• Wer von Euch hat sich das Spiel denn gekauft? Jedenfalls keiner aus meiner Freundesliste, so wie es aussieht.


    So zwischendurch mag ich es ja echt gern und es ist sehr gut gemacht, muss man sagen. Allerdings bin ich sogar gegen die einfachste KI-Stufe einfach zu blöd, den Gegner Schachmatt zu setzen. Allermeistens läuft es auf einen Patt hinaus - bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt. :D


    Ich verstehe einfach nicht, wie ich es besser machen kann. Ich dachte immer, wenn der gegnerische König nirgends mehr hin kann, habe ich gewonnen. Aber denkste. Ich bin oftmals in der Überzahl, bekomme dann aber ein Patt angezeigt und Elo-Punkte abgezogen. Das fuchst mich total. X(

  • Ich hab es gekauft. Bin zufrieden, die Farben könnten kräftiger sein. Bei mir ist irgendwie so ein Grauschleier vorhanden. Stört mich etwas... :-/


    Bis ELO ~1600 Schlage ich den Gegner noch, danach ist Schluss :)

  • Ich verstehe einfach nicht, wie ich es besser machen kann. Ich dachte immer, wenn der gegnerische König nirgends mehr hin kann, habe ich gewonnen.

    Das ist eine Definition von ,,Patt". :D


    Um deinen Gegner Matt zu setzen, darf sein König kein freies Feldx mehr haben, muss allerdings gleichzeitig im Schach stehen. :)


    x Rein theoretisch dürfte der König noch Felder zur Auswahl haben, die nicht von anderen Figuren blockiert sind, indem sie auf diesen stehen, sollten diese Felder jedoch ebenfalls in der Zugbahn irgendeiner deiner Figuren liegen, gelten diese Felder dennoch nicht als ,,frei"; der König kann nicht wegziehen, ohne auf ein Feld zu treten, dass ihn in Schach hält, ist somit bewegungsunfähig.


    P.S.
    Meine SChlafenszeit ist längst angebrochen, daher entschuldige bitte meine möglicherweise wirren Worte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich spiele seit zwei Tagen Schach auf der Switch.


    Ich habe kein Online-Abbo abgeschlossen. Das Spiel sagt mir aber alle 15 Minuten ich solle eines abschließen. Das nervt echt.


    Weiters habe ich nun mehrere Einzelspiele gespielt. Bleib aber trotzdem auf 1200 Elo. Habe gestern 2x einen 1600er besiegt.


    Das System mit den Einzelspielen habe ich auch noch nicht ganz begriffen. Da kann ich 8x spielen. Aber wenn das Spiel zu ende ist, was ist dann?


    Kann man eigentlich das Brett auch auf 2D einstellen? Diese 3D-Einstellung ist muss ich sagen nicht schlecht gemacht und Spielbar. Aber es ist kein echtes Brett..... Darum wäre mir doch die 2D-Ansicht von oben lieber.


    Und die CPU mit 1600 Elo..... Hat keinesfalls 1600 Elo ;-)

    Der hat bei mir die Dame gegen einen Springer getauscht. Das machen nicht einmal mehr Spieler mit 1.000 Elo......



    Ihr merkt schon, besonders begeistert bin ich nicht von dem Spiel. Da war Fritz auf der Wii doch besser...... bis jetzt zumindest. Ich gebe dem Spiel aber auf jeden Fall noch eine Chance.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Also gegen den 1800er CPU gewinne ich noch. Der 2000er ist mir dann doch eine Nummer zu schwer. Tue mir aber generell mit der Ansicht ziemlich schwer am Brett die Übersicht zu bewahren.


    Und die ewigen Aufforderungen ein Online-Abo abzuschließen nerven nur fürchterlich.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Schade, dass sie das vermutlich durch Updates so ein bisschen kaputt gemacht haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir solche Aufforderungen gekommen wären. Aber ich habe halt auch ein Nintendo Switch Online Abo. (Gabs das damals zum Release des Spiels überhaupt schon? Weiß ich nicht mehr.)


    Was die 2D Ansicht betrifft: Kann man die nicht durch Drücken der Y Taste einstellen? Ich meine, da wäre was gewesen. Je nach gewähltem Figurendesign sind die dann etwas schlecht zu unterscheiden, aber es gibt einige, wo es wirklich gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!