Switch gibt nur noch 480p aus

  • Hallo,


    ich habe mich angemeldet, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.


    Und zwar habe ich seit heute eine Switch Konsole. Welche ich soweit einrichten konnte. Allerdings bekomme ich im Docking Modus nur 480p ausgegeben an meinem Fernseher. Ich kann nichts anderes auswählen. Habe schon versucht, es im Handheld Modus zu ändern, habe geschaut, ob es evtl. nicht richtig in der Station sitzt. Aber bisher schafft nichts Abhilfe.


    Habe es an einem PC Monitor ausprobiert und dort läuft es in 1080p. Aber nicht an meinem Samsung Fernseher, warum auch immer. Mit anderen Konsolen hatte ich keinerlei Probleme.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber vielleicht könnte es mit dem Konsolenupdate zu tun zu haben, da ich glaube das es bis dahin ein schärferes Bild war.


    Kennt dieses Problem hier zufällig jemand, oder besser weiss Abhilfe? Bin hier langsam echt verzweifelt und meine Vorfreude hat sich ziemlich gelegt. So einen teuren Handheld wollte ich dann eigentlich doch nicht... :/

  • @Commander Keen
    Dein Fernseher unterstützt aber eine Auflösung von 1080p?
    Ansonsten wechsel mal das HDMI Kabel bzw schau mal in den Einstellungen dr Switch, was du dort als Ausgabe-Auflösung eingestellt hast. Denn man kann die auch manuell herunterschrauben.

  • In den Systemeinstellung der Switch unter TV.Wiedergabe mal auf 1080p machen und nicht automatisch gegenfalls später wieder auf automatisch stellen, aber das könnte helfen

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!