Ein Kommentar in Videoform: Haben wir auf der Nintendo Switch ein Cartridge- und Speicherproblem?

  • @Lucien


    Es ist zwar keine beliebte Meinung, aber ich kann dich ehrlich gesagt verstehen. Aufgrund der falschen Aussprache an etlichen Stellen (nicht nur "Noire") gleich zu Beginn , wirkte das Video auf mich weniger professionell als andere, die ich hier geschaut habe. Den Inhalt fand ich gut, aber ich dachte wirklich, der Sprecher wäre 7 oder mehr Jahre jünger (und damit unerfahrener), als er ist.

  • Ich kann das Argument nicht nachvollziehen. Wenn die Mutter ihrem Kind eine Switch kaufen möchte, dann sollte sie sich einfach vorher informieren. Das ist in Zeiten von Google und Smartphone wirklich nicht all zu schwer. Es ist wie in allen anderen Bereichen auch. Grundsätzlich kann man erwarten, dass man sich zumindest grob über das Produkt, das man kauft, informiert. Ist in allen anderen Bereichen auch so. Und das ist nicht zu viel verlangt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @xroguex
    Joa, Päsentation fand ich auch nicht wirklich gut.


    1) Aussprache L.A. Noire nicht mal kennen
    2) Arschivierung (an sich nicht tragisch, aber kann verstehen, wenn es jemandem komisch vorkommt)
    3) In einem Kommentar mehrfach erwähnen, dass man Journalist ist, gleichzeitig aber mehrfach "Ich habe mal kurz recherchiert" sagen, wirkt einfach nicht rund


    Ist halt eben diese Kombi.


    Aber Inhalt finde ich wichtiger. Der hat gepasst.

  • Ich kann das Argument nicht nachvollziehen. Wenn die Mutter ihrem Kind eine Switch kaufen möchte, dann sollte sie sich einfach vorher informieren. Das ist in Zeiten von Google und Smartphone wirklich nicht all zu schwer.

    Das stimmt schon, aber auf die Idee muss man erst mal kommen, dass eine weitere Speicherkarte nötig sein könnte. Meiner Ansicht nach gehören "Speicherkarte" und "Konsole" nicht so zusammen wie "Kosnole" und "Controller", auch wenn es die Karten seit Spielgenerationen schon gibt. Sie bleiben halt im Hintergrund. Ich habe mich ja auch informiert und wurde kurz verunsichert und konnte nicht abschätzen, dass sich das auf eine Situation bezieht, die erst bei vielen Spielen eintritt. Ich dachte, es könnte mich betreffen, weil ich kein Bundle mit Spiel gekauft habe. Wenn man wenig Ahnung von einer Sache hat, können schnell Missverständnisse geschehen und ich kann es der imaginären Mutter nicht übelnehmen. Vielleicht setzt sie auch darauf, sich im Laden vom Personal informieren zu lassen und je nach Tagesform kann das gut laufen oder unzufriedenstellend sein.


    Ganz zu Beginn waren auch "Breaf of the Wild" und "Tschournalist".

  • @xroguex
    Gut das es sich nicht um den 3ds dreht, wo man sogar das netzteil seperat erwerben muss. Dafür ist immerhin eine speicherkarte dabei.


    Gibt ja auch nur sehr wenige spiele, die eine sd vorraussetzen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie es als einziges spiel wirklich benötigen.


    Btw, finde so manche angehensweise hier mit wortverhätschelungen echt lächerlich. Man muss da nur mal kurz dran denken das es bspw regionale akzente etc gibt.
    Desweiteren muss man auch nicht immer jedes wort oder namen kennen.
    Siehe verschiedene sportkommentatoren, die namen alle anders aussprechen.
    Würde ich so manches japanisch klingende spiel auflisten, würdet ihr womöglich auch in den napf treten.
    Ganz abgesehen davon. Ich selber kenne spiele, die ich auf einer weise ausspreche, obwohl ich weiß, das es anders sein soll.
    Oder auch ingamezeug. Bestes beispiel: hyrule.
    Für mich hüruhle. Offiziell heiruhl.
    Für mich wird es aber immer hüruhle sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @DekuDude @xroguex Ihr seid auch nur hier um schleschte Schtimmung zu verbreiten, ne?


