Switch gibt nur noch 480p aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch gibt nur noch 480p aus

      Hallo,

      ich habe mich angemeldet, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

      Und zwar habe ich seit heute eine Switch Konsole. Welche ich soweit einrichten konnte. Allerdings bekomme ich im Docking Modus nur 480p ausgegeben an meinem Fernseher. Ich kann nichts anderes auswählen. Habe schon versucht, es im Handheld Modus zu ändern, habe geschaut, ob es evtl. nicht richtig in der Station sitzt. Aber bisher schafft nichts Abhilfe.

      Habe es an einem PC Monitor ausprobiert und dort läuft es in 1080p. Aber nicht an meinem Samsung Fernseher, warum auch immer. Mit anderen Konsolen hatte ich keinerlei Probleme.

      Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht könnte es mit dem Konsolenupdate zu tun zu haben, da ich glaube das es bis dahin ein schärferes Bild war.

      Kennt dieses Problem hier zufällig jemand, oder besser weiss Abhilfe? Bin hier langsam echt verzweifelt und meine Vorfreude hat sich ziemlich gelegt. So einen teuren Handheld wollte ich dann eigentlich doch nicht... :/
    • @Commander Keen
      Dein Fernseher unterstützt aber eine Auflösung von 1080p?
      Ansonsten wechsel mal das HDMI Kabel bzw schau mal in den Einstellungen dr Switch, was du dort als Ausgabe-Auflösung eingestellt hast. Denn man kann die auch manuell herunterschrauben.
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.