Erstes Globales Spektakel sowie Pokémon Global Link-Bonus für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond angekündigt

  • Die neuesten Pokémon-Editionen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond stehen praktisch schon vor unserer Haustür und dennoch gibt es Neues, das uns von The Pokémon Company zuvor nicht mitgeteilt wurde. So kündigte man nun die Rückkehr der "Globalen Spektakel" für Ultrasonne und Ultramond an. Dabei handelt es sich um Herausforderungen, welche an die gesamte Spielerschaft gerichtet sind und etwa das Fangen von Pokémon anstreben. Für das erste Globale Spektakel der neuen Editionen sind 10 Millionen Pokémon angesetzt, welche von allen Spielern bis zum 28. November gefangen werden sollen. Bei erfolgreichem Abschließen winken wie zuvor Festival-Münzen, welche auf dem Festival-Plaza verwendet werden, um diverse Items oder Bekleidung zu kaufen. Wird das Ziel erreicht, erhalten alle Teilnehmer hierbei 2.000 Festival-Münzen, bei einem Fehlschlag immerhin noch 1.000. Solltet ihr euch bis zum Ende des Globalen Spektakels mit dem Pokémon Global Link verbinden, könnt ihr sogar die doppelte Menge an Festival-Münzen abstauben. Weitere Informationen dazu findet ihr im Informationstext der Pokémon Global Link-Webseite:



    Des Weiteren könnt ihr einen Meisterball je Spieledition erhalten, wenn ihr euch bis zum 30. Januar 2018 beim Pokémon Global Link anmeldet und eure Edition per Spielsynchro mit eurem Account verbindet. Ende Januar 2018 wird Teilnehmern der Aktion schließlich ein Link geschickt, über welchen sie erfahren, wie sie ihren Meisterball als Willkommensgeschenk annehmen können. Auch dazu können wir euch den offiziellen Informationstext der Webseite einbinden:



    Quelle: Pokémon Global Link (1), (2)

  • Was bringen die Münzen? Hab das Plaza in SoMo nie wirklich genutzt, weil ich diesen einfach schrecklich und unnütz fand. Gibt es da irgendwas wichtiges/wertvolles, was man für Onlinebattles/Züchten braucht?

  • Wenn das Spiel bei erscheint dann ist das Ziel erfüllbarer als letztes mal wo grade mal 2 Millionen oder so gefangen werden konnten. Aber mal abwarten. Ich tippe auf 144 Millionen Gefangene Pokémon. Ja, warum nicht? 100 pro Käufer, egal jetzt ob jemand beide Versionen kauft oder Reseller ist, das klappt bestimmt wenn sich 1 Million Einheiten des Spiels wie immer locker absetzen können. Außer der Großteil bekommt es erst zu Weihnachten, den werden es nur kritische 2 bis 50 Millionen sein. An Gefangenen Pokémon.


    PS: Meine Prognosen sind warscheinlich so realitätsfern vom echten Endergebnis dann her.

  • Festival Plaza der Mist ist wieder drin.... ich glaube da halte ich mich von fern, da bin ich von SoMo noch zu gebranntmarkt...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Mangels ingame Ankündigungen hab ich es eigentlich immer verpasst. Wird hier dann wohl auch nicht anders werden. Ich finds immernoch seltsam umgesetzt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!