    Mascht doch mal einen Kommentar, will mal schehen, wie Ihr es maschst. ;)


    Wenn man sisch an so kleinen Sachen aufhängt, bitte isch eusch einfach nicht mehr unsere Webseite zu besuchen, wenn es so sssssccccchrecklich ist. ;)



    Spaß beiseite, warum schreibt man einen Kommentar oder schaut sich das Video an, wenn es einem so stört und muss es 100 mal hier reinschreiben? Sowas zeigt wieder ganz gut, wie leicht trollen funktioniert. ;) Habt ihr nichts besseres zu tun? Ich bin wirklich fair und kritikfähig, aber das was ihr hier abzieht ist trollen auf niedrigsten Niveau. Schämt euch.



    @Maeter


    Das Problem ist in Deutschland immer, dass du wegen jeder Kleinigkeit sofort verbessert wirst. Es ist einfach die deutsche Kultur, die den Klugscheißer-Modus zu ernst nimmt. Zudem versucht sich jeder dadurch klüger als der andere zu fühlen, weil diese nichts im Leben erreichen.


    Wenn ein Engländer oder Amerikaner versucht Deutsch zu sprechen und Fehler macht, wird er trotzdem total gelobt, weil er es versucht.


    Umgekehrt, wenn ein Deutscher versucht Englisch zu sprechen, wird dieser total wegen dem Akzent fertig gemacht. Wäre ja nicht so, dass die Menschen in den Ländern ihre eigenen Akzente und Aussprache haben.


    Ich habe von meinen Eltern beigebracht bekommen immer höflich zu anderen Menschen zu sein. Das was ich hier lese ist echt respektlos und peinlich.


    Danke Dir für deinen Kommentar. Habe mich gefreut. :)

  • @Dennis Meppiel
    Wow.. ich schreibe hier viele Kommentare, like und teile euch extrem stark.
    Ich habe dir versichert, dass mir der Inhalt wichtiger ist und den als gut befunden.


    Als Lucien seinen ersten Kommentar geschrieben hat, schrieb ich "harte Worte".


    Meine Punkte bezüglich der Präsentationskritik sind doch legitim.


    Also wenn du dermaßen empfindlich und uneinsichtlich bist und sogar dazu rätst, die Seite zu verlassen, wäre es wohl auch mal eine Überlegung wert, einfach keine Kommentare in dieser Form zu produzieren.
    Unfassbar.

    • Offizieller Beitrag

    @DekuDude


    Reflektiere mal dein Verhalten. Schau Dir mal die Kommentare an und verrate mir, warum man 2-3 Mal die selben Sachen kritisieren muss, um hier wieder im Mittelpunkt zu stehen oder den Hatern wieder Futter zu geben? Denke mal darüber nach.


    Ich mache das worauf ich Lust habe und mir Spaß macht. Dauernd die Aussprache zu kritisieren ist so ein Quatsch. Wie ich oben schon zu Maeter schrieb, das ist typisch Deutsch.


    Wünsche Dir noch einen schönen Tag. ;)


    @MAPtheMOP


    Rischdig! Du hast es erkannt. :)

  • @MAPtheMOP
    Wo habe ich mich denn im Ton vergriffen?
    Weil ich keine Smileys gemacht habe?
    Das war einfach sachliche Kritik.


    Wenn man nur Audio hört, geht man eben auch auf den Sprecher ein.
    Dennis fragte mich, ob ich da ein Problem mit habe und ich antwortete nein und dass es traurig wäre.
    Da mein erster Kommentar mehrere Likes bekommen hat, bin ich nicht allein mit der Meinung.


    Aber wo wir beim Ton sind.
    Siehe was Dennis vorhin im unteren Teil geschrieben hat.
    Pauschalisierungen und persönliche Angriffe.


    Schade.

  • @DekuDude
    Jetzt beschwerst du dich auch noch, dass man mit dir genauso respektlos umgeht wie du mit anderen?
    Also in deinem Alter sollte man eigentlich genug Sachverstand haben um VORHER die Worte zu ordnen, ehe man sie irgendwo raus prustet. Sorry, aber deine Art und Weise ist tatsächlich ein bisschen unpassend. Du solltest nicht vergessen, dass hier hinter jedem Artikel/Video/Test auch immer ein Mensch sitzt. Sachliche Kritik eine Erwachsenen sieht für mich anders aus.
    Schade.


