Zusammen ballert man am besten rum: Schaut euch den Multiplayer von DOOM auf der Nintendo Switch an

  • Seit heute ist DOOM für die Nintendo Switch verfügbar. Eine Tatsache, die sich die meisten von euch vor ein paar Wochen noch nicht einmal im Traum hätten ausmalen können. Natürlich muss man in Hinsicht Technik einige Abstriche machen, aber trotzdem: es läuft! Bethesda hat bewiesen, was viele Nintendo-Fans seit langer Zeit vermutet haben: Wenn man ein Spiel wirklich für eine Konsole herausbringen möchte, funktioniert dies im Endeffekt auch. Falls ihr euch nun fragt, was für eine Figur DOOM sonst so auf der neuen Nintendo-Plattform abgibt, dann könnt ihr euch Davids Test zum Spiel durchlesen.


    Neben einem actiongeladenen Singleplayer, der euch in mehreren Missionen durch eine von Dämonen verseuchte Welt leitet und allerhand Möglichkeiten bietet, Köpfe platzen zu lassen, kann man sich auch im Multiplayer gegen andere Spieler behaupten. Diesen muss man, sofern man das Spiel als Retail-Version gekauft hat, allerdings zunächst herunterladen. Wie der Modus schließlich aussieht, könnt ihr euch in folgendem Gameplay-Video anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Snorth93)

  • Zusammen ballert man am besten rum: SnipperDoom jetzt auch auf eurer Switch ^^
    ---
    Mit hat die Demo auf Xbox gar nicht gefallen, genau aus den Gründen die David in seinem Test angesprochen hat. Die ungewohnt schnelle Steuerung. Aber wenn man sich daran doch so schnell gewöhnen kann. werde ich es mir nächstes Jahr in einem der Abo-Exklusiven-Rabatte gönnen. ^^


    wenn es bis dahin nicht schon in Games with Gold angeboten wurde. :)


    Bin gespannt ob da der Multiplayer noch gut besucht wird auf der Nintendo Switch.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hatte am PC mal was den Multiplayer angeschaut und muss sagen, er ist nicht schlecht (jedefnalls nicht so wie es viel geschriehen wurde), aber leider nicht mehr als mittelmäßig und irgendwie schnell langweilig. Kann jetzt nur vom Multiplayer einige Monate nach Release reden, wenn die da was geändert haben nachträglich ist das an mir vorbei, da ich null Interesse mehr daran hatte.
    Auf den anderen Konsolen und besonders PC gibts da bessere Alternativen.
    Aber da es auf der Switch neben Splatoon derzeit kaum Shooter gibt, könnte der Multiplayer durchaus gut ankommen hier.


    Was ich besonders schade am Multiplayer fand, es hatte nicht viel mit den alten DOOM Teilen gemein. Keine Waffen in den Maps zum aufsammeln, sondern ein Loadout das man vor Spielbegin aus zwei Waffen zusammenstellt fand ich einen massiven Rückschritt.
    Das war mehr Halo als DOOM. Was jetzt nicht wundert, da der Entwickler des Mutliplayer (nicht id) vorher auch an Halo Multiplayer gearbeiet hat wenn ich das recht erinnere.

  • Heute nacht völlig die Zeit vergessen und bis 3 Uhr den Onlinemodus gesuchtet, macht übelst Laune! Und lief immer geschmeidig, ohne einen einzigen Verbindungsabbruch. Da könnte sich sogar Big-N eine scheibe von abschneiden wie ich finde ;) Endlich wieder richtig Ballern auf Nintendo Konsole ;)

  • Das Spiel bockt! Single so wie Multiplayer! Vllt n bissel teuer, weil sagen wir mal so, 50€ hätten es auch getan. Naja, wird sich aber auch bestimmt n bissel anpassen nach Release!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!