) spielen, die nochmal Sonderregeln bieten. Für eine Runde zwischendurch gegen die KI ist das ganz witzig, mit dem Onlinemodus habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!