    Weitere Diskussionen dann maximal per PN, da das Thema nun schon genug in Mitleidenschaft gezogen wurde und man andere möglichst mit solchem Quatsch verschonen sollte. Danke.

  • @MAPtheMOP
    Hm, keine Antwort auf die Frage.
    Wo habe ich mich im Ton vergriffen und wo war ich respektlos?


    Ich hatte meine Punkte lediglich ein zweites Mal aufgeführt, um anderen, die es stärker kritisierten, zu zeigen, dass auch Ungereimtheiten sehe, mir der Inhalt aber wichtiger ist.


    Verstehe nicht, wieso ich, obwohl ich noch verteidigt habe, rausgepickt werde. Siehe Lucien und andere.


    Was Dennis vorhin schrieb, nennt man im Ton vergreifen.

    • Offizieller Beitrag

    @DekuDude


    Im Ton vergriffen? Das war nur die passende Reaktion auf deine immer wiederkehrenden Kommentare. Und das ist nicht nur hier so, sondern auch schon bei anderen Diskussionen gewesen.


    Aber eines finde ich interessant... du streitest nicht ab, dass du hier trollst...


    Weißte, meine Eltern haben mir noch eine tolle Weisheit beigebracht: Der Klügere gibt nach. In diesem Sinne, noch viel Spaß hier, aber pass mal besser auf, wie du hier Sachen schreibst.

  • @Dennis Meppiel
    Ich habe Vorheriges einmal wieder aufgegriffen. Warum schrieb ich grade.
    Ein komplettes Volk zu kritisieren, den Erfolg im Leben zu werten und jmd als Klugscheißer darzustellen, ist die passende Reaktion auf meine sachlichen Aussagen zu einem Audiokommentar?


    Ey Dennis..


    Zum Trollen: Trollen bedeutet nur zu provozieren, sich nicht zu erklären. Ich habe dich und deine Kommis zuvor geliked und dich verteidigt.
    Außerdem sind die meisten Trolle anonym.
    Ich gebe nicht nur meinen Freundescode sondern auch mein persönliches Facebook-Profil preis.


    Und der Spruch.. please..
    Das würde bedeuten: Weltherrschaft der Dummen.
    So wird das auch nicht gehandhabt.


    Wenn du mir Vorwürfe machst, gehe ich drauf ein.
    Jemandem was vor den Kopf knallen und dann suggerieren, dass der andere dümmer ist, wenn er drauf antwortet, ist wenig fair.

  • Kritik ist denke ich angekommen, über die Art und weise kann man sich streiten.


    Aber ganz ehrlich. Hier gab es eine so schöne und spannende Diskussiol zum Thema und ihr müsst es mit solchen Schauplätzen kaputt machen. Ich bitte echt darum mal zu überlegen ob ein post mit Kritik zum Video nicht ausreicht oder ob man ernsthaft darüber diskutieren muss? Ich denke das Thema ist wichtiger und interessanter als eine Diskussion um die Aussprache von Dennis. Kritik war da, Kritik ist angekommen nun gucken wir wie wir es weiterhin machen.


    Das Projekt ist ehrenamtlich und es brauch für so ein Video etwas Mut. Solche abfälligen Kommentare, die ihr konstruktive Kritik nennt, wird dem nicht gerecht. Eine normale Kritik hätte es auch getan!


    Und nun zum eigentlichen Thema zurück.


    Ich habe kein Problem mit dem Speicher und nutze archivieren sehr oft, damit meine sd Karte ausreicht :)

  • Habe mit der Aussprache auch absolut keine Probleme gehabt. Ich mag Dialekte, und das hielt sich doch komplett im Rahmen. Einzig und alleine "LA Neuer" ist wirklich etwas grenzwertig, aber ich habe es mit einem Lachen gesehen und mir LA Noire kurzerhand mit Manuel Neuer als Hauptcharakter vorgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!