Tatsumi Kimishima äußert sich zu den angepassten Verkaufsprognosen und zu der Produktionssteigerung der Nintendo Switch

  • @Rikuthedark
    Also wenn ein Händler in Größenordnungen von jeweils 100 Stück kauft dürfte er aber Absatz mäßig schon in Bereiche kommen wo man mit dem Hersteller die Teilnahme bestimmten Programmen vereinbaren kann.
    Da die Gewinnmarge im Hardwarebereich wenn gut läuft vielleicht 5% aber eher im Bereich 2-3% liegt gibt es dann zum Beispiel von den Herstellern Programme wo man wenn man X Einheiten abgesetzt hat einen gewissen Prozentsatz wieder bekommt oder das wenn also plötzlichen Preissenkungen statt finden man die Differenz wieder bekommen wenn man die Ware z.B. 2 Wochen vor der Preissenkung gekauft hat.

  • @Fonce Das waren jetzt auch eher fiktive Zahlen. Hätte auch 1000, 10 oder 5 nehmen können. Geht nur um das Prinzip. Und das mit hardware kein Geld verdient wird (im Konsolenbereich) weiß ich selber :P

  • @Rikuthedark
    Mit Hardware verdienst du, also als Händler, generell nur Geld über Masse(EDIT: Also so das es sich lohnen würde). Also nicht nur im Konsolenbereich. Habe mal ein paar Monate bei einem IT Distributor gearbeitet. Teilweise werden dort Sachen zum Einkaufspreis oder sogar leicht darunter weiterverkauft, nur um dadurch auf die Menge zu kommen damit es dann vom Hersteller Geld für die verkaufte Menge gibt. :ugly:

  • @Recke Revali
    Das ist doch nur eine bekannte Aussage. Ist ja kein Geheimnis dass in Deutschland ne PlayStation eher und öfter verkauft wird als Nintendo.

  • @Booyaka Nein, ist ein PC bestehend aus Bananenblättern. :troll:


    Könnten ja mal in der Hinsicht auch mal was machen. Ist ja nicht so dass ich unbedingt ein Fan von Foxconn oder Pegatron wäre. Bereitschaft ist halt da es von einer anderen Bude zu kaufen, nur müsste man halt auch einen Anbieter finden, der die Konsole auch entwickelt, bei dem die Arbeitsrechte auch mal anständig wären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • Dass da was gemacht werden müsste, ist wahrscheinlich jedem klar. Aber dann wäre so ziemlich jedes elektronische Gerät ein Luxusartikel und für den Massenmarkt zu teuer. Wäre vermutlich eine gute (und notwendige) Entwicklung.

  • @blither Wenn ich alleine nur sehe wie jährlich eine neue Version von diesem Apfelgedöns erscheint, dann muss ich sagen dass ich darauf gerne verzichten kann. ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!